[ROM][KK][4.4][KRT16S] Official - CyanogenMod 11 Build - Milestone - Nightly

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie ist das mit neuen Kernel flashen? Geht das auch ohne Wipen oder wie muss ich mir das vorstellen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Jo geht theoretisch ohne wipen. Würde grds. aber immer vorher Cache und Dalvik wipen!

wieso?

@S0mbrero
wipe kannst du dir sparen, bei neuem boot.img sowieso.

Hab eben mal versucht den Hells Kernel zu flashen, ist aber bei beiden Versionen (für CM optimiert und normal) an einem Verification Fail gescheitert. Kann sich jemand vorstellen woran das liegt? Benutze TWRP 2.6.3.3 (sollte die neuste Version sein?).

Probier es noch mal mit CWM (ich hab 6.4.0.6)

klappt bluetooth tethering bei jemandem?
möchte das mobile internet meines handys via bluetooth am tablet nutzen, klappt aber nicht. liegts an cm oder an was anderem?

sobald ich am tablet den haken bei "für internetzugriff verwenden" setze, springt dieser sofort wieder zurück.

Hallo,

ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin und diese Frage nicht schonmal gestellt wurde - gefunden habe ich über die Boardsuche jedoch nichts, was mir weiter geholfen hat.

Nun zu meinem 'Problem':

Ich habe mir erst vor kurzem CM 10.2 auf mein Nexus gespielt.
Da ich vorher schon KitKat hatte vermisse ich einige Funktionen und überlege auf CM11 zu wechseln.

Nun habe ich aber irgendwo gelesen, dass man dafür nochmal den (dalwik)cache flashen müsste und das so ohne weiteres nicht ging.

Ich finde den Thread aber nicht mehr und würde gerne wissen, ob ich CM 11 einfach drüberinstallieren kann bzw. was ich beachten muss und vor allem, ob ich meine Daten vorher noch einmal sichern muss oder ob die weg sind...

Vielen Dank!

Sidekick1

cm10.2 -> 11 müsste ohne irgendwas wipen gehen

müsste?
Kann das jemand bestätigen?

Daniel N schrieb:
Probier es noch mal mit CWM (ich hab 6.4.0.6)

Hat geklappt, danke :)

sidekick1 schrieb:
müsste?
Kann das jemand bestätigen?

Ja das geht. Würde aber sicherheitshalber trotzdem vorher ein Backup machen. Man weiß ja nie ;)

Hier stand mist

Hi, habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich CM11 täglich selber aus dem CM11 Accoung ausloggt. Wenn ich mich wieder anmelde, dann kommt an nächsten Tag wieder die Meldung „Bitte melden Sie sich erneut an“.
Zum einen nervt das zum anderen taucht CyanogenMod-Konto unter den Wakelocks an der obersten Stelle auf.

Weiß einer woran das liegen kann?

Danke und Gruß

mit den letzten nightlys bricht bei mir die bluetooth verbindung zur freisprechanlage alle paar minuten während einem telefonat ab. habt ihr das problem auch?

Welchen Kernel kann man alternativ nutzen bzw. welchen könnt ihr empfehlen?

HellsCore oder AKernel

HellsCore kann ich auch empfehlen. Dadurch hält mein Akku endlich wieder länger und mein N4 wird nicht mehr so heiß.

Hab den helle jetzt drauf. Läuft sehr weich und ich hoffe der Akku hält.

Hab jetzt mit CM 11 M2 (auch mit aktueller Nightly probiert) und HellsCore öfter Reboots gehabt. Reproduzierbar ist er z.B. wenn ich eine Nummer wähle und noch vor dem ersten klingeln wieder auflege.
Gestern hatte ich es auch nach dem schreiben einer SMS und in der Kamera App.

Es soll ja einige geben die ähnliche Probleme nach 4.4.2 Update auch im Stock Android haben. Bei mir sind die Probleme allerdings erst nach dem flashen der CM 11 aufgetreten.

Jemand ähnlich Probleme oder ne Idee woran das liegt?
Will jetzt am Wochenende mal alles Wipen und neu draufspielen, vielleicht hilft das ja schon.

mit dem cm kernel die selben Probleme?

sonst evtl. mal ein logcat (am besten am pc) und dann den reboot auslösen