[ROM][JB][JWR66Y][4.3.1] *03.12.13* SlimBean Build2.2

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ein Fullwipe ist weiß ich natürlich.

Dennoch hat irgendwie jeder in den Foren imemr seine eigene Meinung was Wipe cache/dalvik/system angeht, dass man selbst schon ins zweifeln kommt..

Sofern die 4.3 Stable kommt, werde ich per Fullwipe von 4.2.2 wechseln. Habe erst vorgestern mein System Neu aufgesetzt :p

Gibt es überhaupt DIE Definition was ein Full Wipe ist? Die einen meinen damit einfach format system, data/factory reset, wipe cache, wipe dalvik cache und flashen. Andere meinen damit, dass der Interne Speicher noch dazu gehört, was mMn nur in sehr seltenen Fällen nötig ist.

hells

• Danke
Reaktionen: derPälzer
Nö gibts nicht.
Gibt ja zig Anleitungen deshalb macht das eh im Endeffekt jeder so wie er es will.

• Danke
Reaktionen: derPälzer und Bondar
Fullwipe ist alles platt machen. System , Data , Cache , dalvik cache , interne SD Karte , bei nicht nexus geräten dann noch die externe falls eine drin ist.

So habe ich das auch immer gesehen oder immer noch :)

Full wipe wäre für mich auch tutto kompletto, selbst die interne. Deswegen mache ich nur den "dreiviertel wipe" ohne interne SD formatieren :D.

Ich freue mich schon auf die Stable :) Aber so wie ich gelesen habe ist deutsche Übersetzung nicht ganz übernommen worden?! Aber an sich vor erstmal nicht so schlimm :) Ich bin gespannt ob die Rom sich mit Hell's Kernel auch so Bombe schlägt wie mit Shing Shang CyanKang, denn diese Kombination ist einfach Traumhaft, hatte bisher noch nie ein so gut laufendes System!

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Wäre auch nicht empfehlenswert die interne SD Karte zu wipen, wenn man von da vorher die zu flashende zip gespeichert hat.
Beim aktualisieren einer ROM reicht es doch die Dalvik Cache und Cache zu wipen.
Nur wenn man die ROM wechseln will ist ein Factory Reset notwendig.
So handhabe ich es zumindest, und habe bis jetzt noch keinerlei Probleme mit dieser Methode gehabt.

Deshaln Wipe ich die Interne SD auch erst dann, nachdem ich alle .zip's installiert habe für die neue ROM :D

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Kommt die Rom heut abend erst online?

Ich hoffe es dauert nicht mehr lang

Sie kommt wenn sie fertig ist, wirst du noch früh genug hier dann lesen. ;)

• Danke
Reaktionen: Ladylike871 und Dr-Kimble
Die gapps sind schon online

Was ist denn "Slim_aroma_selectable_gapps"?

Durch den Aroma Installer kannst du auswählen was installiert werden soll und was nicht.

Und die kategorie Stable wurde auch schon auf 4.3 geändert :)

Ja das weis ich :) ich wollte ja auch wissen was das "selectable" ist, denn die "AIO_gapps" gibts ja auch.

morpheus hat es schon richtig erklärt.

Wie ich schon sagte Aroma Installer.

Bei den normalen Gapps wird alles geflasht.
Und beim Aroma Installer kann man auswählen (selectable) was geflasht wird.

Kann nicht mehr lange dauern, die Homepage wurde zumindest schon mal verändert.

Sie ist Online :D

• Danke
Reaktionen: privat75