[ROM][KK][4.4.4][KOT49H] Paranoid Android 4.42 [08.07]

• 1.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich habe ein Nexus 4 mit Paranoid Android. Seit einigen Tagen bzw. Wochen bekomme ich schon immer eine Meldung über Updates. Da ich mich nicht wirklich damit auskenne (PA hat ein Freund von mir installiert) wollte ich jetzt mal hier nachfragen wie denn genau ein solches Update abläuft.
Gehen dabei Daten verloren?
Wir das Handy quasi formatiert?

Wie genau gehe ich bei einem Update vor?

Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen.

Vielen Dank.

Gruß Birsel

PS: Ich habe Android 4.3 mit PA 3.99 RC2 drauf.
Wenn ich noch weitere Angaben machen soll einfach bescheid sagen. Wie gesagt ich kenne mich damit ja nicht so besonders aus.

sollte ohne probleme gehen, außer das du ziemlich sicher das .98 baseband noch brauchst (gibts hier). Daten gehen nicht verloren,
[*]evtl. noch 4.4.2'er gapps zusätzlich installieren (keine ahnung ob wirklich nötig, im zweifel die alten lassen, erhalten ja normal auch die updates. Falls neue gapps vor dem rom upate format system um das addon.d zeug loszuwerden).

zum vorgehen:
update runterladen
(
[*] ggf. 4.4.2er gapps runterladen)

ins recovery booten
(
[*]ggf. format system)

update zip from sdcard: rom
(
[*]ggf. update zip from sdcard: 4.4.2 gapps )

update zip from sdcard: baseband auswählen
reboot

Hey, vielen Dank.

Könntest du mir noch einen Link zu dem Baseband geben?

Was heißt denn das ".98"?

Hallo, ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen. Allerdings kommt nun eine Error beim installieren des ROMs mit dem Fehler Status 7

Wie gehe ich nun vor?
Wenn ich das Handy starte bootet es neu und geht in den recovery modus...

welches recovery benutzt du?

Ich habe CWM 6.0.1.9

EDIT: Es klappt wieder alles.

Ich schreibe morgen wie ich es gemacht habe.

VIELEN DANK

Gruß Birsel

Zuletzt bearbeitet:
:)

Zuletzt bearbeitet:
Wohl eher Dienstag ist der neue Montag, nach unserer Zeitzone. ;)

• Danke
Reaktionen: kamanu
Auch wieder wahr...

Kleine Zwischenfrage: Gab es irgendetwas zu beachten bei der Nutzung von Titanium Backup und Paranoid bzw. Kitkat? Mir war so, als musste man da irgendetwas einstellen, aber ich habe es schon ewig nicht mehr benutzt und will mich nur vergewissern.

Nö, da gibt es nichts mehr zu beachten. Zumindest nutze ich es seit einiger Zeit ohne Probleme unter KitKat und Paranoid ohne, dass ich etwas einstellen muss, etc.

• Danke
Reaktionen: Maggiefix
Ich weiß nicht ob das hier hin gehört, aber ich bin gerade im Ausland (Polen) und versuche Daten-Roaming zum laufen zu bekommen. Normales (Telefonieren) Roaming funktioniert.
Hat damit jmd Erfahrung?

Habe schon die Roaming-Funktion in den Einstellungen aktiviert und bin auch in ein passendes Netz eingewählt, ich nutze O2 und habe das Smartphone EU Daypack gebucht.
Irgendwie kommt keine aber Datenverbindung zustande?

Nutzt du vielleicht eine Firewall bei der du Roaming extra freigeben musst? ZunmBeispiel AFWall+

Ich habe eine installiert aber dort extra die Apps die ich nutzen will fürs Roaming freigegeben. Bin gerade echt ziemlich ratlos.

Sorry für die vmtl. doofe frage, aber Daten Roaming ist angekteuzt?

Ja ist alles aktviert, SMS und Telefon funktioniert auch, bei Datenverbindung steht ein nur R. Ich denke, dass ich die Rom nochmal neu installieren werde, leider habe ich kein Factory Image zur Hand.

Sind die APNs evtl. falsch ausgewählt?
War bei mir das Problem mit einer Fonic Prepaidkarte (APN: internet statt pinternet.interkom.de).

Und, wer hat 4.2 Beta 1 schon geflasht? Bitte berichten! :)