[ROM][KK][4.4.2][KVT49L] Velocity

Hi mikaole,

echt? Also ich hab die aktuelle Velocity Version und die OMP "subjektiv" verglichen. OMP hat weitaus wenig "lags" meiner MEinung nach. Reagiert schneller auf Eingaben. Ganz deutlich merk ich es z.B. bei Hangouts. Das startet unter omp so schnell wie in keinem anderen rom. Flashaholic :)

Unter mako scheint es in der Zwischenzeit keine Probleme zu geben. WhatsApp & Titanium sind Versionen draußen die unter ART keine Probleme mehr machen. Auch supersu funktioniert hervorragend.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde omp mal wieder flashen und vergleichen.
 
dann lass es mich bitte wissen. würde mich interessieren wie subjektiv das ganze wirklich ist...

grüße
 
Mache ich. Tb läuft gerade durch, dann werde ich auf Art umstellen und vergleichen.
 
bin gespannt. ist glaub schon auf art eingestellt.

grüße
 
Yep, ist schon auf Art.
Sind für mich beide gleich gut. Ist eh alles sehr subjektiv. Bräuchte ein zweites n4 um das genau zu beurteilen. Chad ist halt bei jeder rom der speedfreak:)
Bin dann wieder zu Velocity. Dort habe ich schon die Features, die ich brauche.
 
Was sind den das für Features?
Im Opener geht ja nix hervor.
 
Steht alles im changelog

ck pulldown options
Clock and date options (clock position, colors, date format...etc)
Battery icon options (%, circle, circle %)
Change dialer and related to white instead of blue
Browser de-holofied as well and gradient background
Quiet hours
Custom reboot menu
Nav bar height
Expanded desktop (Immersive)
Non-Intrusive dialer
Plug/unplug screen wake options
Torch tile
Data tile actions (Click on/off, long press data usage)
Track skip without waking screen when volume wake is chosen
Quick pin unlock
CRT animation
New clear all icon (back to my Nexus “X”)
Battery LED “full” tweaked to be actually full, not 90%
 
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Müssen die GApps nach jedem update neu nach geflasht werden?
 
Ja
 
MadMurdoc schrieb:
Installer gibt es keinen.
Ansonsten siehe Seite 1 da steht was man machen muss. Wenn du kein Custom Recovery hast, einfach mal schauen hier im Forum. https://www.android-hilfe.de/forum/...ry-team-win-recovery-project-twrp.343395.html da wird auch erklärt wie man TWRP installieren kann. Setzt halt ADB voraus, hast du das nicht kannst du mit Hilfe der App flashy(hieß die so?) das Recovery per App flashen lassen. Setzt aber eben Root voraus.

Also ich habe nun TWRP installiert, also jetzt das machen was auf Seite 1 steht?
 
Genau.
 
Wipe data/factory reset
format /system

Muss das sein reicht nicht ein cache Wipe?
Sonst müsste ich ja meine APPs und privaten Daten sichern, richtig?
 
Es wird empfohlen und ich würde das auch so machen. Ja das würde es heißen, sollte man sowieso machen wenn man ROMs flasht.
 
Ist es dann kein Problem wenn ich mit Titanium Backup eins erstelle und dann wiederherstelle?

Nicht das Titanium Backup unnötige Daten aus dem alten sichert und wenn ich es wiederherstelle es mein System Probleme macht.
 
Nein das ist kein Problem.
Ich würde dir trotzdem zur Sicherheit empfehlen, ein Backup in TWRP zu erstellen. Für den Fall der Fälle.
 
Wo ist der Vorteil wenn ich das Backup per TWRP erstelle?
Also am besten Backup per TWRP erstellen und dann wiederherstellen?
Und wenn ich das Backup per TWRP erstellt habe muss ich es auch PC schieben damit es beim flashen nicht gelöscht wird?
 
Der Vorteil des Backups mit TWRP besteht darin, dass du bei nicht gefallen oder weil irgendwas schief gelaufen ist dein ROM wieder zurück spielen kannst.

Titanium Backup musst du trotzdem machen damit du überhaupt deine Apps wiederherstellen kannst.
 
Ahh das TWRP Backup ist vom ganzen System? Wenn also das flashen nicht funktioniert hat das ich es wiederherstellen kann?

Und das vom Titanium Backup für die privaten Daten/APPs richtig?

Die Backups von TWRP Backup/Titanium Backup muss ich dann auf PC kopieren? Damit die beim flashen nicht gelöscht werden?
 
Richtig, TWRP = Backup des ganzen Systems.
Und Titanium Backup = Backup der privaten Apps.

Die sollten auf dem Gerät bleiben können, solange du nicht format internal storage machst sollte alles ok sein.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.382
AraldoL
A
mrlollog
Antworten
370
Aufrufe
38.554
hgN1337
H
MadMurdoc
  • MadMurdoc
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
10.045
zaati
Z
Zurück
Oben Unten