[ROM][KK][4.4.4][KOT49H] Paranoid Android 4.42 [08.07]

• 1.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider auch in dieser ROM, WiFi Leistung ist unter aller Kanone, sofern anscheinend der deepsleep ein Mal aktiviert war.

Aus und ein schalten bringt wieder gewohnten WiFi Speed.

Bitte testet das WiFi, sofern das Problem auch bei euch auftritt, solltet ihr das ausdrücklich dem PA Team deutlich mitteilen, aktuell sollte ein WiFi fix noch überschaubar sein, in ein paar Wochen werden wieder so viele Baustellen offen sein, dass man sich denken wird "naja WiFi geht ja, wenn auch langsam".

Es ist eine Alpha ...

Die erste zum Test durch Fremde (also nicht die eigentlichen Entwickler) bestimmte Version eines Computerprogramms wird oft Alpha-Version genannt. Obwohl der Begriff nicht exakt definiert ist, enthält in der Regel eine Alpha-Version bereits die grundlegenden Bestandteile des Softwareprodukts – es ist aber fast unerlässlich, dass in späteren Versionen der Funktionsumfang noch erweitert wird.
Insbesondere enthalten Alpha-Versionen zumeist Programmfehler in Ausmaß oder Menge, die sie für den produktiven Einsatz ungeeignet machen.
Quelle: Wikipedia

Fehler im WLAN sind dem PA Team bereits bekannt zumal Probleme hier romübergreifend sind.

Bitte erwartet nach wenigen Wochen Entwicklung doch nicht immer gleich die eierlegende Wollmilchsau.
Ich finde aber auch das die Entwickler, wenn sie schön sowas publizieren mehr Infos geben könnten wenn sie schon den Support verweigern. Infos die da wären: Changelog, Known Bugs und vielleicht einen Entwicklungsleitfaden wo man sieht wo es hingeht. Man sieht darauf wird verzichtet und keiner weiß was man mit der Rom bekommt und so füllen sich eben die Threads mit Fragen (wie von mir auch selbst) "Was ist schon enthalten" ...

Das ist kein Angriff, ich finde die Arbeit des PA Teams gut. Pie werde ich nicht vermissen, obwohl ich nicht glaube das da das letzte Wort schon gesprochen ist. Keiner hätte damals geglaubt das es mal in CM Einzug erhält und doch kam es.
Die Umsetzung der Hybrid Engine wird viel Arbeit brauchen, das Team behauptet nichts portieren zu wollen also dauert es entsprechend, deswegen denke ich das wenn eine Tablet UI noch kommt dann erst ganz am Ende, genauso wie andere derzeit nicht essentielle Funktionen von PA.

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak, Elting und KingGunna
Habe ich jetzt auf den letzten Seiten etwas überlesen? Wo stammen diese Infos oder dieses Gerücht bezüglich Pie her? "killt" der neue immersive Mode den full-screen Mode oder wo liegt das Problem?

Habs irgendwo auf Google+ gelesen. Einen Link hab ich aber jetzt nicht. Die posten das auch manchmal mit dem Teamnamen, dann wieder mit ihren privaten Konten. Nicht sehr übersichtlich.

Ich würde einfach mal warten. 3.99 läuft doch gut. Sogar mit Pie und Tablet UI ;)

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Ja und für die die drauf abfahren kann man sich da auch die Statussymbole weiß färben. :D

Ich denke die werden das was sie ausgeschlossen haben bei der Entwicklung außen vor lassen, aber wenn sie ihre To-Do Liste abgearbeitet haben werden sie sich dieser Dinge trotzdem wieder annehmen weil genug User danach fragen werden. Ist meine Meinung.

Hier etwas vom User David. Kein offizieller Build, deswegen nur hier und nicht im Startpost
First KitKat build with the official kitkat binaries from google:
Download: http://d-h.st/Efl

Changelog:
* Latest AOSP build (KRT16O)
* New feature -Volume Rocker wake & music control
* New feature - Add battery level around unlock ring, in security settings as well (Credit: xplodwild)
* New feature - Lockscreen: See through in Settings > Security
* New feature - Quick unlock (Allows unlocking of the device without pressing enter for passwords and pins)
* Improve AOSP Download/Upload animation
* Improve scrolling cache
* Build with SaberMod 4.8

This build should be pretty stable since it now comes with the official kitkat binaries.
The only problem I have: since building with SM, art doesn't work for me. It doesn't even boot. If you're getting this problem, too, and your phone is stuck on the aospa bootanimation, connect your phone to your PC and run the following:

Code:
 adb shell setprop persist.sys.dalvik.vm.lib libdvm.so
adb reboot

This will disable art and enable dalvik again.

This weekend, I'll try to implement lockscreen blur again

Ich fände es zwar sehr schade dauerhaft auf Pie zu verzichte, aber aktuell vermisse ich elementare Features (vernünftige quick settings, was denkt Google sich nur dabei) viel mehr als Pie, HALO, die hybrid engine oder tab UI und das obwohl ich bei PA immer Pie und HALO genutzt habe und jetzt seit dem ersten Test build auf 4.4 aosp umgestiegen bin.

Ich weiß du stehst auf die Tab UI auf dem nexus 4 pro aggro, ich kann nicht ohne auf dem Nexus 7 und werde keine Custom Rom ohne tab UI Flashen, da bleibe ich eher bei 4.3.
Hoffen wir sie finden doch einen Weg die Tab UI zurück zu bringen (oder ein anderer dev, dann könnte David die Commits übernehmen).

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Ach, mir kam die TabletUI immer wie ein Honeycomb-Dinosaurier vor... ist halt jetzt endgültig ausgestorben. So what?! Deswegen auf 4.3 bleiben? Wer's glaubt... :D
Ansonsten gilt: wer weiß, was für Ideen der Moles wieder ausbrühtet?! Nächste Woche kann er schon wieder einen bahnbrechenden Einfall haben und dann bleibt wieder erstmal alles liegen (ja, auch die Übersetzung der Settings ins Deutsche...).
Hallo? Jemand zu Hause? Es gibt immer noch keine Stable für 4.3! :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Du bist doch lange genug bei PA um zu wissen das es keine Einteilung in stable und nightly und so weiter gibt. Alle builds die nicht in einem Ordner wie "alpha" oder "dev" sind, kannst du als stable sehen, die PA Feature sind dann in einem mehr oder weniger ausgereiften Zustand und das die Rom selber stabil läuft ist bei PA eigentlich immer der Fall.
Die letzten builds auf 4.3 Basis heißen zwar RC aber ich denke nur um zu zeigen das nicht mehr viel kommt bis 4.4

Wie du richtig schreibst, waren die zwei letzten Builds als RC gekennzeichnet. Nach RC sollte Stable kommen. Und wenn ich mich recht erinnere, wurde ja sogar eine Stable angekündigt. Damit hat sich PA ja selbst diesem Vorgehen unterworfen. Und die letzte RC als stabil zu bezeichnen... Random Reboots und ständige FCs der SystemUI... ich verstehe etwas anderes unter 'stabil'.
Aber sei's drum: du hast ja recht! Ich bin lange genug bei PA dabei um mich mit diesem Hick Hack zu arrangieren. Deswegen bin ich ja jetzt erstmal auf RastaKat; bis sich der Staub gelegt hat und PA weiß, in welche Richtung es geht.

Danke KingGunna, und genau das ist der Grund, warum ich nicht mehr bei CM und auch nicht bei PA bin.

Die ein oder zwei stable releases sind so rar, zudem veraltet, obendrein nicht mal die wirklich 100% sauber, dass es einfach keinen Spaß macht, wenn man gelegentlich einfach mal für eine Weile eine wirklich laufende ROM BRAUCHT.

Bei PA noch etwas besser, aber CM hat in meinen Augen den Vogel abgeschossen, nicht eine stable unter 4.3, aber jeden Tag ne nightly, die noch mehr Sachen beinhaltete, oder doch wieder ein ganz anderes Kernelsystem.

Die aller ersten unofficial CM10.2 built, so wie es jetzt unofficial 4.4 ROMs gibt, laufen am besten, weil da einfach am wenigsten dran rum befuchtelt wurde.

Daher habe ich SEHR große Hoffnungen in die OmniROM, da schreibt man sich ganz groß auf die Flaggen, dass die Stabilität an erster Stelle steht.

Ganz konkret, was bringt mir gerade ein oder zwei PA Funktionen, wenn mein VoIP einfach nur ätzend schlecht läuft, weils WLAN eingeschlafen ist? Ich kann auch schlecht mal eben das WLAN neu starten, dann ist ja der Anruf weg.

Im ersten PA alpha built lief WLAN, ohhahha, ja da lief es prächtig! Konstante 6-8MB/Sek Datendurchsatz vom PC zum Phone, volle 1,6MB/Sek Internet, egal in welchem Zustand. Dafür ging die Ortung, das Gyroskope und der Kompass nicht... also definitiv nicht alltagstauglich.

Jetzt hat man einiges dran herum gebaut, WLAN kaputt. Bin wirklich, sehr gespannt, ob das WLAN bis 4.5 oder 5.0 doch noch ein Mal sauber läuft.

Keine Tablet UI? ich könnt kotzen.. -.- der Grund weshalb ich PA nutz..

DaBigFreak schrieb:
... also definitiv nicht alltagstauglich.

Noch einmal: Eine Alpha soll, wird und ist nie alltagstauglich. Sie soll einen groben Vorgeschmack auf das geben was kommt, begleitet von groben Fehlern und dem fehlen weitreichender Funktionen.

Das was du erwartest nennt sich "release candidate" und die wird bei PA 4 noch viele Monate auf sich warten lassen. Klar gabs Beta Versionen die absolut tutti liefen, aber die Namensgebung obliegt jedem Entwickler selbst.

CM ist eine Geschichte am Scheideweg, da wird sich noch was tuen. Deren Entwicklung zu verfolgen ist nicht ganz uninteressant finde ich. Am laufen habe ich es aber auch nicht mehr.

Omni hat paar gute Ansätze, aber die Entwickler müssen sich noch beweisen finde ich. Das In-App Bug Reporting und das vorschlagen von Änderungen aus dem System heraus finde ich eine gute Sache, so bekommen auch inversierte User die Möglichkeit sich an der Community zu beteiligen. Darauf bin ich echt gespannt, andererseits klingts für mich aber auch schwer zu realisieren für die 4 Leutchen von daher kann man nur hoffen das sich sich da noch paar Device Maintainer finden (oder waren Omni nicht die die das abschaffen wollten?! weiß garnicht mehr).

Und um wieder mal auf PA zu kommen:
PA 3 ist nicht die sauberste Rom, es fehlen Übersetzungen und auch die Rom-Eigenen Einstellungen haben viele Macken aber ich bin trotzdem zufrieden.
Die Entwickler haben das erkannt das vieles falsch läuft. Sie haben sich vorgenommen alles sauber neu zu bauen und zwar gleich so das künftige Portierungsarbeit einfacher ausfallen wird - finde ich gut, allerdings wird das seine Zeit in Anspruch nehmen. Wie ichs aufgefasst habe wollen sie nicht mehr aufs CM Repository zurück greifen sondern alle Funktionen selbst, minimalistisch und funktional neu bauen. Bitte einhaken wenn ich das falsch verstanden habe.

Ich finds gut, wird seine Zeit dauern und für die Zwischenzeit finde ich ist PA 3 doch eine gute Lösung?!

Wer sooooo darauf abfährt immer das neuste zu haben kann die build.prop anpassen dann steht auch 4.4 in den Infos, weiße Statussymbole, transparente Status und Navibar gehen mit PA 3 auch und die paar Icons kann man mit Nova auch ändern. :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

luki911 schrieb:
Keine Tablet UI? ich könnt kotzen.. -.- der Grund weshalb ich PA nutz..

Könnte unter solchen Behauptungen künftig bitte eine Quellenangabe stehen? Ich lese gern Neuigkeiten :rolleyes2:

https://plus.google.com/107979589566958860409/posts/Zg3t6YGPUDJ

Wenn man dem glaubt, wie sieht 4.4 dann auf 10 Zoll Tablets aus??

Danke, hats auch gerade gefunden.

Weiß einer wie 4.4 dann auf 10 Zoll Tablets aussieht?

Wahrscheinlich so:
nexus-10.jpg

And now: back to topic! :)

• Danke
Reaktionen: styler1660 und f51
Ich hab das seit Tagen drauf und es läuft besser als die 3.99! Natürlich vermisse ich vieles, aber zurück gehe ich jetzt nicht mehr. Das was ich vermisse wird ja können und die 3.99 ist auch etwas eingeschlafen. Aber wenn jemand einen Hinweis auf neue nightlys zu 4.4 findet würde ich mich freuen

Meiner Meinung nach ist die Version tauglich für den Altag , jedoch fehlen wie bereits erwähnt die pa features.

Außerdem wäre es sinnvoll die threads zusammen zuführen.

Warum kommt nichts Stabiles mehr ?

Weil es dauert sowas zu proggen
Don't worry, we haven't forgotten about you. We've added in a few of the more common minor tweaks that you probably don't notice much but you would miss if they weren't there. Currently we are looking into finalizing one new feature before we make an "AOSP+" release.
Standard paranoid features are still being re-worked... first up would be Hybrid Engine 3.0. The back-end is almost complete and UI redesign has started. Once this is done, we'll have our first PA release.

• Danke
Reaktionen: bitboy0