[ROM][KK][4.4.2][KVT49L] Velocity

Changelog im ersten post hinzugefügt.

Neues update mit vielen Änderungen an Rom und Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kevinnol
@mikaole: Gibt es auch einen thread für das n5?

Wie ist das Update vom 11.02? Ich benutze im Moment PLSX und überlege wieder velocity zu flashen ;)

Danke
 
Nee, da ich kein N5 habe, mache ich keinen Thread auf.
Update von gestern läuft wie immer sehr gut.
 
Ok, alles klar.

Die Version vom 06.02 lief auf dem Nexus 5 auch ohne Probleme.

Ich finde mit dem Elementalx Kernel gibt es im Vergleich zu PLSX kaum Performance Unterschiede.

Ich teste es später nochmal:)

edit: OK ist doch etwas schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info. Das war das letzte Velocity update.
Chad kümmert sich jetzt wieder um sein anderes Baby und wechselt wieder zu OMP.
 
Omp?
 
Open Master Projekt.
Von Googles Open Master. Daran hat Chad vorher gearbeitet. Da hat Google aber etwas an den Rootrechten geändert, so dass es nicht mehr möglich war Rootrechte zu erlangen und außerdem lief auf Chads HH die Kamera nicht, deswegen hat er Velocity erfunden. Dort hat er ja auch viel vom Master übernommen. OMP ist das schnellste, was ich je auf meinem N4 hatte. Leider läuft bei xer ersten Alpha bei mir Titanium nicht. Gibt beim Master viele Apps die nicht laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: THEROMJUNKY
Ist OMP auch wieder für alle aktuellen Nexus Geräte?

Wäre nett wenn Du auch wieder die Links teilen würdest :)
 
Noch gibt es keine offiziellen links. Wenn du den Velocity Ordner nimmst und dann auf Chads lap den Hauptordner gehst, hast du noch die alten omp ordner. Denke mal, wenn es soweit ist packt Chad sie wieder da rein.
Gibt aber etliche Sachen die bei omp nicht laufen werden.
Wie schon gesagt TB läuft nicht, da bin ich jetzt erst einmal aif rom toolbox umgestiegen.
Xposed laüft nicht, also komplett ohne features. OMP wird auch nie features inside bekommen, also ist man da wie Stock.
Werde mir natürlich zum testen alles mal flashen, aber ganz ohne xposed wird die rom wohl nichts für mich. Werde dann wohl eher zu plsx und später dann zu psx wechseln.

Also omp nur für Leute, die einfach nur die schnellste rom haben wollen.
 
Ok, Danke für die Auskunft. Ich teste im Moment fast alle Roms durch und kehre meist zu PSX bzw. PLSX zurück. Das war schon zu Nexus 4 Zeiten die beste Rom.
Ich finde die Meisten sind einfach überladen. Da bevorzuge ich lieber "schlankere" aber schnelle Roms. Also ich werde OMP aufjedenfall mal testen, wenn neue Builds kommen!:)
Allerdings benutze ich fast immer Art, da ich die Animationen schneller und sauberer finde (obwohl ja bei PSX / Velocity Dalvik optimiert wurde). Weißt du ob Martin und Chad auch Art optimieren, oder konzentrieren die sich hauptsächlich auf Dalvik?
 
Chad ja, Martin glaube ich nicht.
 
Wie läuft eigentlich die Entwicklung bei OMP?
 
Gibt wohl einige Probleme setens Hammerhead. FLO und mako laufen ganz gut. Es funktioniert leider xposed noch nicht, was für ein rom ohne features schon recht besch..... Ist.
Da Chad aber nur ein Hammerhead hat geht er dort wieder zurück zu Velocity, will diesmal aber komplett auf Stock bleiben und keine repos aus dem Master mergen. Fängt also wieder bei 0 an. Kann also auch gut sein, dass es bald auch wieder Velocity fürs N4 umd N7 gibt.
 
Neues Update online.
Gibt zur Zeit kein changelog.
Chad hat die master repos wieder entfernt, da damit Probleme aufgetaucht sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe extreme Delays beim Empfang mit WhatsApp und co. - bekomme die Nachrichten erst, wenn ich es aus dem Deep Sleep wecke.
Wlan, keine Veränderungen an Kernel etc.
Delays sind ja weitläufig bekannt beim N4, aber mir kommt es hier besonders schlimm vor.
Ansonsten macht die ROM einen tollen Eindruck und mit xposed bleiben keine Wünsche offen.
 
Es gibt ja eine OMP Rom vom 18.02. Hat das doch noch geklappt mit hammerhead?
 
Gibt wohl Probleme mit der Kamera bei HH.
 
So ich habe OMP gerade mal geflasht. Mit Abstand das schnellste was ich bisher gesehen habe!
Kamera kurz getestet: Keine Probleme, hab einige Testbilder gemacht.
Aber: ich hatte kein root mehr. Habe 2 mal supersu 1.93 drüber geflasht, immer noch kein root.
Daher wieder zurück.
Also wenn das Ding stabil läuft bin ich dabei!!! ;)
 
Was zur hölle ist jetzt schon wieder OMP ? :):)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Open Master Project. Eine Seite vorher hat mikaole es genauer beschrieben ;)

Hat Chad vor OMP weiter zu entwickeln und das Root Problem zu lösen?
Btw Velocity ist auch übertrieben schnell! :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.381
AraldoL
A
mrlollog
Antworten
370
Aufrufe
38.554
hgN1337
H
MadMurdoc
  • MadMurdoc
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
10.045
zaati
Z
Zurück
Oben Unten