[ROM][KK][4.4.4][KOT49H] Paranoid Android 4.42 [08.07]

• 1.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geflashed. So weit läuft alles. Hab allerdings auch vorher alles platt gemacht, weil Pie seit dem letzten Update gesponnen hat.

• Danke
Reaktionen: Elting
Geflasht und mit Peek unter Einstellungen - Display

Heißt das peek ist schon voll drin?

Voll funktionstüchtig... aber was noch kommt, weiß ich nicht... Ich würde mir eine white/blacklist wünschen, da ich zB immer die Google now notifications drin habe wie "Fahrzeit nach Hause" etc

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hab's jetzt auch drauf. Läuft alles, aber so ganz verstehe ich das Prinzip von Peek noch nicht. Hab mir gerade ne Mail geschickt und die wurde auch auf dem Screen angezeigt. Nach ein paar Sekunden verschwand sie dann aber auch schon wieder. Als ich das Handy in die Hand nahm passierte auch nichts weiter (das soll doch eine Besonderheit bei Peek sein, oder?).

Bei mir passiert nichts. Wie soll das genau ablaufen?
Display ist aus. Nachricht kommt an.

und weiter?

So wie ich es verstanden habe, läuft es so ab: Display ist aus, Benachrichtigung kommt an. Wenn das Smartphone jetzt innerhalb der nächsten 10 Sekunden bewegt wird, erscheint diese Benachrichtigung auf dem Display. Habe mir selbst ne SMS geschickt. Es sieht dann so aus wie auf dem Screenshot.
ta7u3edu.jpg

Edit : Hier ist noch ein Link, wo es demonstriert wird. https://plus.google.com/107979589566958860409/posts/ZBSbAarxv2S

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Innerhalb dieser 10 Sekunden wird die LED auch nicht von Lightflow angesteuert. Erst danach leuchtet die LED bei Gmail z.B. rot.
Hmmm... Mal schauen, wie sich das im Alltag so macht...

Ah jetzt geht es. Bei mir geht auch die LED direkt mit los.

Ja, LED geht bei mir auch direkt. Hatte das übersehen...

Hier nochmal auf englisch:
To those who still couldn't figure it out. When you receive a notification, peek will check if the phone is in your pocket, if it's the case, it'll wait for the proximity sensor and ignore the gyroscope (this means no screen going on in your pocket) if on the other hand your phone is simply on the table, and light actually goes through the proximity sensor, it'll wait for the gyroscope, which means that it'll wait for you to pick up your phone to 'peek'. You'll have 10 seconds.

Auf deutsch:
Wenn du eine Nachricht erhälst prüft Peek, ob dein Phone in der Tasche steckt. Wenn das der Fall ist, lauscht es auf den Lichtsensor und ignoriert den Bewegungssensor (das heißt, dass das Phone in der Tasche nicht angeht; erst wenn ihr es aus der Tasche nehmt). Wenn das Phone einfach auf dem Tisch liegt und Licht auf den Lichtsensor fällt, wartet Peek auf eine Bewegung des Phones (also wenn ihr es aufhebt registriert das der Bewegungssensor). Man hat 10 Sekunden, danach schaltet sich Peek wieder aus.

• Danke
Reaktionen: Predo und tortinho
Japp 10 Sekunden... Und danach wird noch 5 Minuten das Handy angelassen und der Akku leer gesaugt :-/

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Wie jetzt?

Ja man hat super hohe wakelocks durch die Option. Ich hab es wieder ausgestellt.

• Danke
2:14h peek wakelock in 12 Stunden :-/

• Danke
Bei mir ist es noch schlechter...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395179385068.jpg
    uploadfromtaptalk1395179385068.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 370
  • Danke
Ziemlich sinnfreies Feature...

Ich finde die Idee von Peek nicht schlecht. Nur wenn es den Akku leer saugt ist es natürlich kacke. Außerdem hab ich bei meinem Test nebenbei Musik gehört und dann hat er beim aufheben des Gerätes PowerAmp und nicht die Mail als Vorschau gezeigt. Also noch nicht ganz ausgereift. Ist halt ne Beta.

Sonst irgendwas neues? Will von CM weg.

Hey, seitdem ich das Update auf Android 4.4.2 und PA 4.1 Beta 2 gemacht habe, bekomme ich z.b. keine Nachrichten (Whatsapp, News-Apps uvm...) mehr "gepusht". Erst wenn ich die App öffne oder mindestens das Handy entsperre, kommt die Nachricht. Muss ich da etwas spezielles Aktivieren oder einstellen?

Danke

Gruß Birsel

Cyanoid schrieb:
Sonst irgendwas neues? Will von CM weg.

Ist noch wenig fertig in der Rom momentan. Dafür sind alle Sachen sehr sauber integriert in Android. Alles lässt sich über die normalen Menüs bzw. Quicktitles einstellen. Find ich sehr schön umgesetzt.
Akku hält ohne peek auch sehr lange, ich bin gerade bei 3,5 Stunden Display On und hab noch 43% Akku.

Wenn du gerne viele Spielereien haben willst gibt es bessere Alternativen (Omni, Slim, nexus5exp, usw).
Wenn du so etwas nicht brauchst ist pa top!