[ROM][JB][JWR66Y][4.3.1] *03.12.13* SlimBean Build2.2

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann liegt es vielleicht an den Gesten-Einstellungen des Launchers...

Na ja, ich benutze Apex und habe seit Ewigkeiten das gleiche Setup. Es passiert ja auch willkürlich, dass ich die Notifications auf einmal nicht herunterziehen kann. Ein Reboot schafft Abhilfe. Gestern hat sich das Problem scheinbar von selbst gelöst, da ich unterwegs war und das Nexus eine längere Zeit nicht nutzen konnte. Mal Build 2 abwarten. :)

Die Option mit den 2 Finger runterziehen und dann direkt zu den quick buttons zu gelangen kannte ich noch gar nicht. Aber im Alltag nutze ich lieber die Option, dass wenn ich auf der Seite runterziehe zu den quick buttons komme.

Das mit den 2 Fingern kommt von Stock, bzw so bekommt man die QuickSettings in der StockRom ;)

Ich bevorzuge einfach das direkte runterziehen der QS, wenn keine Meldung vorliegt :)

Ja, genau! Das mit dem direkten QS präferiere ich auch, benutze aber Notification Weather und habe somit immer eine permanente Notification aktiv. Es würde sich also immer das Notification-Center zeigen.
Aber nun gut, ich glaub wir schweifen vom Thema ab. Vielleicht hat sich das Problem mit dem baldigen build2 erledigt. Vielen Dank erst einmal.

Ich hab gerade was komisches festgestellt : immer wenn ich ein Foto mit Blitz mache, dann kommt nur ein schwarzes Bild dabei raus. Das kuriose ist aber noch dazu, dass das Vorschaubild nicht schwarz ist, sondern Ok. Nur das Bild in der Galerie ist schwarz.
Ich nutze 4.3 built 1 mit den AIO Gapps.

Alternativ warten bis am Wochenende Build 2 da ist, hoffentlich. :)

Funktioniert auch so, erst einmal auf den Bildschirm drücken für den Focus. Dann auslösen. Dann sind die Bilder normal.

Ich hab jetzt den Tipp von Walhalla360 befolgt und die aktuelle nightly geflashed. Funktioniert wunderbar.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Wie bekomme ich den mehr icon auf eine Reihe?
Finde die Einstellung nicht.

Musst das Raster in den Launcher-Einstellungen anpassen.

Hi, wenn denn am Wochenende vielleicht die stable 2kommt habe auch ich vor von stable 1 upzudaten. Nun die Frage wie gehe ich vor. Bei einigen rom's steht ja dabei wenn man von der rom kommt die man updaten will einfach die neue rom flashen fertig. Zum Beispiel bei der cm steht das. Kann man das auch bei slimbean machen oder fullwipe immer besser? Wie macht ihr es? Danke für eure Antworten!

Cache und Dalvik Cache würde ich immer in jedem Fall wipen. FullWipe ist m.E. nicht unbedingt notwendig - nur dann, wenn es sich um ein Upgrade der Android-Version handelt (z.B. von 4.2 auf 4.3).

Den Dalvik wipen kann man sich immer sparen, da kümmert das System sich sowieso drum, ist also nur ein doppelter Schritt. Cache wipen wird beim installieren über twrp auch automatisch gemacht, kann mich aber auch vertun.

Nutzt jemand Xposed mit der ROM? Gibt es dabei Probleme?

Hab bis heute die vorletzte Nightly genutzt und hatte dabei keine Probleme mit Xposed.
Jetzt bei der neuen Nightly vom Wochenende hab ich Xposed aber nicht mehr in Benutzung, kann dazu also nichts sagen. Grundsätzlich funzt es aber, siehe oben.

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Ich nutze die aktuelle Weekly 1.9 mit Xposed-Framework (App Settings), bis jetzt kein einziges Problem bei mir.

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Durch rumprobieren habe ich den Fehler gefunden, wieso mein WLAN so lahm war. Die Einstellung "WLAN Frequenzband" ist es. Auf Auto ist alles in Ordnung, auf nur 2,4 Ghz tritt der Fehler auf, dass ich nur noch 1mbit Datendurchsatz habe. Wohl ein Bug? Kann das jemand reproduzieren?

Zuletzt bearbeitet:
Bei den letzten beiden updates von tapatalk pro hat sich das Handy neu gestartet. Weiß jetzt nicht, es sich hierbei um ein Rom Problem oder generell bei tapatalk dieses Problem auftritt. Hat jemand was ähnliches gehabt?

• Danke
Reaktionen: possi88