[ROM][JB][JWR66Y][4.3]Carbon ROM

• 809 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin von PA 3.60 auf die letzte nightly gewechselt. Habe jetzt das Problem das meine SMS APP immer beendet wird wenn ich sie starten möchte. Woran kann das liegen?

weiss jemand wozu dieses script gut ist welches im init.d folder liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Von Haus aus liegt da keins, kommt also sicherlich von den Gapps.

also bei mir ist das script im rom drinne wenn du es öffnest...

Nope.
Aktuellste Nightly Zip und da gibt es kein einziges Skript im init.d Ordner.

Ich rede auch von der Zip nicht in der ROM..und da ist es dann von Gapps wie ich sagte.

mist sorry, habe im flaschen carbon forum geschrieben
seh grad das hier ist für das nexus 4
meinte das carbon für das galaxy nexus sorry....

hab grad mal das mako rom geladen
auch da ist das script im system/etc/init.d folder

nennt sich ANice
https://www.dropbox.com/s/lk6wkpf5kv7m0sm/ANice

hab das rom von hier http://carbon.mattman.org/
der hats dann wohl reingepackt^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, schau doch das Script an, ist wohl das hier [Script]Loopy Smoothness Tweak[TUT] - xda-developers

Ich habe keine Ahnung ob es schon vor der Nightly vom 29.06 drin war und auch keine Lust nachzusehen, aber sonst ist es halt das das was im Changelog unter 29.06 drinnen steht.

• Danke
Reaktionen: papn2
Für mako war es bis jetzt nicht drine.

Wozu ist jetzt dieses Privacy Guard gut? Ohne da manuell nachhelfen zu können sehr Witzlos da man bei bestimmten Apps ja bestimmte Dinge Preis geben möchte.

Weiß jemand wie man den Privacy Guard wieder deaktivieren kann? Ich wurde mal gefragt, ob jede neue App den Privacy Guard verpasst bekommen soll. Nur finde ich jetzt das Menü nicht mehr.

Unter Einstellungen -> Sicherheit ganz unten.

• Danke
Reaktionen: T-119a
Hi,

also ich habe die 1.7 drauf. Im init.d Ordner ist ein Script, nennt sich "98tweaks". Jemand eine Idee? Im Script steht viel von Busybox. Habe auch eine installiert. Ist das nun der Grund?

Das Script wurde vor einiger Zeit aus den Nightlys entfernt wenn ich mich recht erinnere, da es Abstürze verursacht hat. Danach war alles in Ordnung.

Habe aber die 1.7 stable. Habe nun das script gelöscht und die rom nochmal geflasht. script ist wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich, die 1.7 ist ja auch schon ein wenig Älter um genau zu sein, fast 2 Monate. Wenn du die Rom flasht ist das Script natürlich auch wieder da. Du musst es sonst schon vorher händisch aus der zip nehmen.

Hallo,

bin seit langem sehr zufrieden mit der 1.7 stable unterwegs.
Wollte jetzt aus Interesse an den Neuerungen die nightly vom 30.06. testen.
Also einfach downloaden, recovery, flash... jetzt kommt am Ende des Bootvorgangs die Meldungen << "System-UI" wurde beendet >> und << Der Prozess com.android.phone wurde beendet >>.

was kann die Ursache sein?

Du musst wipen wenn du von der 1.7 kommst, das war ab einer bestimmten Nightly Voraussetzung weil etwas zu tief am System geändert wurde. Wäre übrigens auch nicht anders wenn es eine 1.8 geben würde. Kommst du nicht drum herum.

• Danke
Reaktionen: Guenni1977
heißt das jetzt fullwipe?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

sieht nach fullwipe aus... :-(

muss ich dann bei einer 1.8 version eventuell wieder nen fullwipe machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann dir niemand sagen, wahrscheinlich aber eher nicht je nachdem wann die Stable halt kommt. Da das ganze aber sowieso keine 30 min dauert ist es ja relativ egal.

• Danke
Reaktionen: Guenni1977
tust du mit TB dann nur die Apps ohne Daten wiederherstellen oder mit Daten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: