[ROM][JB][JWR66Y][4.3]Carbon ROM

• 809 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich peil das echt nicht, warum immer alle Devs verschiedene MMS.apk's
entwickeln und modden ... jeder Koch will sein eigenes Süppchen kochen.

Mal hat eine Rom eine MMS.apk mit Whatsapp-Emojis, aber dafür keine
NEW-LINE-Taste ... eine andere hat nur vereinzelt Whatsapp-Emojis und
keinen Quick-Emoji-Button etc.pp. ... auch die jetzige Version in der
Carbon-Rom ist "unsauber" - Whatsapp-Emojis nicht vollständig und auch
der Quick-Emoji-Button fehlt.

Ich kann nur jedem raten, sich die MMS.apk aus der aktuellen SlimBean-Rom zu extrahieren!
Die ist nämlich komplett von den Features (auch die Hide-Avatar-Funktion etc. in Carbon)
... oder aus meiner Anlage runterzuladen (frisch aus 3.0 SlimBean!).

Anhänge

• Mms.apk
    3,4 MB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: alexf und BorussenTobi
Maestro85 schrieb:
Ho? Die PIE - verstehen wir uns da richtig? - sollte doch nur angezeigt werden, wenn man sich im EXPANDED Desktop befindet, oder nicht?

Bei mir ist die PIE auch zugänglich, wenn ich nicht im Expanded D. bin. :-S

Mit Navi- und Status-Leiste ... das hatte ich unter PA nicht so. Da kam die PIE nur zum Vorschein, wenn ich es wollte bzw. es nötig war: im Expanded D.

@ BorussenTobi: Don't know ... noch nicht geflasht, weil Goo bei mir abkackt.

Ja, du hast schon recht, Pie kommt auch wenn die leisten da sind. Ist auch nicht verkehrt, und mit dem Toggle in der Statusleiste ist es schnell aus bzw. angemacht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ist schon shittig, dass die PIE auch erscheint, wenn die Nav- und Statusbar aktiv sind.

Müsste ja dann jedesmal, so wie du es beschreibst, die PIE im Quicksettings-Menü deaktivieren, damit ich nicht versehentlich auf die PIE in der Navbar lande ... das ist nur bei der Carbon-Rom so! :D

Btw. hab die 1.6 Stable drauf ... Unterschiede zur Nightly kann ich keine feststellen ... einzig das Logo im About-Screen wurde wieder geändert.

• Danke
Reaktionen: BorussenTobi
Ich finde das ganze etwas buggy mit dem Carbon Rom ! Mein Bruder hat komplett unterschiedliche Probleme als ich ! Ich denke ich werde mal CM testen

Gibt es in der Rom die Möglichkeit die homescreens so zu ändern, das nicht mehr so ein großer Spalt zwischen Dock und den icons ist wenn man navbar und die infobar ausblendet?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Morgen, hab die neuste Nightly drauf und bin schon länger auf Carbon.
Heute habe ich gemerkt das Swipe Tastaur nicht geht. Die Linien bei ziehen über das Display erscheinen aber es werden keine Wörter angezeigt.
Bug oder Einstellung Sache ???:ohmy:

Habe es nochmal getestet, auch bei der Nightly 26.3 und letzten Stable habe ich das gleiche Problem. Die Bewegungseingabe funktioniert nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon einiger zeit so beim Carbon-ROM. Versuch mal ein anderes Design auszuwählen. Ich glaube, beim Design "Dunkel" trat das Problem nicht so stark auf. Oder war es bei "hell"?

Mein Problem mit der Bewegungseingabe (Tastatur) besteht weiterhin. Scheint aber nicht mit dem Rom zusammenhängen. Ich habe Asylum getestet und da hat das ebenfalls nicht mehr funktioniert. Womit kann das zusammenhängen ?

LatinIME.apk einfach austauschen aus einer anderen ROM wie CM10.1.

• Danke
Reaktionen: Fireblade72
oder aber die Gapps neu flashen und das funzt wieder :thumbup:

Ab sofort soll gemäß dem Changelog bzw. dem ersten Post im Original-Thread übrigens bei einem Update nicht das erneute Flashen der GAPPS erforderlich sein.

-Backup tool - if you're flashing a new version of Carbon and already have the required version of gapps installed, it will be backed up and restored during install. This applies to system apps and custom host files as well. Please note that you should only dirty flash from Carbon to Carbon. It's ok if it's another version or a nightly - just not over other roms. Super handy for you crack flashers. Make sure you've got the most recent Gapps though, and if you're flashing from a factory reset, you'll still need to install it after install of course.

• Danke
Reaktionen: ich.1
Schön zu hören.
Dann würde ich auf entsprechendes Feedback von den Usern warten und Post 1 anpassen.

Funktioniert ohne Probleme, vorhin ohne GApps auf die neuste Nightly aktualisiert und alles da.

Ist schon seit einigen Tagen drinnen, hab also auch schon öfter so geflasht.

Dann entsprechend überarbeitet.

Gibt es eine interessante Änderung bei der Nightly vom 30.? Im Changelog steht jetzt nichts. Bin zur Zeit mit der Stable 1.6 unterwegs.

Habe einen Bug bei der aktuellen Nightly gefunden, meine ich.
Wenn man telefoniert, funktioniert PIE nicht. Ich denke mal, dass es mit dem Fix zu tun hat, dass PIE beim Lockscreen nicht mehr erscheint.
Kann das jemand bestätigen?

Kann vllt jemand die 1.6 Stable uppen? goo is mal wieder sehr träge

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2