[ROM][KK][4.4.4][KOT49H] Paranoid Android 4.42 [08.07]

• 1.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War ja klar

We know you all expected the official release to be out by now, however there were some hosting problems with our gerrit instance since Saturday afternoon. There were some fixes that we wanted to merge before the release but were not able to access them due to gerrit being down.

The problem has been resolved, and we'll get to work as soon as we can.

This time... no ETA (seems to be bad luck)

Hab schon aus Verzweiflung und um es mal zu sehen Omni ausprobiert. Hat mir nicht zugesagt.

Ich finde es mittlerweile lächerlich was das PA Team veranstaltet. Immer wieder wird was angekündigt und dann wieder abgeblasen. Und begründen tut man das mitunter damit, dass man ja nur ein kleines Team wäre. Was sollen dann die Devs sagen, die ihre Projekte alleine stemmen und schon lange auf 4.4 sind!? PA wollte sich von der Flashszene abheben... Nunja... ich würde sagen, dass sie mit ihrem derzeitigen Hick-Hack tatsächlich eher auf den Spuren von Samsung, LG und Co wandeln, was das veröffentlichen von Updates betrifft. Insofern: Mission erfüllt. Bravo!

Ich habe mein Nexus 1 Jahr lang ausschließlich mit PA betrieben und war der Meinung, das ist etwas für die Ewigkeit. Nun bin ich bei Cataclysm gelandet (nachdem ich mir mehrere 4.4 Roms angeschaut habe und was eigentlich nur eine Übergangslösung bis zum PA Release sein sollte) und sehe keinen Grund wieder zu PA zu wechseln. Und ich werde sicher nicht der einzige sein der so denkt. PA stellt sich grad selber ein Bein. Schade drum...

Das PA Team schuldet uns gar nichts, sie machen das umsonst und in ihrer Freizeit.
Wenn du es besser kannst hilf Ihnen im Team...

• Danke
Reaktionen: Aslolo und hansichen
Lege mir bitte keine Wörter in den Mund, die ich nicht gesagt habe nur weil dir meine Meinung nicht in den Kram passt!

Ich sagte nicht das sie uns etwas schuldig wären. Aber wenn sie etwas ankündigen (und das mehrfach), dann sollte irgendwann auch mal etwas zählbares bei rumkommen. Die Repos werden veröffentlicht, aber keine ROM!? Also bitte...

Ich sagte auch nicht das ich etwas besser kann. Aber andere Devs können es scheinbar. Und die haben kein Team. Das ist Kritik, die sich das PA Team dieser Tage nunmal gefallen lassen muss.

Die aktuellen Alpha-builds sind ja noch komplett ohne pa-features, warum sollen sie sie dann veröffentlichen? Ich finde es nicht schlecht, dass sie alles testen, damit es dann auch sauber läuft. Was bringt es, wenn sie immer teilweise neue features veröffentlichen aber das ganze total schlecht läuft?

Das Team muss sich gar nichts gefallen lassen. Wenn es dir zu lange dauert und nicht passt, dann verändere etwas.

Deinen Ton finde ich unangebracht für etwas, was du geschenkt bekommst.

Ja ja, nun last mal den Unti79 in ruhe. Er hat lediglich ne Meinung geäußert und das darf er auch. Dazu sind ja Foren da. Hinter seiner Aussage steckt bestimmt auch ein wenig Frust. PA hat von vorn herein gesagt das es eine Weile dauern wird. Und das die dass alles SO umsonst machen bezweifle ich ganz stark, das sind ja auch immerhin super Referenzen die man auch angeben kann. Ist ja auch gute Arbeit. Kann mir nämlich nur schwer vorstellen, das dass alles Konditoren und Gebäubefachreiniger sind...

Ich erinnere da mal gerne an den Typen der den ersten Jailbreak fürs Windows Phone 7 geschrieben hat, der arbeitete danach für Microsoft...

Das heißt gar nichts. Solche Wege bekommen 1 von 30... und am Ende hat er auch nur ben 0815 Gehalt.

MyBega schrieb:
Das Team muss sich gar nichts gefallen lassen. Wenn es dir zu lange dauert und nicht passt, dann verändere etwas.

Deinen Ton finde ich unangebracht für etwas, was du geschenkt bekommst.

Das Team tut für die Community entwickeln und setzt sich mit dieser auseinander. Demnach ist Kritik genauso gerechtfertigt wie Lob.

Mein Ton ist daher absolut angebracht. Ich habe den größten Respekt vor dem PA Team und das was sie bisher geleistet haben. Ich habe diese ROM nicht umsonst 1 Jahr lang genutzt. Ich übe lediglich Kritik. Und nur weil ich etwas umsonst bekomme, heisst das noch lange nicht das ich es nicht kritisieren darf.

Kritik ist kein Angriff, sondern eine subjetive Beurteilung. Wenn Du dich wegen meiner Kritik (die nichtmal Dich oder etwas von Dir geschaffenen betrifft) angegriffen fühlst, dann iss doch bitte noch ein Snickers ;)

Zuletzt bearbeitet:
momentan sind noch fast gar keine features in der rom drinnen, hatte sie vor 3 tagen mal kurz per multirom geflasht. wieso sollten sie bitte so etwas releasen?
fakt ist das sie bei pa jetzt schon was bringen müssen um die leute zum wechseln zu bewegen, mittlerweile wird jeder bei einer anderen rom gelandet sein.
ich find es eigentlich ganz cool, hätte sonst wohl nie mal alle roms durchgetestet.
bin jetzt glücklich mit omni und gespannt auf die ersten pa releases.

Es geht doch garnicht darum, dass die PA Features nicht enthalten sein werden. Das Team hat mehr als einmal angekündigt, dass diese in den ersten Builds nicht drin sind und erst nach und nach wieder dazu kommen. Also ist das Argument, dass ein Release ohne PA Features keinen Sinn macht, eh völlig Banane. Und das sie jetzt was bringen müssen, um die Leute wieder zurück zu PA zu holen, das haben sie sich selbst eingebrockt.

Den meisten ging/geht es doch einfach darum, ein aktuelles KitKat Build von PA zu haben, statt auf Stock, eine andere ROM oder weiterhin auf PA 3.99 ausweichen zu müssen. Das Laien schon anfangen selbst zu compilieren sagt doch schon alles. Und so will man PA aus der Szene raus holen? Indem man die Leute noch weiter in diese drückt??

Es vergeht einfach zuviel Zeit, ohne das etwas passiert. 4 Wochen KitKat und kein Release von PA. Das letzte offizelle PA Release ist 3 Monate (!) her. Würden nicht ab und zu noch Lebenszeichen und Statusmeldungen kommen, könnte man fast davon ausgehen, dass die Entwicklung der ROM eingestellt wurde.

Aber egal nun. Ich hab meine Meinung dazu gesagt und finde es einfach schade, dass sich - trotz immer wiederkehrenden Ankündigungen - nichts tut. Es kann nur noch besser werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles ganz einfach: It´s done when it´s done!

AOKP ist auch noch nicht auf 4.4! :p

in

@Elting: aokp wird auch kein update bekommen, da die Entwicklung eingestellt wurde. PAC wird daher auch nicht fortgeführt wenn ich mich nicht täusche....

gabs überhaupt 4.3 aokp ?

Auf G+ steht, dass jetzt an 4.4 gearbeitet wird... Aber das wird jetzt zu Offtopic. Sorry

• Danke
Reaktionen: hansichen
Ich glaub eltings Post war auf AOKP 4.4 bezogen, deswegen der Wink mit offtopic.

• Danke
Reaktionen: Elting