[ROM][JB][JWR66Y][4.3] Cataclysm Rom for Nexus 4 (Mako) [Oct-09-2013]

DasKnuffel112 schrieb:
Nein aber ein Black UI Theme das per zip flashbar ist oder halt das Stocktheme was standard drin ist.

Gibt es noch andere theme die per zip flashbar sind?
 
Hatte gestern Abend die Rom komplett clean geflasht, aber meine sim Karte wird nicht erkannt. Es kommt auch keine pin Eingabe, und Netz wird auch keins erkannt, kein Dienst. Zwei mal probiert.
Komme von CarbonRom, nandroid funktioniert 1a.
 
Komisch, liegt aber denke ich nicht an der Rom - selbes Spiel, komme von SlimBean, kein Fehler.
 
Du nutzt bestimmt TWRP? Da gibt es momentan einen Bug. Bei einem Fullwipe wird das Baseband gelöscht. Einfach ein alternatives Recovery nutzen. Liegt nicht an der Rom.

Themes gibt es keine weiteren, jedenfalls nicht im Original Thread auf XDA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja twrp nutze ich.
Aber bei anderen roms passiert das nicht.
War bis jetzt nur bei der rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt es daran. Entweder auf TWRP 2.5.0.0 downgraden oder ein alternatives Recovery wie zum Beispiel PhilZ nutzen. Liegt nicht an der Rom.
 
Mit 2.6.00 geht es auch noch...
 
Hatte ich gestern auch das das baseband weg war!!
Das zurückspielen auf eine backup Rom brachte nichts .erst ein originales image brachte das baseband und imei zurück.
Twrp 2.6.0.0
Schon komisch oder ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dachte 2.6.0 ist sicher!?
 
DasKnuffel112 schrieb:
Du nutzt bestimmt TWRP? Da gibt es momentan einen Bug. Bei einem Fullwipe wird das Baseband gelöscht. Einfach ein alternatives Recovery nutzen. Liegt nicht an der Rom.

gut dass ich das gerade vorrm flashen noch gelesen hab. ist zu erwarten dass dieser bug behoben wird? denn hab keine lust ein anderes recovery zu flashen.
 
Naja der Bug ist mittlerweile in der 2. Version vorhanden. Denke schon das er behoben wird irgendwann, nur wann weiß wohl nur das TWRP Team. Daher bin ich auf CWM bzw. PhilZ erstmal!
 
Kann ich mit cwm auch Backups von twrp zurück spielen?
Habe gerade gesehen twrp 2.6.2.0 ist draußen. Ist es da auch noch so?
 
Ja habe das gleiche Problem wie mit der2.6.0.0 Version.
Jetzt weiß ich aber wie man es wieder hin bekommt;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

Ist die cwr eigentlich problemloser

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mit PhilZ Touch (Basiert auf CWM) keine Probleme!
 
Ich hab mit TWRP 2.6.0.0 keine Probleme. Scheint wohl nicht immer aufzutreten.
 
Habe jetzt auch PhilZ Touch drauf. Werde morgen noch mal die Rom flashen.
 
Hab jetzt mit clockwork recovery aufgespielt.
Hat jetzt ohne Probleme gefunzt.
Das Rom ist wirklich sehr sehr smooth.
Ist wirklich top auch von den Einstellungen her.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann wird es sicher bei mir auch funktionieren.
 
bavmouse schrieb:
gut dass ich das gerade vorrm flashen noch gelesen hab. ist zu erwarten dass dieser bug behoben wird? denn hab keine lust ein anderes recovery zu flashen.

Einfach factory reset machen und keinen "fullwipe" (ist das format data?). Reicht auch, das andere ist käse
 
Na, so langsam passe ich bei dieser Rom. Wenn ich einen Download mit MD5 überprüft habe, gehe ich eigentlich davon aus, das er nicht korrupt ist. Nach 2 Versuchen mit langem Warten beim Reboot (~15 min) jeweils wieder die Recovery aufgespielt und gut (oder auch nicht ) war es.
1. Versuch (gestern abend): Backup, Fullwipe mit FactoryReset, Cache, Dalvik, System, Data wipen und vorher die int. SD.Karte total bereinigt - also volles Programm. Wirkt sonst immer und ich hatte noch nie Probleme damit - Bootloop
Eben wieder, aber diesmal extra vorher das neueste PhilZ-CWM installiert und keinen (gar keinen) Wipe durchgeführt - Bootloop.
Nach meiner Erfahrung reicht eine Wartezeit von 15min oder bei dieser Rom nicht?
Vorher in beiden Fällen Hashwerte überprüft... Das Rom mag anscheinend mein N4 nicht. Schade!
 

Ähnliche Themen

The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.599
The_King
The_King
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.377
Volle
Volle
A
Antworten
36
Aufrufe
14.374
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten