[ROM][KK][4.4][KRT16S] Official - CyanogenMod 11 Build - Milestone - Nightly

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tbremer19 dürfte ein Hardware Problem seitens des Akkus sein... Ich würde es einschicken ;)

Geht das denn so einfach? Ich meine mit Root, Custom-Recovery und CM installiert?
Ich denke nicht, dass er dafür auch noch zahlen möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er sollte vorsichtshalber natürlich unrooten, bootloader wieder schließen und Factory Reset machen. Damit kann er auch warten bis das Ersatzgerät da ist, dann steht er nicht mehrere Tage ohne Handy da.

Ich würde nicht direkt so weit gehen, vielleicht sind die Battery Stats auch nicht ganz in Ordnung.
Würde ihm raten erstmal komplett zu wipen und neuzuflashen, und dann eventuell 2-3 Tage verwenden, wenn sich das nicht einpendelt dürfte es am Akku liegen, ansonsten ist es nur ein kleiner Softwarefehler.
Währenddessen mal den Akkuverbrauch in den Einstellungen im Auge behalten, vielleicht ist da die ein oder andere App kräftig im Hintergrund beschäftigt.

Hallo, wollte mal fragen, ob man irgendwie die " Datenschutz aktiv " Benachrichtigung ausblenden kann. Lässt sich auch nicht weg swypen...

Ist schon wer auf der Nightly vom 21.12.??

Jo, läuft bis jetzt rund.

Gibt es ein anderes Forum in dem über CM 11 auf dem N4 gesprochen wird?
Hier ist irgendwie nicht so viel los.

Gibt es eine App die pie control von pa ersetzen kann? Mir fehlt das Feature irgendwie :confused:

tbremer19 schrieb:
"Hey, mein Handy hat zB. 50% Akku, dann wird der Bildschirm schwarz und es geht nur noch an wenn man es ans ladekabel macht. Dann sind es nur noch 0% Akku ?! Was ist da los?"

Also das mit der Akkuanzeige hatte ich auch schon! Nach einem Fullwipe & neu Flashen der ROM war es dann wieder "normal" ;) Aber das mit dem Bildschirm hatte ich nicht...

MfG - J.D

' kein Akku ' = kein Bildschirm klingt logisch, wenn Strom dann wieder Bildschirm genauso. Ich denke ein full wipe + neu flashen sollte das Problem beheben.

Hatte übrigens das Displayproblem auch, da wird der Akku komplett tiefentladen, bis nichts übrig ist. Wenn man dann das Ladekabel einsteckt leuchtet die LED unten Rot, und nach paar Sekunden erscheint das Google-Logo.

Bei mir war es aber Hardwareseitig, also hab ich mir nen Akku bestellt und schnell ausgetauscht, mit bisschen Geschick und nem YouTube Video war das ganze auch kein Problem, und kostet auch nur ~20€.

Funktioniert Titanium Backup mittlerweile mit CM11 ?

Bei meinem Wechsel von Omni zu CM11 hat Titanium Backup mich nicht im Stich gelassen.

TB funktioniert mit CM 11.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

CM11 läuft ja soweit ganz ok, allerdings vermisse ich das schnelle Entsperren nach PIN-Eingabe, man muss derzeit nach der PIN-Eingabe immer noch auf Enter drücken. Auch die Verknüpfung zur Fotoapp auf dem Sperrbildschirm finde ich nicht gut, erstens brauch ich es nicht und zweitens komme ich hin und wieder versehentlich bei s2s darauf.

Ach ja und per USB komme ich auch nicht mehr auf den Speicher.

Ich möchte umsteigen auf CM und brauche einen neuen Bootloader und Radio. Werden diese beiden automatisch mit geupdated?

@Dingeldong Nein, du musst es manuell updaten

Finds schade, dass mit dem Update auf die gestrige Version keine Akkuanzeige mit % Anzeige mehr für die Statusleiste verfügbar ist. Zudem bis jetzt einen recht hohen Stromverbrauch gehabt - muss sich vielleicht noch einpegeln. Hatte bis gestern die Version vom 12.12 drauf.

mayer12 schrieb:
Ach ja und per USB komme ich auch nicht mehr auf den Speicher.

Hast du das Gerät auch entsperrt nach dem Anschließen? Wenns gesperrt ist, komm ich auch nicht auf den Speicher.

Ja, ist entsperrt, usb-Debugging ist aktiviert, Kamera angeschlossen geht, Mediengerät nicht.