[ROM][KK][4.4][KRT16S] Official - CyanogenMod 11 Build - Milestone - Nightly

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das WLAN Notification Delay besteht bei mir auch unter CM 11 M1 noch. Überlege nun nen custom kernel zu flashen , habe gehört das könnte helfen.
Kann ich die kernel einfach ohne Probleme über die recovery flashen oder muss ich etwas beachten?

Edit : Hells Core bk42 ohne Probleme geflasht...danke Phips0812

Zuletzt bearbeitet:
der_saboteur schrieb:
Moin! Bin von stock 4.4.2 auf CM 11 M2 gewechselt.. So weit so gut.. Beim fotografieren mit Blitz macht das Handy nun einen Neustart ?! Was da los ?
Gruß Uwe

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Das Problem mit dem Blitz hatte ich auch, kein reboot dafür schwarze Bilder. Habe mir dann die pa photosphere Kamera+Galerie geflasht nun läuft es ohne Probleme. :thumbup:

http://www.mediafire.com/?a4y8h4uaun2nehf

Mfg FailFire

Zuletzt bearbeitet:
War jetzt ne Zeit lang inaktiv. Hatte keine Zeit :/

Ein paar Fragen:
Ist es sinnvoll bei der M2 die neuen Dalvik und Bionic Libraries zu flashen?
Gibt es eine Möglichkeit HALO dazu zu flashen?

Danke im Voraus LG Phips

Der ursprüngliche Beitrag von 11:17 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

markom schrieb:
Das WLAN Notification Delay besteht bei mir auch unter CM 11 M1 noch. Überlege nun nen custom kernel zu flashen , habe gehört das könnte helfen.
Kann ich die kernel einfach ohne Probleme über die recovery flashen oder muss ich etwas beachten?

Normalerweise sollte es ohne Probleme funktionieren den Kernel zu flashen. Dieser muss natürlich ein Kernel für CM sein!

• Danke
Reaktionen: markom
Fight4Music schrieb:
Erweiterter Desktop und dann Statusleiste anzeigen ? :D

leider nein weil dann die navigationsleiste ins bild kommt wenn ich von unten nach oben wische

dalvik kann man installieren, bionic nicht, da cm neuere Libraries verwendet.

dalvik kannst du testen, wird nach dem flashen einer rom überschrieben, wenn du meinst es bringt was, hinterher flashen, ansonsten läßt du es.

• Danke
Reaktionen: Phips0812
Wo gibt's eigentlich die M2? Im Updater finde ich nichts...

ocp11 schrieb:
dalvik kannst du testen, wird nach dem flashen einer rom überschrieben, wenn du meinst es bringt was, hinterher flashen, ansonsten läßt du es.

Soll ja angeblich schneller sein als ART!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Puffer schrieb:
Wo gibt's eigentlich die M2? Im Updater finde ich nichts...

CyanogenMod Downloads

• Danke
Reaktionen: Puffer
hey leute!

gleich mal vorweg, ich hab gesucht, aber leider nix gefunden, also bitte nicht flamen...

folgendes:
hab seit längerem CM 11 auf meinem N4 laufen, aber erst vor etwa einer woche die lockscreen widgets aktiviert. (aktuelle: nightly von 08.01.2014)
war eigentlich immer ein fan von cLock im lockscreen, allerdings habe ich jetzt das problem, dass das wetter abgeschnitten wird (siehe screenshot).

hab geglaubt ich bin einfach zu blöd dafür und habs wieder gelassen...
aber gestern hab ich dann CM 11 M2 auf dem N5 von einem bekannten installiert, der sonst keinerlei spielerein hat - selbes verhalten direkt nach flashen und wipen (kommend von stock 4.4.2)

ist dieses verhalten irgendwem von euch bekannt?

danke schonmal für eure antworten :)

Anhänge

• Screenshot_2014-01-08-11-54-44.png
    Screenshot_2014-01-08-11-54-44.png
    163,5 KB · Aufrufe: 301
Hey, kann ich die M2 über die M1 flashen ohne Apps und Daten zu verlieren?

ja

• Danke
Reaktionen: markom
Hi,

ich möchte gerne CM auf meinem N4 installieren.

Würdet ihr mir die M2 empfehlen oder die Nightly vom 9.1.?

mfg chio

Ich hab die nightly installiert, da ich finde das auch die Nightlys sehr stabil sind :)

Naja, wenn man aber niemand ist, der täglich eine neue Version flasht würde ich persönlich trotzdem eher zur M2 greifen und auf dieser dann bis zur M1, RC1 oder gar der final bleiben, da die M-Versionen ja trotzdem als prinzipiell stabiler als die normalen Nightlies tituliert werden.

Aber viel falsch kann man mit einer Nightly auch nicht machen, nur kann man da trotzdem mal Pech haben und eine sehr instabile Version erwischen.

Firetime schrieb:
Aber viel falsch kann man mit einer Nightly auch nicht machen, nur kann man da trotzdem mal Pech haben und eine sehr instabile Version erwischen.

Das Stimmt. Ich hab bisher jede Nightly geflasht und bisher (im Gegensatz zu 10.2), noch keine Nightly erwischt die instabil war :)

Mal ganz ab davon macht die Kamera mittlerweile Bilder mit Blitz, während der Videoaufnahme kann man zoomen ohne das die Kamera beim beenden abstürzt. Auch Features gibt es wieder mehr - Double Tap to sleep auf der Statusleiste, sowie Helligkeitsänderung auf der Statusleiste.

Ich bin rundum zufrieden, so macht CM Spaß :cool:

Bei mir sieht der lockscreen auch so aus. Habe es schon mit widget maximieren probiert, war aber zu nervig. So bin ich beim entsperren immer auf Google now gekommenen.

Ich bin mit CM ebenfalls sehr zufrieden, nutze die aktuelle Nightly + HellsCore b43

Bin auf CM 11 nightly vom 10.01. Bisher sind die Nightlys alles sehr zuverlässig. Ich würde auch gerne den CM Browser benutzen, nur vermisse ich hier die ganzen Sync-Funktionen, die der Chrome bietet. Speziell die Lesezeichen. Hat hier jemand eine Idee, wie man das umsetzen kann? Vielleicht habe ich auch eine Funktion übersehen.

Grüße Jochen

Was ist der Unterschied zwischen Launcher3 und Übersicht?

Launcher3 ist der Standard Launcher von KitKat. "Übersicht"ist der Google Experience Launcher, bei dem dann noch Google Now integriert ist.

Mfg FailFire

• Danke
Reaktionen: Phips0812
Wird eigentlich irgendwann wieder die Möglichkeit eingebaut Einen anderen Hintergrund beim Lockscreen auszuwählen? Weiß da jemand was oder wurde das gestrichen?