[ROM][KK][4.4][KRT16S] Official - CyanogenMod 11 Build - Milestone - Nightly

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
seit einigen Nightlys habe ich das Problem, dass ich unbekannte Nummer nicht mehr direkt aus der Telefon App in den Kontakten speichern kann. Die entsprechende Funktion scheint verfügbar, aber ich kann der Nummer keine Namen zuweisen, sondern nur das Feld der Art der Rufnummer (Privat, mobil, geschäftlich) was eintragen.

Ist sehr umständlich... Gibts da Lösungsvorschläge?

Hey,

habe seit heute die Nightly vom 18.01. am laufen. Status- und Navbar sind transparent, finde ich die Möglichkeit nicht oder gibt es diese nicht, um dort nen schwarzen Hintergrund einzustellen?

? Ist doch Standard seit Kitkat. Wenn dann lässt sich das ggf im Launcher einstellen. Wie hier zum Beispiel beim Nova...
8y6azeta.jpg

• Danke
Reaktionen: neevs
Wie dumm von mir, ich such mir nen Ast bei den Systemeinstellungen...danke :)

Ich bin gerade auf 10.2 und möchte auf 11. aber Jede Nightly die ich mir ziehe (ob von der Website oder in der Updater App, failed beim installieren im Recovery).

Was muss ich denn machen, damit das flashen von der Zip klappt? Möchte es vermeiden das Nexus platt zu bügeln, Stock 4.3 draufmachen und dann CM11. Gibts da nen schnelleren Weg?

Aktuellste recovery?

Jep hatte das auch. Neues Recovery sollte helfen.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der seit KitKat neuen NFC API: Host Card Emulation??
Gibt es schon Apps die das können?
Habe nämlich einen Chip key der Firma NXP und würd den gern aufs Handy übertragen um diesen nicht immer mitnehmen zu müssen!

Lg ;)

Hab die neueste TWRP 2.6.3.0 drauf aber wenn iche in Nightly flashen will, dann arbeitet er ne Weile, geht ins Menü zurück, ich starte neu und Bootloop direkt wieder ins Recovery. Factory Reset bringt auch nix - nur ein Restore von meinem Backup per TWRP lässt das Nexus wieder laufen.

aktuell ist TWRP 2.6.3.3

Naja mit 2.6.3.0 sollte es auch laufen. Wenn du von 4.3 auf 4.4 upgraden willst, kommst du um einen FullWipe nicht drum herum.

• Wipe Data
• format system
• Wipe Cache
• Wipe Dalvik Cache
• Nightly flashen
• GApps flaschen
• ggf. Kernel flashen

(so hat es bei mir damals geklappt, als ich von SlimROM 4.3 auf SlimKat 4.4 wechselte.)

Ich bin ohne Probleme von CM 10.2 auf CM 11.
im Recovery (aktuelles installieren):
- gapps für cm11 installieren
- modem für Android 4.4 installieren
- CM 11 installieren

fertig.
Ging sowohl auf dem N5 und N4

Ach bin sogar auf 2.6.3.3.

Hab das mit dem Full Wipe vor dem Flash auch schon probiert - bringt absolut nichts.

Kann es sein, dass die 4.4 irgendnen neuen Bootloader oder so hat, weswegen sich die Nightly nicht installieren lässt`?

Daran sollte es nicht liegen.

Flash dir die CWM Recovery, ging bei mir mit TWRP auch nicht.

Huhu!
Bin vor ein paar Tagen auf die Nightly vom 17.01. umgestigen und bin sehr zufrieden. Hatte unter 10.2 stable immer wieder mal ein paar Abstürze, diese gehören nun scheinbar der Vergangenheit an.

Ein paar Fragen hätte ich aber:

[1]
Könnt ihr auf dem Lockscreen auch NICHT mehr die Lautstärke verändern?

[2]
Das Updaten via "Einstellungen" --> "Über das Telefon" --> "CyanogenMod-Updates" funktioniert bei mir nicht. Es werden mir keine Updates angezeigt. Egal, wie oft ich aktualisiere. (Alle Versionen (inkl. Nightlies))

[3]
Ich lese hier immer wieder, dass viele scheinbar den HellsCore Kernel nehmen. Bisher habe ich noch nie einen anderen Kernel installiert. Hab halt immer CM an sich genommen und fertig. Kann mir einer vielleicht in kurzen, knackigen Stichpunkten sagen, welchen Vorteil der HellsCore hat? Ändert sich dadurch auch was an der Oberfläche oder kommen neue Einstellungsmöglichkeiten hinzu?

Danke! :)

[1] Nö!
[2] CyanogenROM Downloader ausm PlayStore
[3] Vorteile: Bessere Akkulaufzeit, Farbvorgaben einstellbar. Hat mit Oberfläche rein gar nix zu tun. In Verbindung mit der App "Trickster" kannst du so einige CPU-spezifische Einstellungen vornehmen. Der hells ist aber schon so gut vorkonfiguriert, dass man (außer den Farben evtl.) eigentlich nichts ändern muss - aber das musste selber rausfinden ;)

nur kurz zu Farben, das hat der cm kernel von Haus aus drin (falls nur darum gehen sollte)

kann man cvm einfach über twrp flashen?

die twrp backups sind dann unbrauchbar - schätz ich?

ja recovery ändern ist kein Problem und nein backups gehen nicht beim jeweils anderen