[ROM][JB][JWR66Y][4.3]Carbon ROM

• 809 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die Version mit halo laufen bekomme aber mittlerweile ständig ein FC von der System ui wenn eine Benachrichtigung kommt.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

Hängt wohl mit halo zusammen.
Habe es deaktiviert und nun geht es vorerst wieder.

Ich habe es auch im XDA geschrieben, es kommt zu keinem Crash wenn du nach dem aktivieren von Halo nicht rebootest. Ansonsten schmiert es immer wieder ab bei Benachrichtigungen.

• Danke
Reaktionen: morpheus620
Muss ich ein wipe machen wenn ich die Halo Version flashen will, oder geht Dirty flash?

Vom Nexus 4 Gebeamt CarbonRom

Nein, geht dirty.

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
Hatte grade noch was gelesen das bei manchen die System ui beendet wird, wenn eine Nachricht kommt. Bei dir nicht der Fall?

Siehe einen Post über deiner Frage. Sofern du nach dem aktivieren von Halo keinen reboot machst geht es ohne Probleme.

Ops, wer liest ist klar im Vorteil :o
Das heißt ich darf kein Reboot mehr machen :)?

Doch klar, nur wirst du mit aktiviertem Halo wohl FC's bekommen. Sofern du es deaktivierst geht das ohne Probleme.

Und mit einem wipe habe gar keine Probleme?

Nicht selbst probiert, aber ich gehe davon aus das es die selben Probleme gibt. Ist halt im Moment noch Experimental.

• Danke
Okay, dann freue ich mich schon auf was stabiles.
Werde aber trotzdem noch testen ;)

Also bei mir gibt es mit aktiviertem holo dauernd ui fc´s obwohl ich nicht neu gestartet habe..

War bei mir auch schon so, dann hatte ich mein Nandroid zurück gespielt und noch mal drüber geflasht, dann hatte es ohne Probleme funktioniert, keine Ahnung warum.

Aber jetzt habe ich ein Problem, wenn ich eine apk installieren will reagiert der install button nicht nur abrechnen button geht.

OnkelDan schrieb:
Aber jetzt habe ich ein Problem, wenn ich eine apk installieren will reagiert der install button nicht nur abrechnen button geht.

Das ist ein altes HALO-Problem, einfach HALO vom Bildschirm entfernen, dann funktioniert das Installieren.

• Danke
Hallo, ich komme von pa3.60 und die carbon Rom hat meine Interesse geweckt und ich hab nun paar fragen:
- lohnt es sich umzusteigen?
- wie stabil läuft sie?
- und welche Rom ist besser? (Carbon vs. PA ; pro, contra)

hallo, hab seit gestern wieder carbon drauf, an sich läuft alles ganz oke
aber ich habe immer noch das eine problem weswegen ich von carbon runter bin :(
Und zwar krieg ich einfach keine Whatsapp push benachrichtigungen mehr.
Ich surfe rum, auf einmal kriege ich eine nachricht um 9:55 ! Versendet wurde die nachricht aber schon um 9:44 ..
noch schlimmer ist es wenn der bildschirm aus ist, dann kommen die noch später an.

kennt jemand das problem?
gibts eine lösung?

Danke

Das ist kein Carbon Problem sondern ein allgemeines Problem des Nexus 4 mit Android 4.2.2. Dazu gibt es elendig lange Topics hier und hier

@Leo: Die Frage welche Rom besser ist in dem Carbon Thread zu stellen ist recht sinnlos, denn du kannst dir ja denken was hier für eine Antwort kommt ;-)

Ich bin selber keine Fan von PA auf dem Nexus 4, die verschiedenen UI's machen auf dem Tablet sinn, aber sonst hat mir die Rom viel zu wenig Einstellungsmöglichkeiten weswegen ich Carbon vorziehe. Die Rom läuft generell gut, die letzten Nightlys sind nochmal ein Stück runder und absolut flüssig.

ist schon seltsam, auf JellyBam hatte ich damit keinerlei Probleme
und die Rom läuft ja auch auf 4.2.2
vermutlich irgendein Fehler der einfach von den ganzen devs übernommen wurde

Nein, ist ein Android Problem und nicht Rom spezifisch. Egal ob du mit einer anderen Rom Probleme hast oder nicht, das wird dann auf Zufall bzw. Glück beruhen. Bei manchen ist das Problem auch einfach so wieder verschwunden, nachdem es aufgetaucht ist, warum auch immer. Kann tausende Hintergründe haben, angefangen vom Kernel bis hin zum Wetter draußen.

@dmx meinst du die normalen nightlys oder die mit Halo? Bin grad noch auf der nightly von sonntag und will jetzt wieder neu installieren. Nutze den gefixten Franco dazu, war aber absolut unzufrieden diese woche :( Setze jetzt alles wieder neu auf und überlege nur ob ich die HALO oder die normale nehmen soll...

Was empfehlt ihr mir?