[ROM][KK][4.4.4][KOT49H] Paranoid Android 4.42 [08.07]

• 1.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin deswegen bei Catalys gelandet. Unglaubliche Akkulaufzeit finde ich und da ich eh Apex nutze ist auch der opt. Unterschied sehr gering. Para-latest-beta hab ich als Sicherung rumliegen udn schau mir weiter Versionen so an.

Ich hoffe es dauert solange, weil die Tablet UI wieder kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt usw. Bisher bin ich such sehr enttäuscht.

Tablet UI ist gestorben... Endgültig und für immer.

:crying::crying: R.I.P Tablet UI :crying::crying:

Das hat nichts mit Undankbarkeit oder Respektlosigkeit zu tun und auch nichts mit Wertschätzung der Arbeit der Devs aber das ist nur noch traurig was das PA Team da abliefert.
So viele alternativen die näher an den User sind.
Zur Beta sie läuft nicht mehr und nicht weniger.
Byebye pa

• Danke
Reaktionen: Pinguin37
Es hat wohl mehr was mit Ignoranz zu tun. Was wird wohl sein wenn PA oder die Slim Roms wieder vollen Feature-Support haben? Richtig! Das CM-Team und alle anderen Roms werden sich wieder kräftig daran bedienen (wie Profile-Manager, Rechteverwaltung, Slim-Pie). Was der Spaghetti-Code von 4.3 bei 4.4 anrichtet, kann man ja sehr gut in den jeweiligen Threads nachlesen. Man vergleiche mal die Bug-Reports von CM und SlimRoms. So grobe Schnitzer sind fahrlässig und das nur um die Feature-Geilheit einiger zu befriedigen. Es gibt halt Entwickler, die die "It's done when it's done"-Mentalität verfolgen. Es wird nun mal alles "from scratch" neu geschrieben. Lebt damit oder wechselt die Rom. Die ständigen Beschwerden zeigen nur Unwissenheit über den Aufwand und generell über Softwareentwicklung auf.

• Danke
Reaktionen: bitboy0 und grevenilvec
also bitte, schau ich bei pa find ich auch haufenweise slim und cm commits. bei cm find ich nicht das die sich groß woanders "bedienen" (aber an sich find ich das auch nicht schlimm, außer es würde behauptet das es nicht so ist. Aber in der regel steht ja wenns von woanders herkommt thx an xyz)

Die meisten Commits beziehen sich auch auf Optimierungen, Bug- oder Securityfixes. Ich sprach nun hauptsächlich von den oben genannten Features.
Fakt ist dass sich hier auf hohem Niveau über ein kostenloses Produkt beschwert wird. Entwickler werden als "arm" betitelt nur weil sie ihr Produkt erst dann herausgeben wollen, wenn sie auch sicher gestellt haben, dass es gut nutzbar ist und auch eine fundierte Grundlage erhalten hat.

panhans schrieb:
...
Fakt ist dass sich hier auf hohem Niveau über ein kostenloses Produkt beschwert wird. Entwickler werden als "arm" betitelt nur weil sie ihr Produkt erst dann herausgeben wollen, wenn sie auch sicher gestellt haben, dass es gut nutzbar ist und auch eine fundierte Grundlage erhalten hat.

das find ich auch nicht ok, wer nicht zufrieden ist kann ja wechseln.

panhans schrieb:
Es hat wohl mehr was mit Ignoranz zu tun

Ignoranz bei allem ernst ich hab gespendet und das Projekt unterstützt mit dem was ich als Student für angemessen finde und alles was ich erwarte ist das keine Chinesische Informationpolitik betrieben und den Nutzern mal etwas zu präsentieren.

OT Ende!

Ich finds Lustig das Leute sagen Ihnen dauert es bei PA zu lang und dann zu Cata gehen (letzter Build 14. Dezember) oder zu CM (hat auch erst 2 Ordentliche Releases).^^
Soweit ich das sehe hat von den Größeren ROMS derzeit nur Slim nen festen weekly zyklus.
Alles andere sind Nightlies und die kann wer will sich jeder selbst auch für PA bauen.

Und wo ist der Unterschied zwischen "Nightlys" und "Weeklys"?
Ist nun wirklich kaum ein Unterschied, nur in der zeitlichen Abfolge.

L30nh4rt schrieb:
Ich finds Lustig das Leute sagen Ihnen dauert es bei PA zu lang und dann zu Cata gehen (letzter Build 14. Dezember) oder zu CM (hat auch erst 2 Ordentliche Releases).^^

Warum sollte Atl4ntis Catac Updaten? Ist das aktuelle Android Build was es gibt, hat keine Bugs und alle Features die der Entwickler oder wir User, die schon lange Catac nutzen, für Sinnvoll erachten. Sollte es eine neue Base von Google oder ein neues Sinnvolles Feature geben wird auch Catac geupdatet.

Is das normal, dass jetzt die Indikatoren dafür fehlen, wenn Daten aktiv übertragen werden? Oder ist da was beim flashen falsch gelaufen?

Ja die Indikatoren wurden mit 4.4 wegen Performance Gründen aus der Statusleiste entfernt und sind nur noch bei herunter gezogener Schnelleinstellung sichtbar.

• Danke
Reaktionen: grevenilvec
wegen Performance? Das finde ich echt witzig! Wenn man das als Massgabe nimmt dürfte es KEINE Animationen mehr geben! Die beiden Pfeile jedenfalls sind sicher kein Grund dafür wenn das Gerät mal lahm reagiert!

gruß

T-119a schrieb:
Ja die Indikatoren wurden mit 4.4 wegen Performance Gründen aus der Statusleiste entfernt und sind nur noch bei herunter gezogener Schnelleinstellung sichtbar.

Richtig
Eine weitere Änderung betrifft auch die kleinen Pfeile, die anzeigen, ob Daten gesendet/empfangen werden. Diese sind jetzt nur noch in den Quick-Settings. Sandler gibt an, dass die Darstellung der Pfeile zu Lasten von CPU und GPU gehen (wenn auch nur minimal) und deshalb von der Statusleiste verbannt wurden.

Android 4.4 KitKat: Darum sind die Status-Icons weiß - AndroidPIT

Ich freue mich schon sehr drauf, endlich geht's weiter obwohl ich mit Stock PA momentan sehr gut fahre.

Is der Threadtitel eigentlich aus nem bestimmten Grund noch mit der Alpha betitelt? Gibt doch auch schon ne offizielle Beta...
Ansonsten geile Sache das mit Halo. :)