[ROM][KK][4.4][KRT16S] Official - CyanogenMod 11 Build - Milestone - Nightly

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bestätigt, selbe nightly und dazu Hells Kernel b44 cm t3... Ohne Blitz ist alles OK

Habe grade die Nightly von heute installiert. Kamera immer noch schwarze Bilder mit Blitz.
Wenn ich den Fokus aber per Hand setze belichtet er alles und Bilder mit Blitz funktionieren wieder :)

Ich habe die Stock Kamera App und keine Probleme mit Blitz und Fokus. Ist denn der Hells Kernel so viel besser? Ich habe mit dem CM 11 Kernel schon eine sehr gute Akkulaufzeit.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Komme von Stock 4.4.2, nur gerootet und hatte mit der Stock ROM nie Probleme ... teilweise über 6 Wochen ohne Neustart. :cool2:

Habe mir am Wochende dann die CM 11 Nightly vom 30.01 geflasht und später noch den Hells Kernel b43. Seit dem konnte ich das Smartphone, mehrfach, nach dem Laden nicht aufwecken und einmal war der Touchscreen nach dem aufwecken (ohne Ladevorgang) tot. :cursing: Nach dem Reset über den Powerknopf war dann jeweils der Akkuverbrauch sehr hoch, weil sich der Googledienst weggehängt hatte ... habe dann jeweils noch ein normalen Neustart gemacht und alles war gut. :huh:

Habe mir jetzt die Nightly von Heute geflasht und werde das weiter beobachten, den Hells Kernel habe ich erst einmal weg gelassen. Probleme mit der Kamera habe ich mit der Nightly von heute keine! :sneaky:

Denowa schrieb:
Habe mir am Wochende dann die CM 11 Nightly vom 30.01 geflasht und später noch den Hells Kernel b43. Seit dem konnte ich das Smartphone, mehrfach, nach dem Laden nicht aufwecken und einmal war der Touchscreen nach dem aufwecken (ohne Ladevorgang) tot.

Hatte die selben Probleme, mit dem Hellscore und CM11 M2 und allen getesteten Nightlys.
Mit CM Kernel keine Probleme.
Habe mir jetzt mal die Testversion vom hellscore b44 installiert, mal sehen wie es damit läuft.

• Danke
Reaktionen: Denowa
Clayman schrieb:
Hatte die selben Probleme, mit dem Hellscore und CM11 M2 und allen getesteten Nightlys.
Mit CM Kernel keine Probleme.
Habe mir jetzt mal die Testversion vom hellscore b44 installiert, mal sehen wie es damit läuft.

Benutze die M2 mit hellscore b42 und habe seit Wochen überhaupt keine Probleme.
Einfach keine nightlies drauf hauen, wenn ihr kein instabiles System wollt.

• Danke
markom schrieb:
Benutze die M2 mit hellscore b42 und habe seit Wochen überhaupt keine Probleme.
Einfach keine nightlies drauf hauen, wenn ihr kein instabiles System wollt.

Ich hatte ja auch die M2 mit hellscore b43 laufen und eben weil ich da permanente Reboots hatte, habe ich es mit einer Nightly probiert.

Im Hells-Thread ab S. 70 wurde darüber auch schon diskutiert. Vielleicht einfach mal die Spannung erhöhen ...

• Danke
Hallo,
ich mal ne ganz andere Frage, gibt es denn keinen Screenshot mehr im erweiterten Neutartmenü? War doch immer da drin oder ist die Einstellung wo anders zu finden?
LG

die ist da mit irgendeiner cm version rausgeflogen. 9 10 10.1 keine ahnung.

du mußt den power und vol down button gleichzeitig drücken.

So ein Quatsch... Den Screenshot per Powertaste bekommst du Einstellungen -> Tasten -> Ein/Aus Taste. Dort machst du dir einfach die Dinge an die du möchtest.

• Danke
Reaktionen: rade73
Ja, kann ich auch bestätigen

e9ytynen.jpg

• Danke
Reaktionen: rade73
Gibt es die möglichkeit einzelnen Apps (CMupdater) die Verbindung zum 2,3G Netz zu verwehren?

@snaffer ja sowas nennt sich Firewall.... Integriert in Virenscannern (Avast) oder als eigenständige App

Im konkreten Fall frage ich mich allerdings wozu. Einfach in CMUpdater das Update-Intervall auf 'Manuell' stellen und es erfolgt keine Netzwerkkommunikation mehr, ohne dass man das explizit antriggert.

• Danke
Reaktionen: neevs
snaffer schrieb:
Gibt es die möglichkeit einzelnen Apps (CMupdater) die Verbindung zum 2,3G Netz zu verwehren?

Einstellungen > Datenverbrauch > App auswählen > Hintergrunddaten beschränken
(sofern die App in der Liste auftaucht)

• Danke
ich habe seit den neuesten nightlys das problem dass klingelton und benachrichtigungen extremst leise sind. lautstärke ist jedoch auf maximum. auch das flashen einer alten nightly behebt das problem nicht mehr. habt ihr eine idee?

M3 ist draußen.

MfG

• Danke
Schon jmd drauf und unterschiede gemerkt?

Ich hab sie am Laufen und sie läuft gut.
Der Trebuchet launcher unterstützt jetzt verschiedene Icon-packs und bietet verschiedene Scrolloptionen.
Allerdings vermisse ich den Powershutter und das '+' bei den Quicktoggles was bei den letzten Nightlies dabei war.