[ROM][JB][JWR66Y][4.3]Carbon ROM

• 809 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Woher weiß man was die halo- nightlies sind und was nicht?

• Danke
Reaktionen: MarcelderBoZz
Halo Build gibt es bisher soweit ich weiß nur eines und das ist hier zu finden https://plus.google.com/u/0/103315278250477995368/posts/8GgNg4PUxEM

Kommt darauf an ob du ein Spielkind bist oder eher relativ safe sein möchtest, wenn es um die Frage der Auswahl geht. Das Halo Build ist halt doch eher für Leute die etwas spielen möchten und auch mit Fehlern klar kommen da halt alles noch Experimental ist.

Wenn du lieber einen Daily Driver willst dann eher die Nightly nehmen die stabiler ist als die Halo Version.

P.S. Unterscheiden kannst du eigentlich nur wenn du regelmäßig mit liest, vor allem auch in der G+ Gruppe. Finde ich schon ganz gut gelöst, da sich dort dann eher die Leute tummeln die etwas Experimentierfreudig sind auch meistens ein wenig Ahnung haben.

Will jetzt die Rom flashen, und will kurz fragen was alles gelöscht wird, wenn man wipe data/ factory reset macht und ob man alles mit der recovery backupen kann. (Und ja ich weiß das es nicht romspezifisch ist, will aber jetzt keinen neuen thread erstellen).
Danke.

Factory Reset löscht nur die Rom samt Apps und Einstellungen. Die Dateien auf der internen SD Karte bleiben erhalten. Ich lösche aber meist alles um es komplett sauber zu haben ohne Dateireste.

Und ja man kann die gesamte Rom sichern samt Apps, was niemals mit gesichert wird ist der Inhalt der SD Karte.

Also kann ich jetzt hier im Urlaub ganz ruhig mal reset machen und carbon flashen, ohne meine Bilder und Musik zu verlieren?
Und wie backup ich die apps ohne der Rom?
Edit:
Und kann ich die gapps von pa nutzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja könntest du machen, würde aber warten bis du raus ausm Urlaub bist.
Backup ohne ROM?

Also nur die apps halt, geht des mit der recovery?

Ich würde dir auch dringend raten wichtige Daten die gebraucht werden trotzdem zu sichern, denn schief gehen kann immer irgendwas.
Nur Apps kannst du mit Titanium Backup sichern, aber nur User Apps, niemals System.

Kann ich jetzt die PA Gapps vom 22.05 verwenden? (Go ist überlastet alles geschieht in zeitlupe ;) )

Natürlich kannst du, es zwingt dich niemand XY Gapps zu nutzen, diese sind nur verlinkt da diese sehr schlank sind was die PA nunmal nicht sind.

Hab mir es jetzt geflasht, finde es auch toll und schön, aber wie andere ich die dpi anderer apps?! Ich hab die nightlie vom 1.6

Gar nicht.

Das wurde vor einiger Zeit entfernt, kann aber leicht nachinstalliert werden, mache ich auch. Links gibt's glaube ich sogar im Xda Post.

Ich habe jetzt auf der xda Seite nachgeguckt, ohne Erfolg. Kannst du mir den link geben?
Danke

Hallo,

habe seit gestern Carbon Rom (ohne Halo Version) drauf und finde sie soweit ziemlich nice, subjektiv performanter und etwas mehr Einstellungen möglich. Ich habe aber ein paar Fragen..
Habe das Problem, dass die Menü Buttons oben rechts zB im PlayStore oder Trickster nicht mehr angezeigt werden (das wurden sie am Anfang, glaube ich). Hab ich da etwas aus Versehen verkonfiguriert? Wenn ja, was muss ich einstellen, um das wieder Rückgängig zu machen?
Kann man schon sagen, wann die Halo Version mit dabei ist? Ich mag dieses Feature, aber da sie scheinbar noch recht instabil ist, sollte ich erstmal darauf verzichten..
Bei PA, war es glaube ich, konnte ich wenn paar Launcher Settings durchführen: Google Suche aus den Home Screens entfernen und mehr Icons in einer Reihe und Spalte anzeigen - ist das mit Carbon nativ auch möglich oder muss dafür einen anderen Launcher installieren? Durch Pie sind nämlich meine Icons so komisch gesetzt (siehe Bild /edit: Bild gerade nicht anhängbar, kurz beschrieben: Die Icons auf dem Home Screen sind bei der untersten Reihe zu weit oben).
Wenn es ein Update gibt, kann ich doch einfach überschreiben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Leo_Ged schrieb:
Ich habe jetzt auf der xda Seite nachgeguckt, ohne Erfolg. Kannst du mir den link geben?
Danke

Hier

@über mir: Wüsste jetzt aus dem Kopf nicht was du da gemacht hast, zur Not kannst du ja schnell die Navigation Bar Settings zurück setzten und schauen das dort die Menu Settings stimmen.

Wann Halo kommt ist unklar. Weiter kenne ich PA auf dem Nexus 4 nicht, aber Trebuchet Settings gibt es bei Carbon nicht, du brauchst zwingend einen anderen Launcher.

Hat vielleicht jemand einen mirror zur letzten nightly?bei go geht nichts mehr.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

die Sourcen für Halo sind ja endlich veröffentlicht... Weiß jemand, wann es eine neue Carbon Halo Version geben wird? Möchte eigentlich von PA wieder auf Carbon wechseln, aber möchte “richtiges Halo“ ;)