[ROM][JB][JWR66Y][4.3]Carbon ROM

• 809 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
laborskript schrieb:
Hab diese Rom mal zu Testzwecken installiert.

Wenn man für eine Aktion zwei Apps zur Verfügung hat, konnte man in meiner alten Xylon markieren, dass die Aktion nur diesmal oder für immer stattfinden sollte.
Also anders als hier, dass man die App wählen musste und danach noch klicken, ob "immer" oder "nur diesmal" war eine der beiden Optionen schon von Beginn an mit einem Punkt markiert und man brauchte, wenn man sich zum Beispiel häufig für "nur diesmal" entscheidet, immer nur auf die App klicken.

Das kann man hier in dieser Rom nicht auch irgendwo einstellen?

Würde mich auch mal interessieren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Nach einem halben Tag würde mich das brennend interessieren.
Eigentlich ist die Rom sonst einstellbar, wie ich das bei der Xylon wollte, nur dieses Teil fehlt.

Wenn man das nicht ändern kann, dann gehe ich zur Xylon zurück.

Von der Stabilität hab ich jetzt keinen Unterschied festgestellt, der Akku scheint auch in etwa gleich beansprucht zu werden.
Allerdings scheinen die Macher der Xylon halt etwas verpeilt und noch recht jung, weswegen ich hier noch mal geschaut hab.

Aber diese Funktion fehlt mir echt.

Du wechselst die Rom weil du deinen Finger unter 2 cm bewegen musst? Aber um die Frage zu beantworten, ich wüsste nicht das es das zum einstellen gibt, wahrscheinlich weil auch niemand von den Entwicklern daran gedacht hat so eine unnötige Funktion zu implementieren, was ich durchaus verstehen kann.

Aber gut, Anforderungen sind unterschiedlich wie man sieht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich bin heute auf die Rom hier her gewechselt, weil ich neugierig war.
Da ist es doch verständlich, dass ich wieder zurück wechseln würde, wenn eine Funktion fehlt.

Und dazu, dass die Funktion unnötig oder nicht erwünscht ist: es gibt sogar einen Thread, wo eben das bei Jelly Bean kritisiert wird:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-mal-immer-nur-einmal-bestaetigen.374172.html

Damals konnte ich das Problem in dem Thread nicht nachvollziehen, weil ich die vernünftigere Variante in der Rom integriert hatte und nicht wusste, dass dies ein Extra der Rom ist.
Jetzt verstehe ich, warum die Jungs dort so gemeckert haben.

Ich kann mir vorstellen, wenn du dich auch mal daran gewöhnt hättest, dann wirst du ähnlich denken. ;)

Nitschoo schrieb:
Hier mal nen akzeptabler Akku Verbrauch :)

Und mit welchem Kernel?

Geschrieben mit meinem Telefon W61 per Wählscheibe

Mit dem aktuellen Harsh.

• Danke
Reaktionen: florichelle
Hat hier jemand die neue Nightly von heute geflasht und kann mir sagen, ob der PIE gefixt wurde?

Pie läuft gut

Und das Problem, dass er sich manchmal hinter dem z.B. Notificationdrawer öffnet?

laborskript schrieb:
Nach einem halben Tag würde mich das brennend interessieren.
Eigentlich ist die Rom sonst einstellbar, wie ich das bei der Xylon wollte, nur dieses Teil fehlt.

...

Aber diese Funktion fehlt mir echt.
Du kannst doch mit Doppelklick auswählen...

KP lo

Wird aber langsam Zeit für ne neue Stable :o

warum, solange die nightlies rund laufen brauche ich keine stable :):)
Pie funzt bei mir auch mit der heutigen.

Eine Nightly ist eh nur eine Stable unter anderem Namen.

mikaole schrieb:
Pie funzt bei mir auch mit der heutigen.

Wie jetzt? Funktionieren die PIE Controls einwandfrei? Also der PIE öffnet sich NICHT hinter dem Notificationdrawer?

upps, den kannte ich noch garnicht. Ja ist hinter dem drawer, da ich bei mir auf 100% transparent habe ist mir das nie aufgefallen. Bedienen kann man sie aber auch dann.

Ja, klar. Aber probiere jetzt mal die PIE Controls zu nutzen, wenn du den Calculator öffnest ;) Da siehst du ihn gar nicht, aber kannst ihn bedienen. Ist schon nervig. Ist bei mehreren Apps so der Fall und manchmal schließe ich sie versehentlich, weil ich nicht gesehen habe, dass ich gerade dabei bin den PIE zu bedienen und nicht die App :D

yep, da hast Du recht. Ist mir bei meinen Apps zum Glück noch nicht aufgefallen. Bin nur froh, dass die Pie überhaupt wieder läuft:)

Das tut sie doch sowieso schon seit längerem wieder. Also ich bin mit der Nightly vom 15. eingestiegen und da lief alles schon glatt ;)
Hoffen wir nur noch, dass auch dieses Problem bald der Vergangenheit angehört :)

Mich nervt das auch wirklich öfter das die PIE hinter dem Drawer ist. Ebenfalls habe ich das Problem, wenn ich die zuletzt geöffneten Apps ansehen will, Apps teilweise erst beim 2. öffnen angezeigt werden. Denke aber das die DEVS dabei sind die PIE zu fixen und kann nur sagen TOP ROM!