[ROM][JB][JWR66Y][4.3.1] *03.12.13* SlimBean Build2.2

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
privat75 schrieb:
Dann hast du aber vorher nie "clean" geflasht. Habe bis jetzt immer Auflösung und Root neu eingerichtet.

Meinst du mit clean wipe oder fa?

Habe ich bisher nie gemacht, immer die neueste FW drüber gebügelt und gut ist.
Das mache ich seit CM 7.2 so und bin bisher gut damit gefahren :scared:

tkn schrieb:
Gibt es eigentlich wichtige Argumente von 4.2.2 auf 4.3 zu wechseln ausser dass es neuer ist ?? Also ich meine von der Bedienung her oder so?

derPälzer;6406442 schrieb:
Definitiv lohnt sich der Wechsel auf 4.3. Ich bin immer noch baff wie gut das Nexus läuft. Smooth, flüssige Bedienung, kaum bis gar keine wahrnehmbare Ruckler. Zumindest in der Kombination mit dem Hell's Kernel

Ich hab den Stock Kernel und auch damit läuft es super.
Es war vorher schon Sau schnell ohne Ruckler, aber jetzt ist alles noch mal eine Spur schneller, das Ding rennt!

Einziges kleines Manko, aber das war mit 4.2.2 schon genauso, bleibt halt der Akku Verbrauch. 32% in 5 Std ist jetzt nicht grade berauschend, bleibt also alles beim alten: Morgens vom Ladegerät ab machen und Abends wieder dran. :smile:

Navbar immer Transparent zu machen würde auch gar nichts bewirken außer eine schwarze Leiste.
Diese Funktion geht auch gar nicht auf dem Launcher, dort benötigt man einen der das Bild weiter zeichnet. Genau das selbe muss die App dann auch machen was sie aber nicht tun.

• Danke
Reaktionen: Pipolino
dank dir.
viel unnötige Arbeit erspart.

Will hier gar nicht großartig mit Akkulaufzeiten kommen, aber das muss jetzt noch schnell raus. Bin jetzt bei 15 std., davon 9 std im 3G Netz, 4 std Screen on und noch 40%. Nutzung wie immer, Facebook, Tapatalk, Browsen, What's App etc. Kann man so stehen lassen

Kernel ist der b37 von Hell's, out of box

• Danke
Reaktionen: EdleRatte
derPälzer;6407550 schrieb:
Will hier gar nicht großartig mit Akkulaufzeiten kommen, aber das muss jetzt noch schnell raus. Bin jetzt bei 15 std., davon 9 std im 3G Netz, 4 std Screen on und noch 40%. Nutzung wie immer, Facebook, Tapatalk, Browsen, What's App etc. Kann man so stehen lassen

Kernel ist der b37 von Hell's, out of box

Der kernel lohnt sich also?

Stock :)

• Danke
Reaktionen: EdleRatte
@R4G3

Joa:thumbup:

Kann man diese Menü-Button-Geschichte eigentlich mit diesem Xposed-Framework einfügen?
Dann würde ich es darüber versuchen.

Ich vermute eher nicht.

Vielen dank für die antworten!

Hat jemand erfolgreich ota von 4.2.2 auf die stable 4.3 upgedatet???

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Du solltest schon ein Fullwipe von 4.2.2 auf 4.3 machen. Danach kannst du aber wie gewohnt drüber flashen wenn ein neues Build erscheint

Bis auf die Kleinigkeit mit dem Epizentrum ging es bei mir ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal ,

ich bin ja jetzt auch seit kurzem stolzer besitzer eines nexus 4 . habe es auch ohne probs hinbekommen zu rooten bootloader entsperren slimBean 4.22 drauf alles super ^^ . nun würde ich vlt auch gerne auf 4.3 gehen . was mich davon abhält ist in der tat das wort fullwipe . was ist ein fullwipe . ich schreibe mal was ich denke was ein fullwipe ist bzw. wie ich vorgehen würde auf 4.3 zu gehen .

1.ich würde über die Einstellungen des telefons sichern und zurücksetzen durchführen.
2.dann das 4.3 zip und die gapps auf den speicher schieben.
3.dann mit twrp einen wipe machen . also wipe data , cache und dalvik .
4.dann die beiden zip´s flaschen und rebooten .

so ^^ ist das ein fullwipe oder kann man punkt 1 weglassen oder habe ich gar irgendwas nicht gemacht was man machen soll.

für eine antwort bedanke ich mich schonmal

grüsse

zaep :)

Falscher Thread

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal die Slim 4.3 zip + Slim Gapps zip auf dein Nexus schieben, danach bootest du in die TWRP und wählt unter Wipe den Factory Reset aus. Danach gehst du auf den Button wo es die weiter Wipes gibt und wählst dort Sicherheitshalber nochmal Wipe Data,Cache,Dalvik Cache und System aus. Danach installierst du die Slim 4.3 zip und dann die Slim Gapps. Danach könntest du nochmal den optionalen Schritt durchführen und die Interne SD unter den "Erweiterten Wipes" wipen :D Aber Achtung dabei gehen alle Daten auf dem Nexus verloren

Pipolino schrieb:
eine Möglichkeit die Navigationsbar permanent transparent erscheinen zu lassen gibt es nicht oder? nur im launcher und/oder lockscreen. oder habe ich das zufällig übersehen?

ich frage mal lieber vorher, bevor ich heute Abend unnötig viele Stunden damit verbringen werde die entsprechenden Dateien zu kompilieren und dekompilieren etc :)

LG

Schau mal hier: [MOD] [JB 4.3 Deodex/Odex] Stock Launcher + 36/32DPI Transparent Navbar V2. - xda-developers

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Ich habe noch eine Frage zu dieser Buttondiskussion:
Ich mache mir wegen dem Menübutton keine Sorgen, aber ich verwende 5 Buttons (kill app und last app). Das kann ich schon noch so konfigurieren, oder?

Na klar. Siehe Einstellungen > Navigation > Navigation Bar

• Danke
Reaktionen: emvau
Unter Advanced options gibts bei Performance die Möglichkeit zRam auszuwählen. Bei mir ist dort nirgendwo ein Punkt gesetzt, sollte man zRam beim Nexus 4 lieber deaktivieren oder die 18% (default) lassen.