[ROM][KK][4.4][KRT16S] Official - CyanogenMod 11 Build - Milestone - Nightly

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit dem CM Kernel werde ich es heut Abend nochmal testen, den hatte ich nur kurze Zeit drauf (da allerdings ohne Abstürze). Erleichert ja zum Glück die Fehlersuche wenn der Fehler reproduzierbar ist.

Benutzt jemand den ziddey Franco Kernel mit cm11? Wenn ja habt ihr Probleme mit dem Kernel?

Habe jetzt seit gestern Abend den CM Kernel mit der neusten Nightly laufen.
Bislang konnte ich den Fehler nicht wieder reproduzieren, d.h. bislang keine Abstürze.
Werde mal gucken ob ich eine ähnliche Akkulaufzeit wie mit dem Hellscore erreiche, dann lasse ich den CM Kernel erstmal weiter auf meinem N4.

Clayman schrieb:
Habe jetzt seit gestern Abend den CM Kernel mit der neusten Nightly laufen.
Bislang konnte ich den Fehler nicht wieder reproduzieren, d.h. bislang keine Abstürze.
Werde mal gucken ob ich eine ähnliche Akkulaufzeit wie mit dem Hellscore erreiche, dann lasse ich den CM Kernel erstmal weiter auf meinem N4.

ich hatte auch reboots beim fotografieren mit den nightlys zwischen 23. und 26.01.

habe zwar auch den hells core drauf, denke aber, dass es an CM liegt. auch die bluetoothverbindung zur freisprechanlage ist mit diesen nightlys instabil.

in punkto akkulaufzeit wirst du einen deutlichen unterschied feststellen...hells ist viel akkuschonender.

Habe den Hellscore nachträglich installiert gehabt, lief also erst mit dem CM Kernel. Habe irgendwo gelesen das nach einem Wipe und neu flashen von CM und Hellscore die Abstürze weg sein sollen.

Akku hält nicht mehr so lange das merke ich schon. Aber bislang auch keine Reboots. Werde am Wochenende mal ein bisschen rum probieren.

abstürze hatte ich mit der nightly vom 30.01 und hells bisher nicht mehr. die bluetooth verbindung bricht jedoch immer noch ab. jedoch passiert das auch mit CM kernel. ich denke, dass die letzten nightlys einfach nicht sonderlich empfehlenswert sind.

Probleme mit CM bis dato (cm-11-20140131-NIGHTLY-mako.zip):
Verbindung mit Bluetooth zur Freisprecheinrichtung. (Unterbricht bei bestehenden Gesprächen)
Mobiles Internet nicht mehr vorhanden bei laufenden Gesprächen.

Mobiles Internet bei bestehenden Gesprächen geht nur im 3G Netz, bist du gerade im 2G eingebucht trennt es.

hat jemand probleme mit der heutigen nightly ? 2014-02-01 ... habe es per downloader heruntergeladen und ab ins recovery [ multirom ] ... ohne fehler geflasht aber bootloop und reboot ... bisher alle updates ohne probleme geflasht einzig die heutige macht probleme ...

fgru schrieb:
hat jemand probleme mit der heutigen nightly ? 2014-02-01 ... habe es per downloader heruntergeladen und ab ins recovery [ multirom ] ... ohne fehler geflasht aber bootloop und reboot ... bisher alle updates ohne probleme geflasht einzig die heutige macht probleme ...

Bei mir auch, bin zurück auf 31.01

bin jetzt auch wieder zurueck auf die 2014-31-01 ... seltsam ...

2014.1.2 läuft mit kernel wechsel
Haben se wohl was put gemacht ^^

Anhänge

• uploadfromtaptalk1391327465897.jpg
    uploadfromtaptalk1391327465897.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 325
Eine kleine Anfängerfrage:
Ich habe mir das Nexus 4 bestellt, muss ich vor der installation des CM 11 ein update auf android 4.4.2 machen oder ist das irrelevant? Ich vermute das auf dem gelieferten Handy noch 4.2. läuft.

glaube genau das solltest du nicht tun, wenn du nen toolkit benutzten willst. zumindest ncry weil das nur 4.3 support hat oder so

Was wäre denn die empfohlene Vorgehensweise für das Nexus 4? Also welcher Android stand und welcher Installationsweg sind zu empfehlen? Bzw. habt ihr einen link für mich ich konnte zwar über google etwas zu CM 10.1 aber noch nichts sinnvolles zu CM11 finden.

datroubler schrieb:
Was wäre denn die empfohlene Vorgehensweise für das Nexus 4? Also welcher Android stand und welcher Installationsweg sind zu empfehlen? Bzw. habt ihr einen link für mich ich konnte zwar über google etwas zu CM 10.1 aber noch nichts sinnvolles zu CM11 finden.

Falls dein Handy mit 4.4 (oder neuer) ankommt kannst du direkt den bootloader entsperren, recovery flashen und dann CM11 drüber hauen.

Falls es jedoch noch auf 4.3 (oder geringer) läuft, solltest du das OTA(oder per fastboot) update ziehen, damit du das KK Baseband und Modem bekommst.

Bestätigt, muß also am CM Kernel liegen. Nutze eh lieber den Hells xD
utuharer.jpg

Heutige Nightly 02.02.2014 mit Hellscore .

beim starten wird angezeigt, Trebuchet wurde beendet.

hat das noch einer?

Bei der Nightli vom 02.02. habe ich mit der originalen Kamera und der Camera zoom fx nur schwarze Bilder, wenn ich mit Blitz Bilder mache.

@mayer12
Bei mir kommen auch schwarze Bilder mit der Stock Kamera raus, jedoch nur wenn ich zoome. Ohne Zoom macht es Bilder ohne Probleme, selbst mit Blitz.

Mfg FailFire