[ROM][JB][JWR66Y][4.3] Cataclysm Rom for Nexus 4 (Mako) [Oct-09-2013]

Hallo in die runde. Mal ne Frage. Hab mit das N4 gekauft und habe mir diese Rom hier zum flashen ausgesucht. Jetzt die Frage. Wie verhält sich der Akku bei dem Rom zu Stock?
 
Kommt auf dein Nutzungsverhalten an. Keiner weiss welche Apps du nutzt und wie intensiv. Kannst du daher nur selber rausfinden.

Einige zocken viel, andere lesen viel, dann gibts welche die viel Navi nutzen und welche die alles nutzen usw.
 
Ok, habe den internen Speicher komplett gelöscht, geht jetzt wieder. Warum auch immer ...
 
Hallo zusammen. Hatte auch das Problem mit dem Bootloop. Nach flashen des Updates vom 9.10. ging nix mehr. Also alles gewipet und Backup vom 7.9. mit Hells Kernel 3.7 wiederhergestellt und es ging, anschließend die komplette Version vom 9.10 incl Kernel 3.8 geflasht und es ging auch.
Dann habe ich noch das Dark Theme hinterhergeschoben und voila wieder Bootloop. Kein Plan woran das liegen kann. Die Version vom 7.9. ließ sich ohne Loop installieren.
Ansonsten läuft die ROM einwandfrei und die Akkulaufzeit ist auch ok.
 
Ich habe vor dem Update erstmal den Stock-Kernel geflasht. Hatte auch den hells-core drauf, damit hatte ich aber schon beim Update vom 30.09. alles zerschossen.
Habe es so gemacht:

1. Stock Kernel
2. Reboot
3. Update vom 07.10.
4. Reboot
5. blieb nach aktualisieren der Apps bei Nexus Logo hängen
6. Neustart
7. Wunschkernel (Semaphore)
 
Hallo, habe nun auch ein ein N4..... alles Stock, möchte diese rom flashen ist das wirklich so dass ich ins recovery gehe und die zip auswähle oder sind andere vorherige Schritte nötig.?
 
Man muss nicht vorher rooten aber er braucht definitiv ein Recovery vorher.
 
Gude,

ich hab mal ne Frage an Euch! Und zwar bin ich auf der Suche nach den Features:

- System Monitor - Cpu speed/temp - Battery temp;
- Network Speed Monitor;


könnt ihr mir weiterhelfen, mit nem Tut oder sources...? Danke schon mal^^


mfg LX
 

Anhänge

  • 20u1m6s.png
    20u1m6s.png
    14 KB · Aufrufe: 293
Schaust Du hier... Cataclysm-Einstellungen -> Quick Toggles -> Toggles wählen... und dort "Netzwerkgeschwingidkeit" und "System-Statistiken" auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mschortie
Er sucht IMHO den code bzw. apk o.ä., nicht wo die Funktion einzustellen ist :D

Gruß

@Lord
Kann dir da mom. auch nicht weiterhelfen....

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: LordXeth
Cataclysm-Einstellungen -> Quick Toggles -> Toggles wählen... und dort "Netzwerkgeschwingidkeit" und "System-Statistiken" auswählen.
Ok, Cataclysm-Einstellungen wird wohl in der Cata-Rom die Settings.apk sein!?

im Ordner "xml/quick_toggles_choose.xml" wird nicht nur die sein, was meint Ihr?

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<PreferenceScreen android:title="@string/quicktoggles_settings_choose"
xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
xmlns:settings="http://schemas.android.com/apk/res/com.android.settings">
<PreferenceCategory android:title="@string/header_category_default_tile_settings">
<CheckBoxPreference android:layout="@layout/misc_menu" android:title="@string/quicktoggles_user" android:key="key_qt_user" />
<CheckBoxPreference android:layout="@layout/misc_menu" android:title="@string/quicktoggles_brightness" android:key="key_qt_brightness" />
<CheckBoxPreference android:layout="@layout/misc_menu" android:title="@string/quicktoggles_settings" android:key="key_qt_settings" />
<CheckBoxPreference android:layout="@layout/misc_menu" android:title="@string/quicktoggles_wifi" android:key="key_qt_wifi" />
<CheckBoxPreference android:layout="@layout/misc_menu" android:title="@string/quicktoggles_rssi" android:key="key_qt_rssi" />
<CheckBoxPreference android:layout="@layout/misc_menu" android:title="@string/quicktoggles_battery" android:key="key_qt_battery" />
<CheckBoxPreference android:layout="@layout/misc_menu" android:title="@string/quicktoggles_airplane" android:key="key_qt_airplane" />
<CheckBoxPreference android:layout="@layout/misc_menu" android:title="@string/quicktoggles_bluetooth" android:key="key_qt_bluetooth" />
</PreferenceCategory>
<PreferenceCategory android:title="@string/header_category_custom_tile_settings">
<CheckBoxPreference android:layout="@layout/misc_menu" android:title="@string/quicktoggles_toggle2g3g" android:key="key_qt_toggle2g3g" />
<CheckBoxPreference android:layout="@layout/misc_menu" android:title="@string/quicktoggles_wifiadb" android:key="key_qt_wifiadb" />
<CheckBoxPreference android:layout="@layout/misc_menu" android:title="@string/quicktoggles_fakecall" android:key="key_qt_fakecall" />
<CheckBoxPreference android:layout="@layout/misc_menu" android:title="@string/quicktoggles_fastcharge" android:key="key_qt_fastcharge" />
<CheckBoxPreference android:layout="@layout/misc_menu" android:title="@string/quicktoggles_gps" android:key="key_qt_gps" />
<CheckBoxPreference android:layout="@layout/misc_menu" android:title="@string/quicktoggles_hotreboot" android:key="key_qt_hotreboot" />
<CheckBoxPreference android:layout="@layout/misc_menu" android:title="@string/quicktoggles_ime" android:key="key_qt_ime" />
<CheckBoxPreference android:layout="@layout/misc_menu" android:title="@string/quicktoggles_incallblocker" android:key="key_qt_incallblocker" />
<CheckBoxPreference android:layout="@layout/misc_menu" android:title="@string/quicktoggles_hidenavbar" android:key="key_qt_hidenavbar" />
<CheckBoxPreference android:layout="@layout/misc_menu" android:title="@string/quicktoggles_netmon" android:key="key_qt_netmon" />
<CheckBoxPreference android:layout="@layout/misc_menu" android:title="@string/quicktoggles_nfc" android:key="key_qt_nfc" />
<CheckBoxPreference android:layout="@layout/misc_menu" android:title="@string/quicktoggles_ringermode" android:key="key_qt_ringermode" />
<CheckBoxPreference android:layout="@layout/misc_menu" android:title="@string/quicktoggles_rotation" android:key="key_qt_rotation" />
<CheckBoxPreference android:layout="@layout/misc_menu" android:title="@string/quicktoggles_stimeout" android:key="key_qt_stimeout" />
<CheckBoxPreference android:layout="@layout/misc_menu" android:title="@string/quicktoggles_screenshot" android:key="key_qt_screenshot" />
<CheckBoxPreference android:layout="@layout/misc_menu" android:title="@string/quicktoggles_sync" android:key="key_qt_sync" />
<CheckBoxPreference android:layout="@layout/misc_menu" android:title="@string/quicktoggles_stats" android:key="key_qt_stats" />
<CheckBoxPreference android:layout="@layout/misc_menu" android:title="@string/quicktoggles_torch" android:key="key_qt_torch" />
<CheckBoxPreference android:layout="@layout/misc_menu" android:title="@string/quicktoggles_usbtether" android:key="key_qt_usbtether" />
<CheckBoxPreference android:layout="@layout/misc_menu" android:title="@string/quicktoggles_volume" android:key="key_qt_volume" />
<CheckBoxPreference android:layout="@layout/misc_menu" android:title="@string/quicktoggles_wifihotspot" android:key="key_qt_wifihotspot" />
</PreferenceCategory>
<PreferenceCategory android:title="@string/header_category_temp_tile_settings">
<CheckBoxPreference android:layout="@layout/misc_menu" android:title="@string/quicktoggles_temp_alarm" android:key="key_qt_temp_alarm" />
<CheckBoxPreference android:layout="@layout/misc_menu" android:title="@string/quicktoggles_temp_bugreport" android:key="key_qt_temp_bugreport" />
<CheckBoxPreference android:layout="@layout/misc_menu" android:title="@string/quicktoggles_temp_location" android:key="key_qt_temp_location" />
<CheckBoxPreference android:layout="@layout/misc_menu" android:title="@string/quicktoggles_temp_wifidisplay" android:key="key_qt_temp_wifidisplay" />
</PreferenceCategory>
</PreferenceScreen>

Nun ja, hier hab ich noch ein TuT von @ lithid-cm gefunden "[4.2] [QuickSettings] How to add new toggles to 4.2 Android"

mfg
 
Wenn in bei geöffneter Kamera auf die Frontkamera umschalte, dann beendet sich die Kamera mit der Meldung "Galerie wurde beendet". Erst wenn ich in den Appeinstellungen die Daten der Galerie lösche, kann ich die Kamera wieder öffnen, sie steht dann wieder auf der rückwärtigen Kamera.

Catalysm vom 09. Oktober 2013

Wer kann weiterhelfen?

Danke!
 
Nutze die Front-Kamera selten bis gar nicht und daher gerade mal getestet. Kamera geöffnet/gewechselt/Foto gemacht/zurück gewechselt
War alles ohne Probleme. Habe ebenfalls die 9er Version mit hells Kernel.
Rom läuft bei mir absolut sauber! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: fluxflux
Wird bei dir die Kamera unter den installierten Apps gelistet? Also in den Einstellungen - Apps - Alle ...

Edit: Mit der App [High Quality] silent-Kamera kann ich auf die Frontkamera umschalten, mit der Original-Kamera-App nicht. Auch die über den Playstore installierte App vom Nexus 7 kann das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Comunity,
Ich hab das Baseband Problem. Wollte das ROM aufspielen...zuerst mit TWRP...kein Band. Dann den Thread hier gefunden...CWR geflashed...neuer Versuch...wieder kein Band. Ich hab ein nandroid backup gacht, welches ich mittlerweile...10x verwendet habe. Ich bekomme data nicht zum laufen! Hab das ROM 2x gezogen, immer mit dem gleichen Ergebnis. Habe US dem recovery geflashed, oder auch aus dem ROM Manager direkt...immer das gleiche Ergebnis..... Kein Baseband! Hab zwischendurch CM 10.2 probiert, das geht ohne Probleme...dann von CM aus versucht und wieder im Nanodroid gelandet. Das ROM mag mein Nexus auch nicht....:crying: Jemand noch ne Idee? Ich hab alle radio Version versucht nach zu flashen.... Alles ohne Erfolg. Hab bisher nur gutes von dem ROM gehört und wurde es wirklich gerne versuchen, doch gehen mir die Ideen aus.
Danke für den Input!
Kamai
 
Du musst ein Factory Image flashen um das Baseband wiederherzustellen und anschließend kannst du wieder mit TWRP 2.6.3.0 oder höher Custom Roms flashen.

Der Basebandverlust hat nichts mit dieser Rom zu tun sondern war ein Bug älterer TWRP Versionen.
 
Er schreit doch das es mit cm geht.
Ich hatte genau das selbe Problem bin dann an Crdroid hängen geblieben
Mit 2g auto Toggle hat es sogar mehr Features
 
Wie gesagt...weder mit TWPR noch mit CRW funktioniert es. Aber nur bei dem catac Rom....wenn ich cm flashe hab ich keine Probleme!
Danke für den tip mit Crdroid. Läuft das auch smooth wie es alles bei catac sagen?
 
Ich hatte das selbe Problem auch nur mit Dieser Rom....aber mit Philz CWM hats denn geklappt...
 

Ähnliche Themen

The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.599
The_King
The_King
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.377
Volle
Volle
A
Antworten
36
Aufrufe
14.374
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten