[ROM][KK][4.4][KRT16S] Official - CyanogenMod 11 Build - Milestone - Nightly

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Kernel nutzt ihr mit CM oder welche könnt ihr so empfehlen?

MfG

mayer12 schrieb:
Ja, ist entsperrt, usb-Debugging ist aktiviert, Kamera angeschlossen geht, Mediengerät nicht.

Wenn ich USB Debugging an hab, komm ich auch nicht auf den Speicher. Mach mal usb debugging aus und probiers nochmal.

hab ein problem mit gps und der nightly vom 20.. keiner meiner apps kann meinen standort erfassen und ich weiß nicht woran es liegt. hab mal ein log beigefügt.

Anhänge

• gps.txt
    48,4 KB · Aufrufe: 1.279
Mustang80 schrieb:
Finds schade, dass mit dem Update auf die gestrige Version keine Akkuanzeige mit % Anzeige mehr für die Statusleiste verfügbar ist.

Funktioniert doch einwandfrei...
y4e7yse8.jpg

• Danke
Reaktionen: Mustang80
Mustang80 schrieb:
Finds schade, dass mit dem Update auf die gestrige Version keine Akkuanzeige mit % Anzeige mehr für die Statusleiste verfügbar ist. Zudem bis jetzt einen recht hohen Stromverbrauch gehabt - muss sich vielleicht noch einpegeln. Hatte bis gestern die Version vom 12.12 drauf.

Ist als extra Option darunter
byqegy3y.jpg

• Danke
Reaktionen: Mustang80
Zwei Dumme, ein Gedanke.. :D

Huch, Hehe, gar nicht gesehen xD

Bin jetzt wieder auf CM, war das letzte Mal mit der 10.1 bei CM. Nun habe ich ein paar Fragen:

1. Bei 10.1 gab es die Funktion Sphere. Hier nicht mehr?oder muss ich das nachträglich vor nehmen...

2 Über den Player kann ich mir Lieder als Klingelton einstellen, aber wie mache ich das mit Benachrichtigungstönen (SMS...)

3. Die Shortcut-Leiste auf dem Homescreen (die untersten Apps, die auf jedem Homescreen mitlaufen), wie kann ich die Höhe dieser Leiste festlegen? Die Symbole sind zu groß...

4. Ich würde gerne die Schriftzeichen unter den Apps des Homescreens entfernen/ausblenden. Kann das CM11?

Hoffe ihr könnt mir helfen

1. Google Camera nachflashen, dann haste wieder photosphere

Ich habe mein Nexus 4 mit Android 4.4 und es ist gerooted.
Dann versuchte ich den Cyanogenmod 11 von der Seite CyanogenMod Downloads
vom 2013-12-22 09:57:28 auf meinem Handy zu installieren.
Hab dann die ZIP über USB auf das Handy kopiert.
Als nächstes bin ich dann in den recovery mode gegangen, unter:
"-wipe data/factory reset" auf "Yes - - delete all user data" und alles gelöscht. Dann auf "-install zip from sdcard" "-choose zip from sdcard" "- 0/" und dort die ZIP ausgewählt und installiert. Beim Installieren der ZIP hört er nach kurzer Zeit auf weiter zu machen und dann steht "Error" und "Installation aborted". In der Mitte des Displays erscheint dann ein AndroidMännchen das auf dem Rücken liegt und ein rotes Dreieck hat.
Wenn ich jetzt auf "reboot system now" gehe steht dort "Root access possibly lost. Fix?" Dann mache ich "Yes - Fix root (/system/xbin/su) und das Teil geht aus und startet bis zum Google Ladesymbol und nicht weiter.
Nach einiger Zeit land ich wieder im "Recovery Mode".
Selbst nach dem Versuch es wieder auf die Werkeinstellungen zu bringen durch das Löschen im recovery mode startet das Handy nicht weiter.
Jetzt weiß ich nicht wie ich die CyanogenMod rückgängig mache und wie ich mein Handy wieder in den alten Zustand bekomme! Bitte um Antwort! Danke!:smile:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ist denn die Kameraansteuerung unter CM besser? Oder wird tendenziell von jedem CM User die Stock Kamera nach geflasht?

Hi, am einfachsten ist es, neu zu flashen. Eventuell lädst du CM nochmal neu runter und vergleichst die Checksummen, um sicherzustellen dass die Datei unbeschädigt ist.

Viele Grüße!

Hast du vor dem Wipe ein backup gemacht? Falls ja, kannst du mit der restore dein altes System wiederherstellen.

Hey, danke für die schnellen Antworten !
Werde es mal gleich versuchen

ist dein bootloader auch entsperrt?

Ich komme von AOKP und war eigentlich immer zufrieden.
CM schaut aber auch chique und stabil aus.
Das man die navbar nicht verkleinern kann, damit kann man ja leben, aber man kann auch nicht die Rücktaste halten zum killen von apps, oder hab ich das über sehen?

Einstellungen - Entwickleroptionen - ganz runter scrollen zu App beenden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: pasq
Ach super, da hätte ich es nicht vermutet :)

Seit ein paar nightlies habe ich das Problem das die Lautstärke der Benachrichtigungen nicht mehr separat einstellbar ist. Es ist kein hacken gesetzt bei ' gleiche Lautstärke für Klingelton und Benachrichtigung ' wenn ich es aber anwähle und dann wieder abwähle erscheint ' Benachrichtigungen ' separat wie es sein soll. Nach betätigen von OK wird diese Einstellung aber nicht übernommen. So sind die Sounds für die Benachrichtigung extrem laut wegen dem Klingelton.
u2uduta2.jpg

Sagt, gab es nicht für cm 11 eine Screen recording Funktion, hier hatten glaub ich auch schon einige danach gefragt.... Weiß jemand was darüber?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App