[ROM][JB][JWR66Y][4.3.1] *03.12.13* SlimBean Build2.2

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Installiere die ROM drüber und direkt hinter her SuperSu.

Ich hatte das selbe Problem bis gerade (auch mit Titanium Backup).
Habe SuperSu über den Playstore installiert und automatisch dann über die Recovery die Binary aktualisiert.Mit Superuser hat es wiederum nicht geklappt.
Nach dem Neustart musste ich dann nochmals in den Entwickleroptionen USB Debugging anklicken, da sonst TB mir eine Fehlermeldung angezeigt hat.
TB neugestartet und jetzt funktioniert alles.
Ist wieder genügend Speicherplatz da.

Pipolino, wenn du mir jetzt noch verrätst, wie man die Binary über recovery flasht, dann probiere ich das gleich!

Ich schätze mal, es wird bei ihm so gewesen sein, wie ich das oben geschildert hab.
Das die App beim Starten eine Aktualisierung der Binary verlangt hat, diese geladen hat und dann neu gebootet hat, wobei beim Reboot im Recovery dann die Binary automatisch geflasht wurde.

Es funktioniert!
Ich habe wieder root und dieses mal funktioniert auch Titaniumbackup.

Ich musste nur die aktuellste Su ZIP flashen: UPDATE-SuperSU-v1.65.zip
Mit der 0.96 und der 1.25 hat es nicht geklappt....

Ist die nicht verlinkt?

Zumindest nicht hier in diesem Thread ....
Wo hätte ich den link gefunden?

Seit dem Wechsel auf 4.3 Building 1 habe ich viele msm_hsic_host wakelogs :(

Das ist kein ROM Problem und auch kein Kernel Problem. Ein Bug des Gerätes. Hast wohl viel schlechten Empfang und bist viel in 3G,nutz so viel wie möglich WLAN.

Habe seit dem im übrigen nicht mehr Probleme als sonst mit dem Bug.

Aktuelle SuperSU sollte jetzt auch im FAQ stehen.

• Danke
Reaktionen: QKO
Kann mir grad mal jemand verraten, wie man den Lockscreen anpassen kann? Über Systemeinstellungen > Sicherheit > Lock Screen kann ich zwar Widgets aktivieren, aber ich würd den Schieberegler gerne etwas anpassen... anderes Aussehen vielleicht oder wenigstens Shortcuts zu Anwendungen erstellen, wie es im Screenshot aus dem Startpost zu sehen ist...

Dort wo du warst, steht dann Lockscreen style

• Danke
Reaktionen: increpidix
oh man bin ich blind :D danke dir.
Den Style des Sliders kann ich aber nicht ändern oder?

Nur mit Themes sonst nicht.

• Danke
Reaktionen: increpidix
Bzgl der wakelogs, ich hab selbst in 2g jede Menge dieser wakelogs :-( das ist mir vorher nie so aufgefallen....

Ja ich sagte doch das diese außerhalb vom WLAN da sind, das ist aber auch schon sehr lange bekannt und nicht lösbar außer man nutzt nur WLAN.

• Danke
Reaktionen: tkn
Mhh, jetzt wo ich Google now abgeschaltet habe ist es viel besser mit den wakelogs

Seit der 1.6 spinnt meine Verbrauchsanzeige irgendwie.
Ist das ein bekanntes Problem, das ich überlesen habe?

Gps hatte ich zb. nur maximal 10 Minuten an.
Wlan war maximal 6,7 Stunden an.
Navigon wird sogar als der höchste Verbrauch angezeigt, noch vor dem Display (Sot 4 Stunden), obwohl ich es nach 10 Minuten der Navigation händisch beendet habe.

Die einzelnen Werte stimmen somit gar nicht mit der Realität überein, gleichzeitig ist die tatsächliche Akkulaufzeit aber gut.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381530416665.jpg
    uploadfromtaptalk1381530416665.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 341
  • uploadfromtaptalk1381530426761.jpg
    uploadfromtaptalk1381530426761.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
Was soll den daran spinnen?

Das weder Wlan, noch GPS, noch Navigon tatsächlich so lange aktiv waren, wie es angegeben wird.
Wlan ist ja beispielsweise laut dem Bild permanent an, aber das stimmt nicht. Höchstens 8 von 36 Stunden war es aktiv.
Genauso verhält es sich mit GPS und Navigon.
Navigon ist im Laufe es Tages von 12% auf 28% gestiegen, ohne das es überhaupt aktiviert war bzw. ein Navigon-Prozess aktiv gewesen wäre.