[ROM][KK][4.4][KRT16S] Official - CyanogenMod 11 Build - Milestone - Nightly

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde die Rom nochmal flashen und den 43er hells core

Den 43er meinte ich ja auch, hab mich vertippt.
Aber das Baseband hat ja afaik nichts mitm Core zu tun.

Vor dem erneuten flashen noch was wipen oder so?

Hab jetzt nochmal normal gewiped und dalvik platt gemacht, bootloader noch aufn aktuellen geflashed, rom und gapps nochmal neu drauf, trotzdem keine besserung.
mehrmals rebootet, ab und zu hab ich kurz nachm booten für so 1-2min empfang, danach wieder null.

Zuletzt bearbeitet:
98 ist das aktuellste Baseband

Hab jetzt 84 / 97 / 98 ausprobiert, überall das gleiche.
Hab irgwo mal gelesen dass CWM probleme machen kann, hab 6.0.3.6 drauf, is das relevant?

Würds vllt was bringen das Teil einmal komplett auf Stock 4.4.2 zu flashen mit zugehörigem Baseband, Kernel etc und dann CM drüber zu jagen?

Zuletzt bearbeitet:
Foto mit Blitz bleibt immer noch schwarz (Nightly vom 14.01.)

Was kann ich tun?

Schau mal in den Kameraeinstellungen ob der Fokus auf automatisch steht - das war bei mir irgendwann verstellt, habs geändert - seitdem gehts :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Humpfre
Das geht ja wirklich :D vielen Dank

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Sagtmal Jungs. Kann man eigentlich ohne Fullwipe GApps tauschen? Habe die nicht Art Kompatiblen CM GApps aber will auf die Art kompatiblen von Banks wechseln.

@DasKnuffel112
Müsste doch eigentlich funktionieren wenn du die neuen Gapps flasht und danach Dalvik wipe oder seh ich das falsch?

Mfg FailFire

Hab jetzt CWM 6.0.4.6 drauf geschmissen und in der Reihenfolge nochmal neu installiert:
- Factory Reset
- Wipe Dalvik
- Install CM 11 M2
- Install gapps
- Install Hells Core 43
- Install Baseband .98

Und alles läuft

chio schrieb:
Habe jetzt die Nightliy vom 10.01. Drauf und mir is aufgefallen das Instagram massiv am Akku zerrt. Kann das jemand bestätigen?

Ist ein generelles Problem mit 4.4.2 er Roms. Ich hatte das Problem auch bei der Cataclysm Rom und aktuell bei der Slim Rom. Instagram beendet sich nicht automatisch. Ich gehe mittlerweile hin und beende es manuell über die Einstellungen (beenden erzwingen) sehr ärgerlich.

• Danke
Reaktionen: chio
FailFire schrieb:
Habe unter der CM11 M2 mit hells b43 seit gestern immer wieder spontane reboots. Bisher beim telefonieren, fotografieren, WhatsApp, Tapatalk, oder auch einfach direkt nach dem entsperren. Hat noch jemand ähnliches beobachtet?
Ich werde jetzt die M2 nochmal drüber flashen und das ganze ohne hells probieren.

MfG FailFire

Ich roll das nochmal auf, weil es mir auch so ging. Scheinbar ist es besser geworden, nachdem ich mein Gerät nochmal auf Stock gebracht habe und dann die M2 geflasht habe.
Hatte von euch bisher keiner Probleme mit spontanen Reboots?

dx_razr84 schrieb:
Ich roll das nochmal auf, weil es mir auch so ging. Scheinbar ist es besser geworden, nachdem ich mein Gerät nochmal auf Stock gebracht habe und dann die M2 geflasht habe.
Hatte von euch bisher keiner Probleme mit spontanen Reboots?

Ja ich hatte das selbe Problem. Habe auch leider keine Lösung gefunden und bin deshalb zur Nightly gewechselt.

Seitdem bin ich mehr als zufrieden :rolleyes2:

@dx_razr84
Ich habe die M2 noch mal mit fullwipe drüber gebügelt wieder mit hells b43 und nun habe ich auch keine Probleme mehr mit spontanen reboots.

Mfg FailFire

Bei der M2 fehlen aber noch ne Menge Optionen. Bin da irgwie so 10.2 Final verwöhnt :D

Bevorzugt ihr die nightlys oder die snapshots?

Bei allen Nexusgeräten die Nightlys. Die sind so stabile wie bei anderen Geräten die Snapshots^^

• Danke
Reaktionen: increpidix
increpidix schrieb:
Bevorzugt ihr die nightlys oder die snapshots?

Ganz klar die Nightlys. Reicht auch völlig aus wenn man sie wöchentlich updatet

• Danke
Reaktionen: increpidix
Schließe mich da DasKnuffel112 an. Die Nightlys für das Nexus 4 sind eigentlich sehr stabil. Ich bin allerdings gerade auf dem M2-Rom, und bleib da erstmal. Mein N4 ist mein "Alltags-Gerät" und muss deshalb einigermaßen zuverlässig laufen, da bleibt zum experimentieren LEIDER nicht so viel Spielraum.

dx_razr84 schrieb:
Die Nightlys für das Nexus 4 sind eigentlich sehr stabil. Ich bin allerdings gerade auf dem M2-Rom, und bleib da erstmal. Mein N4 ist mein "Alltags-Gerät" und muss deshalb einigermaßen zuverlässig laufen, da bleibt zum experimentieren LEIDER nicht so viel Spielraum.

Finde ich sehr wiedersprüchig ehrlich gesagt. Entweder ist es alltags-stabil, oder eben nicht.

Ich für meinen Teil finde es jedenfalls absolut alltags-stabil.