[ROM][JB][JWR66Y][4.3.1] *03.12.13* SlimBean Build2.2

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab die Probleme nicht, warum auch immer. :/

Ich auch nicht. Aktuelle Weekly mit Hells b39.

Grundsätzlich ist es mir ja egal, was die detaillierte Akkustatstik sagt, so lange die Akkuperformance stimmt. Und das tut sie meiner Meinung nach.
Seitdem ich die 1.6er drauf habe, ist es so (clean flash).
Aber damit kann ich leben. Dachte nur, dass das Problem auch bei anderen auftritt.
LG

Pipolino schrieb:
Das weder Wlan, noch GPS, noch Navigon tatsächlich so lange aktiv waren, wie es angegeben wird.
Wlan ist ja beispielsweise laut dem Bild permanent an, aber das stimmt nicht. Höchstens 8 von 36 Stunden war es aktiv.
Genauso verhält es sich mit GPS und Navigon.
Navigon ist im Laufe es Tages von 12% auf 28% gestiegen, ohne das es überhaupt aktiviert war bzw. ein Navigon-Prozess aktiv gewesen wäre.

Bestätigung. Auf meinem Nexus 7 wo die aktuelle Weekly installiert ist tritt das selbe Problem auf. WLAN ist tagsüber immer aus, wird aber als an dargestellt. Wird sicherlich bald gefixt.

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Das ist schon immer mit 4.3 da, da wird nichts gefixt.
Die Erkennungsfunktion ausschalten, dann ist es auch wirklich ausgeschaltet.
upe8e9at.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch.
Das ist überhaupt nicht immer so..dieser Fehler der erkannt wurde trift nur bei meinem N7 mit der 1.6er auf während ich das auf meinem N4 mit der Stable nicht habe..

Probiere mal die Einstellung aus.
Wenns nicht funktioniert, sorry das ich das vielleicht missverstanden habe.

Das habe ich doch..deshalb sagte ich doch das ich diese Symptome bestätigen kann..auf meinem N7 ist die 1.6 drauf und dort wird mir genau das angezeigt was absolut nicht stimmt..während ich das auf meinem N4 mit der Stable absolut nicht habe, da ist alles korrekt und so kenne ich es seit 4.3 und älter..

Das ist ein entsprechender Bug der wird sicherlich gefixt..es wäre sonst die einzige ROM wo dieses auftritt.

Obwohl es deaktiviert ist, habt ihr durchgehend WLAN an laut Battery stats?

Edit : mit der nicht offiziellen 1.7 habe das Problem nicht. Jetzt über Nacht probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich leider nicht bestätigen da ich WLAN sowieso immer an habe.

Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Bekomme bei der 1.8 wie schon bei der 1.6 immer sofort nach dem installieren die Meldung "kalenderspeicher wurde beendet".
Immerzu kommt diese Meldung.

Auch das hat nicht geholfen:
Einstellungen >Anwendungen >Anwendungen verwalten >Alle >Kalender >Daten löschen
Falls das nicht reicht:
Einstellungen >Anwendungen >Anwendungen verwalten >Alle >Kalenderspeicher >Daten löschen
Vorher sollten die Eintragungen gesichert werden.

Hat noch jemand eine Idee.
Nur bei der 1.4 ging es bei mir ohne Probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Das muss irgendwie an Slim liegen.
Ich hab gerade die 1.8 auf meinen Nexus7 geflasht.
Da ist genau die selbe Meldung.

An slim liegt es glaube ich nicht! Da du wohl der einzigste bist der dieses Problem hat.
Immer komisch, das auf jedem tel. die Roms anders laufen. :( Viel Glück noch, das du es zum laufen bekommst. Du benutzt aber auch die slim gapps?

Ich hatte auf jeden Fall bei keinem Release dieses Problem.
Im Gegenteil, die 1.8 läuft 1a.

Auf dem Nexus4 die Gapps AIO und auf Nexus7 die minimal.
Anders herum auch schon.

Hab schon gedacht Slim hat ein Problem mit einem meiner Apps, aber auch ein Install mit fullwipe hat Probleme gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

Habt Ihr die 1.6,bzw. die 1.8 mit fullwipe oder drüber geflasht?

Ich flashe immer mit factory Reset. So habe ich eigentlich so gut wie nie Probleme.

Kann man die Einstellungen, die man im Rom gemacht hat (z.B. Transparenzen, DPI usw.) sichern?

Unter Einstellungen Entwickleroptionen root auf apps und adb setzen. Dann geht root.

• Danke
Reaktionen: Bondar
Super, Danke, wäre ich jetzt garnicht drauf gekommen. Ist dann wirklich so gewollt, oder habe ich da vorher etwas "zerschossen"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: