[ROM][JB][JWR66Y][4.3.1] *03.12.13* SlimBean Build2.2

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist normal so. Also gewollt. :)

bmwpowerf11 schrieb:
Auf dem Nexus4 die Gapps AIO und auf Nexus7 die minimal.
Anders herum auch schon.

Hab schon gedacht Slim hat ein Problem mit einem meiner Apps, aber auch ein Install mit fullwipe hat Probleme gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

Habt Ihr die 1.6,bzw. die 1.8 mit fullwipe oder drüber geflasht?

Hatte das Problem auch, bei mir lag es an den falschen bzw. zu alten Google apps.

Am Ende hab ich die 1.8 über die stable und dann die neuen minimal Google apps von der slim Seite ohne irgendein wipe geflashed.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
Ich hab hier die aktuellen Minimal und AIO Gapps versucht. :confused2::confused2::confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Ich hab immer noch die 1.4 laufen. Die machte keine Zicken.
Die 1.4 ist Android 4.3.
Ist die 1.6 schon 4.3.1 oder erst seit der 1.8?

Die aktuelle beinhaltet auch das neue Android.

Hab gestern noch mal die 1.8 und minimal Gapps von hier (direkt über das Handy) gedownloadet.

Nach dem Start selbe Meldung "kalenderspeicher wurde beendet".
Immerzu. Es erscheint und geht wieder weg (flackert). Irgendwann hängt sich dann das ganze Handy auf.
:cursing:

1.8 ist Android 4.3.1

So, hier für alle die Probleme mit der Meldung "Kalenderspeicher wurde beendet" haben hier die Lösung!!!

1.) Im SlimCenter/Slimsizer die apk´s "Calendar" und "CalendarProvider" löschen.
2.) Gapps über Recovery neu flashen (ich hab alles neu geflasht)
3.) Einstellungen/Konten bei Google den Sync des Kalenders überprüfen.

Fertig!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei den QuickSettings gibt es auch CustomShortcuts. Auf so einen würde ich gerne die VPN Aktivierung legen, so dass ich die VPN Verbindung schnell ein und ausschalten kann. Weiß jemand wie das geht?

Shortcut setzen, Statusbar runter ziehen, lange drücken und einstellen.

Ja soweit bin ich auch schon. Aber ich weiß nicht, was ich dann einstellen muss.

Bin seit Tagen auf dem Build1 und soweit auch ganz zu frieden, doch verabschiedet sich nach einiger Zeit der SlimPie. Selbst das deaktivieren und aktivieren des Pies hilft nicht weiter. Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Ich hab das gelegentlich mal auf meine N4, als auch auf meinem N7. Mir hilft da meist aber einfach einmal oder 2mal in den Standby schalten und wieder raus. Also Display aus - an

• Danke
Reaktionen: panhans
Ich hab mein VPN Problem gelöst. Irgendwie hatte ich gestern den Punkt VPN übersehen.

Ich habe gar keine Probleme mit SlimPie!

Wann kommt Build 2 ???

Wenn es fertig ist...

• Danke
Reaktionen: increpidix
Ich wollte mal fragen, ob noch jemand so starke ruckler hat wenn man mit der APP (Android Hilfe) hier durchs forum scrollt ?
Das selbe hab ich auch in der xda APP.

Ich hab mit der stabile angefangen und bin jetzt auf 1.8 und die ruckler waren bei allen Version ganz schön heftig. Hab auch schon Hells kernel versucht ohne Besserung.

Zwischendurch hatte ich mal die psx Rom versucht ohne Erfolg, ruckelt ebenfalls.

Bei der stock 4.3 war es besser, aber auch nicht so sauber wie ich es von meinem alten defy kenne.

Ist das normal? Kann man da was machen?

Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt habe ich ähnliches, öffnen/schließen von Apps verzögert sich. Carbon lief perfekt, aber dafür zog es am Akku. Nutzt du evtl. den Nova Launcher?

Ja, nutze nova, kann mir aber nicht vorstellen das der launcher für das ruckeln in den Foren apps verantwortlich ist.
Sonst hab ich nirgens ruckler oder Hänger.

varadero03 schrieb:
Wann kommt Build 2 ???
Was sollen eigentlich immer diese Fragen nach neuen Versionen?! Selbst wenn es eine konkrete Antwort gäbe, was hat man davon? :cursing: