[ROM][JB][JWR66Y][4.3]Carbon ROM

• 809 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im changelog von heute werden Pie fixe erwähnt, außerdem ist es nicht mehr notwendig die Gapps jedes mal zu flashen, da die System Apps gesichert werden.

Edit: Das mit den Gapps ist ziemlich praktisch, PIE hat leider immer noch die gleichen Fehler, heißt es zeigt sich hinter manchen Apps nicht, außerdem funktioniert es direkt nach dem Unlocken nicht bis man eine App geöffnet hat!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maestro85 und florichelle
Ist die Carbon-Crew nicht fähig das scheinbar kleine PIE-Problem zu lösen oder woran hapert's? Selbst die Kiddie-Crew von Xylon hat ja keine Probleme mit der PIE ... :confused2:

@ MadMurdoc: Könntest du bitte den Changelog-Link von DMX (LINK) in den OP aufnehmen? Ist dann einfacher ... muss man nicht unnötig einen Lesezeichen anlegen im Browser. :thumbup:

Habt ihr auch das Problem, dass ein Navbar toggle erst nach einem Reboot wirksam wird? Habe ich seit der 24. Nightly.

Ich hab die neue noch gar nicht geflasht ... werde gleich mal einen Abstecher auf paar andere Roms machen ...

Aber die hier aus XDA bestätigen deinen Bug: LINK

• Danke
Reaktionen: florichelle
Bin auch am Überlegen zu Slimbean zu wechseln.

Nach dem ich die hier einen Tag probiert hab, bin ich auf die Xylon zurück.
Rennt gut, lässt sich genau so einstellen, wie gewünscht und keinerlei Probleme.
Slimbean hatte das bei mir auch nicht erreicht, weiß aber nicht mehr, woran es da genau gescheitert ist.

Kann ich mit der CARBON-App sämtliche Apps backuppen und dann in einem Rutsch auf der neuen Rom aufspielen?

Möchte nicht Titanium benutzen und auch nicht alles wieder von Hand installieren ...

Welche Rom besitzt die PA-Prefs - außer PA und PAC selbst?

Keine Ahnung warum die PIE nicht richtig hin kriegen, für mich aber immer noch die beste Rom im Moment. Und schaut mal was seit heute geht :D Allerdings keine Ahnung ob es bei der offiziellen Nightly funktioniert, ich habe das Repo heute morgen gesynct und die Rom gebaut, da geht es auf jeden Fall.

Anhänge

• Screenshot_2013-03-26-14-23-13.jpg
    Screenshot_2013-03-26-14-23-13.jpg
    81 KB · Aufrufe: 279
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Ist doch schon mal ein kleiner Anfang. :)
Jetzt noch die anderen Dinge die ich mir wünsche und ich nutze es wieder. :)

Blöd nur das halt stupide AOKP einfach eingebunden wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

Maestro85 schrieb:
Kann ich mit der CARBON-App sämtliche Apps backuppen und dann in einem Rutsch auf der neuen Rom aufspielen?

Möchte nicht Titanium benutzen und auch nicht alles wieder von Hand installieren ...

Welche Rom besitzt die PA-Prefs - außer PA und PAC selbst?

Vorteil TB. Man kann die Apps in eine flashbare Zip verbannen ;)

Falls es jemanden interessiert, der Bug, dass bei SwiftKey die Linie nicht zu sehen ist besteht seit der heutigen Nightly nicht mehr.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hast du SK geupdatet?

Ähm ja, jetzt wo du es sagst... könnte auch daran liegen. :)

Eben. :)
Dann würde das Problem nicht direkt an der ROM liegen sondern von SK selbst, gut das es gefixt wurde. :)

Ich bin noch mit 22. Nightly unterwegs. Die Wischlinien sind nach dem Update von SwiftKey sichtbar geworden. Scheint wohl App Problem gewesen zu sein.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: BorussenTobi
Zur Info:

We're working on that Pie bug, but it's directly related to a conflict in statusbar/navbar transparency and the PA framework. At best it'll be tricky.

• Danke
Reaktionen: MarcelderBoZz und florichelle
Auf XDA wird berichtet, dass die PIE Bugs SCHON mit der nächsten Nightly gefixt werden! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mitgelesen, ist anscheinend schon hochgeladen der Fix. Ich bau mal schnell noch eine Nightly wenn ich Zeit habe und schaue ob es geht.

• Danke
Reaktionen: florichelle
Sieht so aus, als wären wir die letzten 2, die auf Carbon abgehen :D

• Danke
Reaktionen: DMX
florichelle schrieb:
Sieht so aus, als wären wir die letzten 2, die auf Carbon abgehen :D
Eher auf Pie :D

• Danke
Reaktionen: DMX
Scheint so, aber bei XDA sind wir nicht alleine :D