[ROM][JB][JWR66Y][4.3]Carbon ROM

• 809 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist diese "breathing SMS" & "breathing missed call" für eine Option? Was bewirkt sie?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hi, das bewirkt das dass SMS und verpasste anrufe Icon oben rechts in der ecke immer wieder hell und dunkel wird. Also pulsierende ist.

• Danke
Reaktionen: tork987
Wenn du einen Anruf oder eine SMS verpasst hast, und das in der Statusleiste auftaucht, blinkt die ganze Sache. Das nennt man auch Breathing.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Danke.

Noch ne Frage. Kann man die Benachrichtigung LED so einstellen das sie auch blinkt bei Nachrichten Eingang wenn der Bildschirm an ist?

Nein.

florichelle schrieb:
Habe einen Bug bei der aktuellen Nightly gefunden, meine ich.
Wenn man telefoniert, funktioniert PIE nicht. Ich denke mal, dass es mit dem Fix zu tun hat, dass PIE beim Lockscreen nicht mehr erscheint.
Kann das jemand bestätigen?

Hat niemand diesen Bug?:confused:

Mal eine Frage. Der kernel der mitgeliefert wird, wie ist die Akkulaufzeit? Oder doch lieber zu einem anderen kernel wechseln?

Ist ganz gut, muss du aber selbst am besten mal testen, da jedes n4 anders eingerichtet ist.

Vom Nexus 4 Gebeamt CarbonRom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe glaube ich ein bug in der nightly von heute gefunden. Man kann die statusbar nicht mehr ausblenden.

Die Sache mit den recent apps, funktioniert immernoch nicht richgig :(

~Send From Nexus 4 Power ~

Und ist in viele ROMs vertreten.

morgen zusammen.
hab auch mal die carbon 1.6 geflashed da xenonHd irgendwie zu laggy war..

soweit funktioniert alles.
hab allerdings nicht die moeflichkeit mir im cLock das Wetter anzeigen zu lassen.
habs auch mal mit nem alternativen standort getestet.. funktioniert ebenfalls nicht da er keinen standort findet.

dachte zuerst an gps probleme.
allerdings funktioniert palmary einwandfrei und zeigt mir den standort korrekt an.

jemand irgendeine idee?

mit fullwipe geflashed? funzt bei mir

by nexus 7

Habe das selbe Problem wie du mba.
Habe auch mit full wipe geflasht.. Bei der nightly vom 1.4 ging es aber bei mir.

jo.. FullWipe der ein oder andere hat wohl auch das problem wie ich post auf xda gelesen hab

Wie führt ihr den FullWipe denn aus?

a) Factory Reset + Format System + Wipe Dalvik Cache

oder

b) Factory Reset + Format System + Format Data ...

Mal ne Frage. Die ist ja auf AOSP basierend. In den Einstellungen steht aber auch was von cyanogenmod.. Und Matrix hat doch zwei Versionen.. Muss ich die normale nehmen oder die cm Version?

Maestro ; ich mache immer factory reset, wipe Cache, wipe dalvik

ducara, Matrix-CM-Version scheint für die meisten Roms (selbst die, die nicht auf CM basieren) besser zu laufen. Probier's einfach aus.

Hmm, als für ein Dirty Flash bzw. Update genügt deine Vorgehensweise. Bei einem sauberen Full Wipe benötigst du aber noch ein "Format System", damit das alte System gründlich gecleaned wird.

• Danke
Reaktionen: ducara
Vielen Dank.

Hauptsache meine ganzen Bilder und so bleiben erhalten. :D

Dann mach ich für kein gewissen nochmal nen richtigen full wipe.

Jo. Den Full Wipe benötigst du aber nicht bei einem Update der Rom. Da reicht dann ein normales Drüberflashen ...

Solange du kein "Format Data" ausführst, bleiben deine Daten auch erhalten ... (auf der "emulierten" SD-Karte)