[ROM][JB][JWR66Y][4.3]Carbon ROM

• 809 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dito, nur auf halo brenne ich :eek:

Anfangs mochte ich pie gar nicht, aber als ich es mal so richtig getestet habe fand ich es super. LMT finde ich persönlich nicht so gut.

Nightly 8-15
Add Halo back.
Fix notification light fc
Fix grouper
Fixed Dark Carbon, apps become Dark again
Added back Halo and Dark Carbon Toggles
Added back Floating App Window added back to recents menu
Added back ability to change lockscreen background (still a wip)

Finde die Nightly nicht?!? Vom 13.08. ist die letzte bei Goo.im, oder?

• Danke
Reaktionen: possi88
Die 15.08. nightly fürs N4 muss erst noch gebaut werden und befindet sich aktuell in der Warteschlange, sollte aber in ca. 2 Stunden soweit sein.

Siehe auch hier: http://dg4prez.no-ip.org:8080/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: possi88 und dsTny
Wenn ich auf die neue carbon 4.3 upzudaten versuche, kann ich keine apps mit titanium wiederherstellen (System apps sind natürlich nicht gemeint). Alle Sicherungen werden bei einer Überprüfung als fehlerhaft angezeigt. Wenn ich jedoch wieder auf die gerootete Stock 4.3 restore werden dieselben Daten von titanium als intakt angezeigt bzw. Geprüft... Jemand ne Idee woran das liegen kann? Danke schonmal im voraus! ;)

Danke das hilft tatsächlich, allerdings geht bei mir in der ganzen Rom der Menü-Button nicht, vermute mal das liegt an der recht frühen Version....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War schon 3 Monate nicht mehr auf carbon. Aber gibt es immer noch den bug wenn man was deinstalliert das das nexus einen soft reboot macht?

possi88 schrieb:
Wenn ich auf die neue carbon 4.3 upzudaten versuche, kann ich keine apps mit titanium wiederherstellen (System apps sind natürlich nicht gemeint). Alle Sicherungen werden bei einer Überprüfung als fehlerhaft angezeigt. Wenn ich jedoch wieder auf die gerootete Stock 4.3 restore werden dieselben Daten von titanium als intakt angezeigt bzw. Geprüft... Jemand ne Idee woran das liegen kann? Danke schonmal im voraus! ;)

Das ist normal.
Unter Entwicklereinstellungen muss Root explizit für ADB+Apps erlaubt werden..und dann muss TB noch aktualisiert werden damit es mit SELinux arbeitet..man kann auch SuperSu installieren womit dann aber SELinux hin wäre.

• Danke
Reaktionen: possi88
tork987 schrieb:
War schon 3 Monate nicht mehr auf carbon. Aber gibt es immer noch den bug wenn man was deinstalliert das das nexus einen soft reboot macht?

Ich kenne diesen Bug nicht. Habe noch nie davon gehört also kann ich dir schon mal sagen "Nein" ;)

Den gab es, war immer wenn man was an der Franco App gemacht hat. Da die Jungs aber für 4.3 alles von Grund auf bauen, denke ich wird sowas Geschichte sein.

Ich hatte es nur wenn ich apps deinstalliert habe und nur bei dieser Rom.

tork987 schrieb:

Hatte die rom bis vor einer Woche seit Februar drauf, kamm bei mir höchstens 3 mal vor. Hoffe das bald pie wieder drin ist dann bin ich wieder dabei :).
Oder muss lmt noch mal testen.

Hi Leute,
Kann jemand Erfahrungen über die aktuellen nightlies mitteilen. Mich interessiert vor allem die Stabilität. Ist die 4.3-er Version schon Alltags tauglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und geht bei euch allen der Menü-Button?

@possi:

Fix theme FC’s
A few minor changes to Halo
Add custom carrier label
Fix menu not working on Mako
Fix d2 power button issue

Quelle

:)

Kann es sein, dass bei Halo keine Blase um die Schrift ist? Ist es bei PA auch so? Wenn ich eine App mit weißem Hintergrund aufhab, ist die Schrift so nur schwer zu lesen..

Ansonsten ist es recht in Ordnung für eine frühe Version.. Klar, es gibt noch Bugs, aber soweit läuft es Stabil. Die Nav-Höhe zum Beispiel wird gerne einfach mal zurückgesetzt (also wieder die Standard-Höhe hat, obwohl 30 dp eingestellt ist). Außerdem ist der Trebuchet Launcher nicht zu verwenden, immer wieder verschwinden Icons ins Nirwana oder die Anordnung ist plötzlich verschieden. Gestern hatte ich anscheinend den schönen JSS-Bug-Freeze, dass plötzlich nichts mehr ging. Dachte, es lag an s2w, aber nach ein paar Sekunden (nachdem ich Handy Display ausgeschaltet hatte), kamen dann Nachrichten, etc. an und ich konnte wieder was am Display machen. Ob das jetzt auch mal an s2w liegt, kann ich nicht sagen. Werde es, falls ich Carbon drauf lasse, mal in ein paar Tagen ausschalten und schauen, ob es besser wird.
Außerdem hatte ich gestern Abend wieder scheinbar den WLAN-Push-Bug. Erst nach Display an kamen ein paar Nachrichten an. Hatte vorher kurz CM drauf gehabt, da war Freeze und WLAN Bug nicht vorhanden..

So viel zu meiner Einschätzung ;)

/edit: Noch was eingefallen: Die durchsichtige Status- und Navigationsleiste finde ich an sich recht schön, nur hoffe ich, dass das Handling der Veränderung der Farbe beim Öffnen von Apps oder AppDrawer verbessert wird. Sieht etwas komisch aus, wenn AppDrawer gezeigt wird und direkt danach erst Status- und Navigationsleiste schwarz werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pareh und possi88
Hat hier auch einer das Problem das die Höhe der Navigation Bar nicht gespeichert bleibt.

Ich wähle eine Höhe aus und nach dem neustart ist diese wieder auf der Ursprungshöhe :confused:

jmd ne idee?
ist alles neu installiert mit factory reset und so

@syrez: Ja, hatte ich in dem Beitrag vor dir auch schon erwähnt, dass es bei mir nicht gespeichert bleibt ;) Hab jetzt aber ehrlich gesagt nie darauf geachtet, ob es zwischendurch oder nach einem Neustart so ist bei mir, werde ich mal testen.
Hab auch komplett neu installiert.

Die Version vom 13 lief ohne Probleme. Mit der vom 15. hatte ich nur Probleme. Reboots, Freezes, Hänger... naja. Abwarten und Tee trinken. Is ja noch recht früh.