[ROM][JDQ39][JB 4.2.2] *04.08.13* Mako Vanilla Rootbox [V 4.2][Stable]

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gleich die Fehlermeldung, wenn ich Themes überhaupt starte, da kann ich kein Thema mehr auswählen.

Dann kannst Du nur noch mal probieren, in den App-Settings den Theme Chooser zu stoppen und die Daten zu löschen.

Vermute mal, Du hast nicht sauber installiert?

• Danke
Reaktionen: bearclaw
Ich habe einen Fullwipe gemacht und dann 4.1 installiert. Themes Funktionieren jetzt wieder :D

Das mit dem Daten löschen hat funktioniert. Jetzt geht's wieder.

Evtl. sollte mal der OP angepasst werden.
Die 4.1 macht mir momentan den besten Eindruck im Vergleich mit JellyBAM und Pacman.
Für mich wie voll funktionsfähiges PA mit sinnvollen erweiterten Funktionen, z. B. Profilen.

• Danke
Reaktionen: bearclaw
Das einzige was mich an RootBox stört ist dass das aufrufen der zuletzt genutzten Apps immer so lange dauert. Ca 2 Sekunden bei mir.

Ja, das stimmt. Und leider ist auch nicht immer die letzte aktive App dabei.
Zudem gibt es einen Bug mit dem Lautstärkeregler. Wenn ich z. B. in Google Music auf Lauter drücke stürzt die App ab. Wenn ich zuerst auf leiser drück lässt sie sich aber anschließend erhöhen.

Hab mir gerade die heutige Nightly drauf gemacht. Hatte dauerhaft ca alle 10 sec eine Fehlermeldung. Bin wieder zurück auf die letzte stabile Version (4.1) dann war's wieder weg. Hatte das noch jemand?

Wie hast du geflasht? Mit Fullwipe?
Ich hab mit einem Dirty flash auch Fehler bekommen und bin wieder zurück.
Evtl muss man einen Fullwipe machen und dann geht es, hab es aber nicht probiert.

Nur wipe Cache und dalvik.

Ich habe jetzt mal einen Fullwipe gemacht und dann die aktuellste Nightly vom 7.7. geflasht.
Fazit bisher:
Keine FCs, der beschriebene Lautstärkebug scheint behoben, der Recent Apps Bug nicht.
Zudem gibt es bei mir ein Problem mit dem Batteriesymbol, die Anzeige wechselt immer zwischen dem Standardsymbol und dem von mir Ausgewählten (egal welchem) hin und her. Eine Regelmäßigkeit ist dabei bisher nicht feststellbar.
Ansonsten läuft sie bisher stabil mit Hells B25.

Habe seit gestern ein Problem mit dem Datenverbrauch. Es hat mir innerhalb kürzester Zeit 600 MB gezogen. Glaube nicht, dass es ein Rom Problem ist, denn davor lief alles einwandfrei und geändert habe ich auch nichts. Aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.
Hab mal 2 Screenshots angehängt. Was könnten die Google Dienste sein.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375450038653.jpg
    uploadfromtaptalk1375450038653.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 300
  • uploadfromtaptalk1375450059721.jpg
    uploadfromtaptalk1375450059721.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 300
Seit gestern Abend ist das Problem von alleine verschwunden. Keine Ahnung warum, hab nämlich nichts verändert. Im Netz hab ich allerdings auch andere Personen gefunden, die das gleiche Problem hatten.

Ich hatte heute das selbe Problem, ebenfalls aus heiterem Himmel.
Die Google Dienste haben 511 MB Daten gezogen und damit meinem Traffic am 4. Tag des Abrechnungszeitraums erschöpft.
Auch der Akku hat entsprechend gelitten.

Ist also vermutlich wirklich der ROM geschuldet.
Auf welcher Version bist Du?

lest euch die Diskussion im allgemeinen Bereich des n4 durch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cramu schrieb:
Ich hatte heute das selbe Problem, ebenfalls aus heiterem Himmel.
Die Google Dienste haben 511 MB Daten gezogen und damit meinem Traffic am 4. Tag des Abrechnungszeitraums erschöpft.
Auch der Akku hat entsprechend gelitten.

Ist also vermutlich wirklich der ROM geschuldet.
Auf welcher Version bist Du?

Ich hab 4.1

Hab jetzt das update auf 4.2 drauf. Jetzt kommt dauerhaft folgende Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375645922750.jpg
    uploadfromtaptalk1375645922750.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 246
Ich bin auch auf 4.1.
Wie ich mittlerweile gelesen habe, scheinen tatsächlich viele Custom Roms von dem erhöhten Datenverbrauch betroffen, eine bestätigte Lösung gibt es noch nicht.

Kannst ja mal berichten, ob das Problem bei 4.2 immer noch auftaucht.

Zumindest hab ich mal die Fehlermeldung weg. Google Account gelöscht und wieder registriert.

Beim anderen Problem beobachte ich mal weiter und berichte dann.

Hab jetzt auch die 4.2er Stable drauf. Bin total begeistert über die neuen Slide Effekte, wenn man Apps/Fenster wechselt.:thumbup: