[ROM][JB][JWR66Y][4.3] Cataclysm Rom for Nexus 4 (Mako) [Oct-09-2013]

Beste Rom zur Zeit finde ich. Schnell und Akkuschonend. Keinerlei reboots oder ähnliches. Läuft und läuft..
Zwar fehlen mir eine paar Einstellungen, aber kann ich drüber weg sehen. Stabilität ist mir wichtiger.
 
  • Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
möchte die rom auch gern mal testen. empfiehlt es sich noch einen alternativen kernel zu flashen, und wenn ja welchen?
 
DasKnuffel112 schrieb:
Aus eigener Erfahrung empfehle ich den hells-Core in der Stockversion zu dieser Rom. Eine fantastische Zusammenarbeit von Rom und Kernel. Eine solche Smoothness und Akkulaufzeit habe ich bei keiner anderen Kombination erlebt bisher!

Les mal den Opener komplett ;)
 
  • Danke
Reaktionen: opee und bavmouse
Eine neue Version ist auf dem Weg, ich hoffe er meint die mako Version

Bei xda schreibt der Dev "atl4ntisE

it's a full stable release, not nightly, will be avalaible in a couple of hours.
 
  • Danke
Reaktionen: possi88
Die 09er ist raus...
 
  • Danke
Reaktionen: Predo
This file will update your 07 Sept Cataclysm (MAKO) release to latest version. No wipes needed.

Goo.im Downloads - Downloading Cumulative-Oct-09-2013-Mako.zip

Oct 07, 2013: Added FR translation. (Gawayne)
Oct 07, 2013: Added BG translation. (DiDk070)
Oct 05, 2013: Optional hide statusbar/navbar on lockscreen only .
Oct 05, 2013: Lockscreen wallpaper: landscape wallpaper is now sized correctly.
Oct 01, 2013: Shows StatusBar on full screen lockscreen aswell using configurable one or two fingers gesture.
Oct 01, 2013: QuickToggles: use expanded volume for volume toggle.
Sep 30, 2013: Misc: disable low battery warning.
Sep 30, 2013: Expanded desktop: added option to hide only statusbar.
Sep 29, 2013: Added delete button on screenshot notification.
Sep 29, 2013: Misc: enable upside-down rotation.
Sep 28, 2013: Misc: disable phone wake when (un)plugged.
Sep 28, 2013: Optional shows StatusBar on full screen apps using configurable one or two fingers gesture.
Sep 25, 2013: SystemUI: added 2 lines layout on statusbar date.
Sep 24, 2013: QuickToggles: prevent disable location while gps is active.
Sep 21, 2013: Fix Contacts app rotation FC.
Sep 10, 2013: Fix Sleep Button layout.

Habe das Update über die Version vom 7. September geflasht. Es funktioniert!
 
Predo schrieb:
Habe das Update über die Version vom 7. September geflasht. Es funktioniert!

Ich habe es auch geflasht, endet in einem Bootloop. Die Apps wurden noch aktualisiert, dann nur noch das Bootlogo.
 
Thread auf neue Version geupdatet!
 
Na prima, dann habe ich ja morgen schon was vor! Die Vorversion hat mir schon gut gefallen...
 
Also gerade geflashed und eingerichtet und muss sagen gefällt mir gut! War von Anfang an immer bei CM und dementsprechend "fehlen" mir natürlich einige Sachen zum Einstellen. Aber das sind Kleinigkeiten da man ja trotzdem noch eine Menge optimieren kann.
Das einzige was mir wirklich fehlt ist die einstellbare Navileiste, da ich gerne die Tasten Samsung-like angeordnet hatte, aber das danke ich ist ne gewöhnungssache.
Werde jetzt auf jeden Fall mal ne Weile testen!

Noch ne Frage:
Was zum Geier bedeutet bei Smart3G die Option "Umsch.verz. wenn Netzw. in Verb."? :what:
 
Moinsen,
das verzögert die Umschaltung von 3G auf 2G wenn noch Daten übertragen werden. Du kannst dort den Schwellenwert festlegen.
edit:
Wenn du den Tastentausch der "zurück" und "letzte APP" meinst, da gibt es in den nächsten Tagen einen Mod. Etwas Geduld, ich muss ihn noch mit der aktuellen Version testen ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DC_Spongebob
@ fluxflux

War beim ersten Boot bei mir auch so. Einfach nochmal ausschalten und neustarten, dann gehts.
 
  • Danke
Reaktionen: fluxflux
Ich habe es komplett neu aufgesetzt. Geht jetzt. Auch nach mehreren Reboots kam ich aus dem Bootloop nicht raus, war aber schon mit dem Update von Ende September so.
 
Moinsen,
wer, ausser mir, Probs. mit Bootloop nach dem Flash des UPFATES hat hier ein bei mir funktionierender Lösungsansatz:

Die ROM gibt es auch als aktuelle Komplett-Version vom dev.
http://goo.im/devs/atl4ntis/NEW_RELEASE_MAKO/Cataclysm-jb-mr2-JWR66Y_Oct-09-2013_MAKO.zip

Einfach dirty über die Version vom 07.09.2013 flashen. Bei mir gab es so keinen Bootloop und man ist damit auf der aktuellen Version unterwegs. Alle Einstellungen und Apps blieben bei mir so erhalten.

EDITH schreibt noch:
Lediglich der Wunschkernel und PDroid muss danach ggf. erneut geflasht werden.

Gruß
 
Bei mir läuft alles bestens nach dem update. Keine bootloops , keine Reboots. Dirty geflasht. Hatte auch das beta update vorher drauf, da gab es auch keine Probleme.
 
Hallo,

hatte auch Probleme mit Boot Loop.Denke das liegt daran wenn man einen anderen Kernel drauf hat.
Habe dann auch die neuste Komplett Version ohne wipes einfach drüber installiert.

Rom läuft einfach super.Mit Hells Super Kernel für mich ebend das Beste.

Wenn ich jetzt PDroid installieren will,muß ich dann erst ein Patch dafür machen oder kann ich das Programm gleich so installieren?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
du musst einen patch dafür erstellen.
Ob du den PDroid Manager vorher oder hinterher installierst ist egal.
Wenn er noch von der vorherigen Vers. installiert ist brauchst du die Rom nur patchen. Zwar funktioniert der patch vom 07.09.2013 noch, aber verhindert z.B. die neue Funktion "Bildschirm bleibt aus" wenn das Ladekabel entfernt wird. Mit dem patch den ich für die aktuelle Ver. erstellt habe läuft bei mir alles rund.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: wiper36
ein paar kurze fragen zur rom:
1. sind ui und tastatur schwarz?
2. existiert die schnellstartoption, z.b. mit einer wischgeste von der nav bar nach oben den bildschirm auszuschalten?
3. existieren weiterhin die sog. deadlocks (bildschirm/tastatur freezes)
 
Moinsen,
1. UI ist schwarz, Tasten der Tastatur sind grau wie bei Stock.
Allerdings gibt es IMHO ein extra black Theme. Allerdings ist die Tastatur hier genialer weise Romseitig in der Höhe anpassbar.
2. Ja, z.B. mit TC oder einem Rominternen Toggle.
3. Nein, da die Rom auf JWR basiert.

Gruß

Edith schreibt:
Heißt "Schlafbutton" und ist in/über der Navigationsleiste aktivierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zinedroid
Problem: Die Custom-Recovery erkennt nach dem Update den internen Speicher nicht mehr. Weder Backup noch Restore funktionieren, die Partition \\TWRP\Backup\Ziffernfolge wird nicht gefunden sagt die Commandline-Ausgabe. Ein erneutes Flashen der Recovery brachte keine Änderung.

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke.

Edit: Erledigt, habe den internen Speicher komplett gelöscht, die Recovery hat darauf hin die Partitionen neu eingelesen und erkennt den internen Speicher wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.599
The_King
The_King
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.377
Volle
Volle
A
Antworten
36
Aufrufe
14.374
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten