[ROM][JB][JWR66Y][4.3]Carbon ROM

• 809 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da bin ich deiner Meinung - nur bei wenigen Apps ist die Tablet-UI praktisch, ansonsten kann man ganz
gut darauf verzichten (hab eh ein N10 noch nebenher) ... aber die PA-Prefs bieten ja auch die (darum ginge
es mir und vielen anderen bestimmt auch mehr) PER-APP-Color-Settings, sodass man für jede App spezifische
Statusbar- & Navbar-Farben setzen kann.

Praktisch für's Themen und individualisieren. Das bietet ja Xposed leider nicht.

Nachtrag: Es ist wohl heute/soeben Carbon 1.6 für das N4 released worden: LINK
*zieh ich mal*

Nachtrag 2: Das PIE-Problem (das Zeichnen der PIE im Hintergrund bspw. im Notification-Drawer) besteht in der aktuellen Nightly immer noch :-S

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen, bei mir ist alles im Vordergrund.

Vom Nexus 4 Gebeamt CarbonRom

Maestro85 schrieb:
Nachtrag 2: Das PIE-Problem (das Zeichnen der PIE im Hintergrund bspw. im Notification-Drawer) besteht in der aktuellen Nightly immer noch :-S

Also bei mir ist alles i.O. :confused:

Hmm ... Nightly vom 29-3 drauf? Oder die Stable 1.6 vom 29-3?

Szenario: PIE aktivieren, im NICHT-EXPANDED Desktop den Notify-Drawer ziehen und versuchen unten die PIE zu erwischen *über der Navbar*

Es gibt eine Stable?! :eek:
Habe die Nightly von heute am Laufen.

Voll verpennt. Wahrscheinlich habe ich das unterbewusst ausgeblendet, weil die Nightly mich auf Wolke 7 hebt :D

Man kann ja die Farben der Uhr und der Batterie Anzeige ändern, nur wo geht das für WLan und Empfang ??

Hier nun mein Beleg für den weiter bestehenden PIE-Bug in der NIGHTLY vom 29-3.

In den Screenshots sind die Einstellungen und Status zu sehen: PIE aktiviert, Nightly vom 29-3.

Auf den Fotos klar zu erkennen, dass ich praktisch von überall die PIE erreiche - im nicht erweiterten Desktop (Navbar und Co sind aktiv).

Anhänge

• Screenshot_2013-03-29-20-27-35.png
    Screenshot_2013-03-29-20-27-35.png
    74,5 KB · Aufrufe: 252
  • Screenshot_2013-03-29-20-27-53.png
    Screenshot_2013-03-29-20-27-53.png
    73,8 KB · Aufrufe: 251
  • Check1.jpg
    Check1.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 273
  • Check2.jpg
    Check2.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 391
Also ich habe wirklich keine Probleme damit.
Auch der download von der Stable ging schnell :D
Kann ich die stable einfach über die nightly drüber bügeln?

Mit ist was aufgefallen. wenn ich pie an habe, kann ich die unterste Zeile im display nicht benutzen. Z.b. im Menü wenn ich was wählen möchte was ganz unten ist muss ich etwas höher tippen um es aus zu wählen.

Am schlimmsten ist es bei der Tastatur. Es ist kaum möglich schnell zu schreiben. Da man achten muss die Leertaste oder den Punkt richtig zu treffen und nicht einen Buchstaben drüber zu tippen.

Irgendwie nervig.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ja, geht.

Warum ist das PIE-Phänomen bei mir nur so? :D

Das ist bei allen, nur nutze ich z. B. Pie nur auf der rechten Seite und ohne navbar

Unterscheiden sich aktuellste Nightly und Stable überhaupt? Oder wird sie einfach nur Stable genannt?
Tipp für Tastatur, bei SwiftKey z. B. PFEILTASTEN anzeigen, dann rutscht der Rest nach oben. Ich find es bequemer zu schreiben und umgehe so auch das o. g. Problem.

DMX schrieb:
Das ist bei allen, nur nutze ich z. B. Pie nur auf der rechten Seite und ohne navbar

Ho? Die PIE - verstehen wir uns da richtig? - sollte doch nur angezeigt werden, wenn man sich im EXPANDED Desktop befindet, oder nicht?

Bei mir ist die PIE auch zugänglich, wenn ich nicht im Expanded D. bin. :-S

Mit Navi- und Status-Leiste ... das hatte ich unter PA nicht so. Da kam die PIE nur zum Vorschein, wenn ich es wollte bzw. es nötig war: im Expanded D.

@ BorussenTobi: Don't know ... noch nicht geflasht, weil Goo bei mir abkackt.

Hat jemand eine Idee bzgl. der Farben von Wlan und Empfang ? Alles andere geht ja zu ändern ?

So Fehler gefunden.

Habe eben auf dem Nexus 7 ausprobiert und da funktioniert alles wie es soll. Habe die Einstellungen verglichen. Dabei dann den "Trigger Sitze" auf small gesetzt. Jetzt kann ich fast den ganzen display nutzen zum tippen.

DMX schrieb:
Solange aber Xposed genutzt wird wie Maestro schon selber sagt, werden sie die Hybrid Settings bestimmt nicht einfügen. Bin auch ehrlich gesagt selber nicht so der Fan von DPI Änderungen und Phablet Layout am Phone, dafür ist mir der Bildschirm zu klein :biggrin:

Die Devs sollten, wenn sie schon den Xposed Kram einbauen, zumindest den größten Teil der unsauberen build.prop Tweaks (DPI, Tablet Layout usw.) entfernen. Das in Verbindung mit Xposed erzeugt unschöne Probleme!

Die Hybrid wäre sehr zu empfehlen! Es ist sauberer als Xposed und die unnötigen AOKP build.prop tweaks und funktioniert zuverlässiger. Xylon hats drin, mit Bugs!! aber es ist sauberer als Xposed.

Wäre eine Überlegung wert für die Devs, besser als nur schlicht AOKP Commits zu integrieren.

tork987 schrieb:
Mit ist was aufgefallen. wenn ich pie an habe, kann ich die unterste Zeile im display nicht benutzen. Z.b. im Menü wenn ich was wählen möchte was ganz unten ist muss ich etwas höher tippen um es aus zu wählen.

Am schlimmsten ist es bei der Tastatur. Es ist kaum möglich schnell zu schreiben. Da man achten muss die Leertaste oder den Punkt richtig zu treffen und nicht einen Buchstaben drüber zu tippen.

Irgendwie nervig.

Ja das ist mir auch schon aufgefallen, aber bei SwiftKey ist es nicht so schlimm, da unten bei mir die Pfeiltasten sind.