[ROM][JB][JWR66Y][4.3]Carbon ROM

• 809 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei jedem rom?

Mir ist eben ein bug aufgefallen. Akku led eingeschaltet, Akku lad voll-> led leuchtet grün, lade kabel wird abgezogen und die led leuchtet weiter hin grün. Auch nach halber Stunde. Nur ein reboot bringt Abhilfe

War bei mir gestern nicht so.. Ist also anscheinend ein Bug, der sporadisch auftritt..

Ab und zu ist auch so das das die led während des Ladens einfach ausgeht und nur ein ausstöpseln und wieder einstöpseln bringt die Batterie led zum leuchten. Für eine stable nicht ganz optimal

Habe zwar kein N4, sondern ein GNex, aber da tritt das Problem mit der ständig leuchtenden Leuchte auch auf, bei verschiedenen Roms .. vielleicht liegt der Fehler generell an 4.3 ... bei mir half ebenfalls nur ein reboot

OnkelDan schrieb:

Ich hab noch keine gesehen wo zram von haus aus an war (zram is eher für Geräte mit wenig Speicher interessant)

Bvt schrieb:
Habe zwar kein N4, sondern ein GNex, aber da tritt das Problem mit der ständig leuchtenden Leuchte auch auf, bei verschiedenen Roms .. vielleicht liegt der Fehler generell an 4.3 ... bei mir half ebenfalls nur ein reboot

Liegt nicht an 4.3. Nutze die stable 1.8 ist ne 4.2.2 Rom. Bei AOKP war so was nicht. Die benutzen auch was anderes in Sachen led. Da geht die led mit einem fließenden Übergang, je nach ladestand, von orange langsam über gelb nach grün.

• Danke
Reaktionen: Radagast
Kenne ich und ich bin ein viel-Flasher und mit 4.2.2 ist mir das nie passiert, daher die Vermutung, dass es an 4.3 liegt ;)

• Danke
Reaktionen: tork987
Wie stabil sind die 4.3 nightlys? Frizzes? Bugs? Welche Funktionen sind schon drine?

Also mittlerweile finde ich echt, dass die Rom wieder ziemlich stabil ist. Auch der ein oder andere Fehler wurde behoben. Es fehlen zwar noch einige Features, die kommen aber nach und nach mit rein.
Momentan meine Daily Rom.

Zuletzt bearbeitet:
wie geht man am besten von 422 auf 4.3 ? kann man drüber flashen? klappt wiederherstellung mit titanium backup?

mfg
Anne

Paar Fragen zur letzten Nightly vom 23.08 (4.3)

1. Funktioniert der superuser von der Rom oder muss ich superSU installieren?

2. Und wo bekomme ich die photosphere Kamera her?

OnkelDan schrieb:

ZRAM ist keine ROM sondern eine Kernel Funktion.
zRAM ist bei einem Gerät wie dem N4 unnötig da wir hier mehr als genug RAM zur Verfügung haben um alles ohne Probleme nutzen zu können.

Ich weiß das, dass keine rom ist. Ich meint ja nur ob man das in jeder rom ausschalten kann. ;) Aber danke das du es erklärt hast.

tork987 schrieb:
1. Funktioniert der superuser von der Rom oder muss ich superSU installieren?
2. Und wo bekomme ich die photosphere Kamera her?
1. Funktioniert von der Rom
2. Ist es nicht in CM Kamera drin? Ich meine die heißt Focal

OnkelDan schrieb:
Ich weiß das, dass keine rom ist.
Weil ich drei Mal lesen musste, bevor ich es kapiert hab: ich weiß, dass das keine...
paulrehbein schrieb:
2. Ist es nicht in CM Kamera drin? Ich meine die heißt Focal

Weil bei meinem Versuch mit der Nightly Focal immer abgestürzt ist, bin ich wieder auf die 4.2er zurück.
Danach (Focal) ging gar nichts mehr mit der Kamera.

Focal möchte ich nicht nutzen zu verbugt und stürzt ständig ab. Möchte die originale Kamera APP haben

laborskript schrieb:
Weil ich drei Mal lesen musste, bevor ich es kapiert hab: ich weiß, dass das keine...

Weil bei meinem Versuch mit der Nightly Focal immer abgestürzt ist, bin ich wieder auf die 4.2er zurück.
Danach (Focal) ging gar nichts mehr mit der Kamera.

Ich weiß, ich stehe manchmal etwas neben meiner Rechtschreibung :D
b.z.w auch Grammatik ;)

Zuletzt bearbeitet:
Focal läuft mittlerweile ziemlich gut... Bevorzuge es der Standardkamera App

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App