[ROM][JB][JWR66Y][4.3.1] *03.12.13* SlimBean Build2.2

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@laborskript
Änder mal die DPI oder installiere dir die SlimGapps fix.

@Nitschoo
Ich auch nicht aber bestimmte Anwendungen z.B. SwiftKey werden nicht richtig wiederhergestellt (Daten Bereich).

Wie gesagt, Cache löschen vom Store hat schon gereicht, alles gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann lag es auch nicht wirklich an den DPI. :)

Ähm, ich hab die Home Taste in der Navbar immer beim longpress mit der Menü-Funktion belegt.
Will ich das jetzt wieder tun, dann wird mir das Menü gar nicht mehr als Option angeboten.
Bin ich Blind oder fehlt das bei euch auch?

Einstellungen -> Navigation -> Navigation bar -> Buttons

Ist schon klar. Und wenn ich dann einen Button konfigurieren will, bekomme ich mehrere Optionen wie "Screen Off", "Power menu" etc. Und bisher eben auch "Menu", was aber bei der Version bei mir gerade fehlt.

Menu ist nicht mehr dabei, habs auch schon vergeblich gesucht.

Das ist für mich aber fast ein No go.
Mist.
Überhaupt, die früheren Einstellungen in der Navbar zum Menü sind alle nicht mehr wie früher.
Ich hatte vorher die Möglichkeit, mir rechts immer das Menü aufrufen zu können, ohne, dass die Menütaste permanent angezeigt wurde. Also eine versteckte Menü-Taste, die aber permanent funktioniert hatte.
Gibt es jetzt auch nicht mehr.
Und da ich das Menü nun auch nicht über longpress der anderen Tasten starten kann, ärgert mich das doch sehr.

Du kannst keinen 4ten Button mit der Menü Funktion mehr erstellen?

Ich kann keinen der drei Buttons mit der Menufunktion belegen.
Weder als Hauptfunktion noch als Longpress-Funktion.
Ich kann in diesem Einstellungpunkt auch keinen vierten Button hinzufügen, der die Menüfunktion hat.

Ich kann aber in dem anderen Untermenü (Erweiterte Einstellungen) auswählen, dass mir der Menübutton permanent angezeigt wird oder nie oder nur dann, wenn die jeweilige App das hergibt.
Das ist aber nicht das, was ich bisher hatte und eigentlich will und das ist auch anders als bei den vorherigen Versionen.

Dasselbe bei mir... Im pie kann ist kein Feld mit Menü belegen. Sind die wahnsinnig?

Stimmt, auch bei Pie geht es nicht.
Das ist hoffentlich nur ein Versehen und wird bald behoben.
Da ich davon ausgehe, werde ich gleich mal das Nandroid wieder einspielen und hoffen, dass da schnell was nachgereicht wird.

Öhm, es muss ja der AOSP Kernel von Hell's geflasht werden, oder? Falls ja, dann ist irgendwas nicht in Ordnung, denn ich habe beim scrollen, egal wo, hässliche Grafikfehler

Nein, glaube fast nicht... Die haben das so gemacht wie bei pa (glaube zumindest), denn man kann sich den Menü button permanent als vierte Option von pie anzeigen lassen, oder aber eben nur bei bedarf... Aber eben nicht mehr als Hauptfeld

derPälzer;6402612 schrieb:
Öhm, es muss ja der AOSP Kernel von Hell's geflasht werden, oder? Falls ja, dann ist irgendwas nicht in Ordnung, denn ich habe beim scrollen, egal wo, hässliche Grafikfehler

Pfui, stock

• Danke
Reaktionen: derPälzer
@derPälzer, du musst den Stock Kernel von Hells flashen :)

• Danke
Seit Beta 5 und siehe FAQ muss der Stock Kernel geflasht werden.

• Danke
Dirty über b3, auf ersten Blick problemlos. Anruf, store, Camera, Swift, etc

Was stört euch denn daran, dass der Menü Button nur dann eingeblendet wird, wenn er auch eine Funktion hat?
Ich finde es klasse, dass jetzt auch bei Pie der Button nur bei Bedarf angezeigt wird. Das hat mir immer gefehlt.

Mich stört das nicht so sehr bei Pie, weil ich Pie eh nicht nutze.
Mich stört es, dass ich das Menü nicht mehr über Longpress der Navigations-Buttons anwählen kann.