[ROM][JB][JWR66Y][4.3.1] *03.12.13* SlimBean Build2.2

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nutze aktuell CM und nach dem langen Kommentar von kufikugel im CM Thema bin ich doch etwas neugierig auf slimrom geworden. Muss gestehen, hatte früher mal CM installiert und es erfüllte meine Wünsche, sodass ich nicht wechseln musste.
Vor kurzen hatte ich mal die stock Android 4.3 drauf und einfach gemerkt, was mir fehlt. Es ist zwar nicht viel, aber es ist mir wichtig.

• Bei den Quick Settings kommt man im stock ja z.b. zu den wlan Einstellungen, bei cm aktiviert/deaktiviert man per klick das wlan und per langem drücken kommt man zu den wlan Einstellungen.
  • LED Benachrichtigungen lassen sich direkt bei cm einstellen und man benötigt keine separate App
Ich hatte mich auf der slimrom Seite informiert und glaube das beides aosp Grundfunktionen sind und deswegen bei slimrom und cm zur Verfügung steht. Sehe ich das richtig?

Ja klar hast du die Funktionen :D

• Danke
Reaktionen: Wiesel6
und viel mehr......

Laxor schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, ist Matrix JSS und somit nicht mit slim kompatibel. Unglaublich, was Google da für ein Chaos angerichtet hat.

Haste recht. Habs grade getestet, der Matrix tuts nicht ;)

Ich verzweifel gerade mal wieder - N4 ("neu") bekommen, mit 4.2.2 drauf -> TWRP installiert, SlimRom und SlimGapps drauf -> Bootschleife?
Dann nochmal Bootloader (vom 15.07.2013) und Radio geflasht -> Bootschleife...
Wo liegt der Fehler??

GrossmeisterB schrieb:
Ich verzweifel gerade mal wieder - N4 ("neu") bekommen, mit 4.2.2 drauf -> TWRP installiert, SlimRom und SlimGapps drauf -> Bootschleife?
Dann nochmal Bootloader (vom 15.07.2013) und Radio geflasht -> Bootschleife...
Wo liegt der Fehler??

Blöde Frage: Cache und dalvik gewipet?

Ach Mist.
Ich hatte mich über den Hinweis zu den Farben mittels Xposed etc gefreut, leider klappt das bei mir nicht.
Ich lande immer in einer Bootschleife nach den Einstellungen.

Das Blöde bei mir ist, dass ich schon vorher ab und an eine Bootschleife hatte, seit dem ich die 4.3er Stable dirty über die 4.3er Bate geflasht hab, damit ich mein Menü weiterhin über longpress der Navbuttons aktivieren kann.
Nur war es bisher immer so, dass ich diese Bootschleife aushebeln konnte, wenn ich dann noch mal Cache/Dalvikcache gelöscht hab.
Aber auch das klappt jetzt nicht mehr.

Ärgert mich gerade, weil ich schon gerne beides hätte, also weiterhin die Menü-Möglichkeit als auch diesen Farb-Mod.
Argh, warum mussten die das Menü da raus nehmen?

Bootschleife?
Ich hab das xposed auch schon installiert, aber noch nicht rebooted... kann mich das jetzt auch treffen?
Und was mach ich wenn ja? Ein Nandroid flashen wollte ich eher ungerne...

Ne, ich glaube, das liegt daran, dass ich vorher schon das Problem hatte.
Mittlerweile konnte ich nach dem xten Cache-wipe dann aber doch booten, klappt mit den Farben.
Bin zwar noch nicht ganz zufrieden, muss mich da mit dem Mod noch weiter auseinander setzen. Aber grundsätzlich läuft es.

Ich bekomme keine Bootschleife, allerdings funktioniert die App nicht. Die meisten Optionen sind bei mir ausgegraut.
E:
Ok, nach dem zweiten Reboot kann ich die Farben jetzt ändern, aber sie werden nicht übernommen.

Das sieht nur so aus. Klick einfach in die Kästchen, dann kannst da auch Einstellungen vornehmen.
Was ich doof finde, ist, dass dann etwa das W-Lan Symbol dann aber nur die gewählte Farbe hat, ohne die "Schattierungen" wie im Original. Ist dann halt nur ein grau (bei mir) ausgefülltes Symbol. Sieht auch nicht perfekt aus.

Aber das ist mittlerweile schon recht OT.

Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen den normalen gapps (die auch im Startpost verlinkt sind) und den slim gapps? Sind die slim gapps "nur" ans schwarze design angepasst?

Nimm am besten die Slim Gapps, sie sind ans schwarze Design angepasst und ausserdem sind da deutlich weniger Sachen drin die du aber alle im Store nachladen kannst :)

Edit: Weiß gar nicht genau ob da weniger Apps drin sind in den Slim Gapps, sie sind aber aufjedenfall deutlich kleiner als die normalen :D

• Danke
Slim Gapps:
AIO = volles Paket
Aroma = AIO aber eben mit Aromainstaller zum auswählen der nur benötigen Sachen.
Minimal = schlanke Version

Sind alle für den "real dark slim " geeignet.

• Danke
Hab noch eine Frage. Wollte gerade mal die Rom testen und meine wichtigstens Apps per titanium Backup wiederherstellen. Bekam aber immer die Meldung "Parsingfehler". Im Internet hab ich ein paar Lösungen wie Busybox installieren, nochmal wipe cache machen gefunden,aber es hat nichts geholfen. Hat jemand ne Idee?
Bin jetzt erstmal wieder per recovery-backup zurück auf cm.

@Wiesel
Hast du in Titanium Backup den Backup Ordner auf Legacy gestellt? Falls nicht, probier das mal.

• Danke
Läuft die Rom rund ? Akkuschonend , welchen Kernel zu empfehlen ?

Bin mit der ROM sehr zufrieden, habe keine Reboots oder andere Probleme.
Kernel verwende ich schon lange die von Hellsgod, im Moment b38.