[ROM][KK][4.4.4][KOT49H] Paranoid Android 4.42 [08.07]

• 1.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flashen "einfach so" ohne wipe

Keine Ahnung... bei einem ROM-Wechsel flashe ich immer mit System-Wipe, etc.

ok, danke trotzdem. ich versuchs mal ohne

Das Dumme ist immer bei einem 'unsauberen' Flash von ROM X zu Y: wenn es zu Fehlern oder seltsamen Verhalten kommt weiß man nie, ob es nun an der ROM oder sonst was liegt.

ich hab den falschen test kernel genommen (reboots), kanns daher auch nicht genau sagen :(, sah eigentlich ganz gut aus, hab aber aufgrund der reboots dann doch "ge'wipe't", als ich danach immer noch reboots hatte ist mir erst aufgefallen das der falsche kernel war :/

Wenn noch nicht gemacht, dann jetzt das aktuelle Modem und den aktuellen Bootloader flashen.

Habe TWRP v2.5.0.0
Geht das noch ? Da die Pie wieder da ist wollte ich PA heute mal aufspielen.

Keine Ahnung, ob es damit funzt. Aktuell ist 2.6.3.0 und das würde ich dir auch empfehlen.

Nee nimm das aktuelle

Ahh Elting.....

• Danke
Reaktionen: ZeRoHuNt3r
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du von einer anderen Rom kommst sicherheitshalber noch factory reset
Wenn Du noch 4.3 hast neues Radio und Bootloader

Habe noch das 4.3. gerade beim Goo Manager das TWRP 2.6.3.3 installiert. wie mache ich das den mit dem "Radio" ?

Wollte gerade starten..... :confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier gibt das aktuelle Radio und Bootloader.
Beides übers Recovery flaschen neu in Recovery booten und Rom, G-Apps und eventuell Kernel flashen

entweder mit fastboot (fastboot flash radio ... ) oder mit einer update zip (gibts hier irgendwo)

Achso. Also in den fastboot und dann install zip. die passende Zip datei auswählen und installieren lassen. Oder muss ich die unbennenen in update.zip

Klappt nicht. Habe nur die auswahl. START / Reboot fastboot / recovery mode / Power off

Du kannst sie auch über das TWRP flashen

• Danke
red-orb schrieb:
Hier gibt das aktuelle Radio und Bootloader.
Beides übers Recovery flaschen neu in Recovery booten und Rom, G-Apps und eventuell Kernel flashen

Beide Zip über TWRP installieren ? und dann Rom Gapps.......

Ihr seit die besten ! DANKE !

Zuletzt bearbeitet:
Genau.
bei fastboot müsstest du den befehl per hand in der konsole eingeben (und bräuchtest die img datei), die (update-)Zip über twrp.

• Danke
Elting schrieb:
Aktuell ist 2.6.3.0 und das würde ich dir auch empfehlen.

Falsch! Aktuell ist 2.6.3.3

Mit 2.6.3.0 kannst du 4.4-Roms nicht flashen, der Vorgang würde mit einer Fehlermeldung abbrechen.

• Danke
Der goo manager zeigte sofort die .3.3 Version.

Ja, sorry. Hatte das falsch im Kopf. Goo Manager sei dank hat er ja jetzt das aktuelle.