[ROM][JDQ39][JB 4.2.2] *04.08.13* Mako Vanilla Rootbox [V 4.2][Stable]

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4.2 hat aber immer noch einige Fehler:

- die Navigationbar lässt sich ohne eingriff in die build.prop nicht ausblenden
- beim herunter ziehen der Statusbar gelangt man erst zu den Kacheln und muss umschalten um zu den Benachrichtigungen zu gelangen
- AOKP Einstellungen sind leider noch immer seperat und kaum übersetzt
- beim tippen in auf die Uhr in der Statusbar gelangt man zu den Zeit Einstellungen, ist wahrscheinlich so gewollt finde es aber bei CM besser gelöst (Uhrzeit -> Uhr App / Datum -> Kalender App)

Zuletzt bearbeitet:
bearclaw schrieb:
Habe seit gestern ein Problem mit dem Datenverbrauch. Es hat mir innerhalb kürzester Zeit 600 MB gezogen. Glaube nicht, dass es ein Rom Problem ist, denn davor lief alles einwandfrei und geändert habe ich auch nichts. Aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.
Hab mal 2 Screenshots angehängt. Was könnten die Google Dienste sein.

Das gleiche hatte ich auch mit der 4.1er. Bei mir waren es über 2 Tage sogar 800MB!!! :scared: Ende des Monats war auf einmal mein Volumen erschöpft, und 2 Tage später seh ich das schon wieder 500MB weg sind.
Hab dann bissl mit der Sync der Google Dienste gespielt, weiß aber nicht obs was damit zu tun hatte?

Die 4.2er hatte ich auch kurz drauf, hab auch den oben beschriebenen Fehler (process.acore). Auf dem N4 und dem N7.
Wenn ich das google-Konto lösche und neu einrichte, ... was genau passiert dann bzw. was muss ich alles neu machen? Weil ich keine Lust habe dann ziemlich viel rumzustellen. Also Kontakte und Kalender werden ja gesynct, aber sonst?
Danke! :)

gruß
alex

----------
und heute schon wieder knapp 100MB! irgendwas is doch da faul. ich dachte schon das an mir liegt.... aber wenn ihr die Probleme teilweise auch habt??

Zuletzt bearbeitet:
Beim neu anmelden ist eigentlich alles wieder da gewesen. War also kein Problem, zumindest bisher nicht.

Der erhöte Datenverbrauch kommt daher weil es jetzt offiziell eine neue Android Version gibt, nun versucht euer Handy die aktuelle ROM von Google per OTA zu laden (werdet ihr auch daran erkennen das ihr in /cache eine .zip finden wirdt wo der name JWR66V drin vorkommen wird). Hatte das Problem mit der SlimBean, ladet euch einfach die FOTAKill.apk herunter und kopiert sie nach system/app. Nun noch die Rechte richtig setzen und dann in die Recovery booten. Danach wiped ihr den cache und dalvik cache. Nun sollte das Problem behoben sein :)

FOTAKill.apk: https://app.box.com/s/e3hn7xi221fyei9jpvxs

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist mir zu kompliziert. Im Moment hab ich das Problem auch nicht mehr.

ich werds schon probieren. weil ich brauch Internet am handy auch beruflich, und wenn ich mir jetzt noch mal Volumen dazu bestelle, und des auch wieder ruck zuck weg ist, bringt mir das nicht viel ;-)

--------------
hab jetzt auf meinem N7 die 4.2er drauf. Den Google Account gelöscht und neu eingerichtet. Keine Veränderung,... der Fehler kommt noch immer..... :(

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, nutzt die FOTAKill.apk

also, mit der otakill.apk ist jetzt ruhe.... geht auch ruck zuck und ist nicht schwer ;-) und vor allem, es hilft ;)

Ich bin jetzt von der letzten Nightly auf die aktuelle Stable gegangen und seitdem sind die Animationen viel langsamer geworden. Das geht mir schon ein bisschen auf den Senkel, da man dadurch doch schon Zeit verliert. Ich hab aber bis jetzt keine Einstellungsmöglichkeit gefunden die wieder auf schnell zu stellen. Weiß wer wie das geht?

EDIT: Habs dann doch gefunden, in den Entwickleroptionen kann man die Geschwindigkeit ändern. Finde es nur komisch das es von der letzen Nightly zur Stable so krass geändert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs,

Da dieser Thread nicht mehr geführt wird, habe ich diesen übernommen.

1) Titel aktualisiert
2) Opener komplett überarbeitet
3) Alle Links erneuert.

Hoffentlich gefällt euch meine Arbeit. (Für weitere Anfragen/Wünsche bin ich via PN offen).

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

• Danke
Reaktionen: bearclaw und Patman75
super Sache, ... danke Dir :)

Habe ein Problem !
Sobald das Nexus eine längere Zeit sich wegen schlechten Empfang nicht im Netz einwählen kann, ist es auch weiterhin nicht möglich in einem besseren empfangsgebit sich zu verbinden. Wenn eine Netzwerksuche manuell gestartet wird findet er alle anbieter. Aber es ist keine Verbindung mit den Provider möglich. Es kommt die Meldung "" Kein Dienst / Ausgewähltes Netzwerk ( PROVIDER NAME ) nicht verfügbar "".
Auch nach ein und ausschalten des Flugmoduses ist keine einwahl ins Mobile Netz möglich.
Ein Reboot des Systems normalisiert wieder alles.
Habt ihr auch dieses Problem ?
Wo drann kann es liegen?

ah gut zu wissen das ich nicht alleine bin :)
Ich nehme ab und zu auch das Handy aus der Tasche und wunder mich das ich kein Netz habe. Flugmodus usw... hilft alles nichts. Schnell einen Neustart und alles is wieder ok.
Hab aber ehrlich gesagt noch nicht danach gegoogelt, kommt ja auch nicht soo oft vor.

Weiß jemand, warum man gerade nicht auf die Rootbox Seite zugreifen kann?

get.rootbox.ca

ne, geht bei mir auch nicht...

andere Frage, ... hab immernoch ab und an reboots. Hatte ich bei der 4.1, und jetzt auch bei der 4.2. Von jetzt auf gleich. Man macht irgendwas, das System läuft eigentlich sauber und schnell. Dann hakt es kurz, und zack: Bootscreen.

Was könnte das sein, ... wird sich aber bestimmt nicht so einfach sagen lassen? ;)

Hab ich nur manchmal, wenn ich die Google Sprachsuche starte und es läuft noch was anderes, zb Google Music.

Als ich von der letzten Nightly auf die aktuelle Stable bin, ist mir aufgefallen das die Animationen jetzt viel länger dauern (immer ein Einblenden von Links und ausblenden nach unten) und dadurch meiner Meinung nach extrem nervig sind.
Sonst hat das kein anderes ROM

Wie bekomme ich das wieder weg?

Damit es schneller abläuft muss du in den Entwickleroptionen die Animationsgeschwindigkeit runtersetzen. Will du diese gar nicht mehr, dann auf 0 setzen

Danke.

Aber trotzdem wirkt alles langsamer. Nur das die Animation an sich jetzt schneller abläuft.
Bei der alten Nightly standen alle Animationen auch auf 1x. Trotzdem war alles insgesamt flüssiger.

Anscheinend wurde da was komplett am ROM geändert. Sehr schade. Geht mir nämlich tierisch auf den Zeiger ;)

du hast nicht zufällig bei den bedienungshilfen die vergrößerungsbewegungen an oder ?