[ROM][JB][JWR66Y][4.3.1] *03.12.13* SlimBean Build2.2

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von 4.2.2 auf 4.3 solltest du schon ein Fullwipe machen

Endlich mal ne gescheite ansage von Kufi. Freu mich jetzt doch irgendwie auf die stable. Hat mir gefallen der Satz mit den richtigen Entwicklern ala slim, para und cm, alles andere sind Hobby Köche :D

Edit : @kufikugel, Transaktion Code 25374524MS030605W
Danke für eure Arbeit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kufikugel und Scum
Die hier geposteten Links müssen über den Browser geöffnet werden. Tapatalk führt wieder einmal woanders hin.

Bin auf die neue Version gespannt. Werde dann komplett alles platt machen und auf Titanium Backup verzichten. Also komplett einen sauberen Flash. :)

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Oha stimmt, Sry

[quote="S";6396376]Die hier geposteten Links müssen über den Browser geöffnet werden. Tapatalk führt wieder einmal woanders hin.

Bin auf die neue Version gespannt. Werde dann komplett alles platt machen und auf Titanium Backup verzichten. Also komplett einen sauberen Flash. :)[/quote]

Ich nutze nie Titanium Backup zum neu Einrichten nach dem flashen.
Dafür sollte man sich schon Zeit nehmen.
Hatte noch nie Probleme damit :)

• Danke
Reaktionen: "S"
Habe ich nun auch festgestellt - dann flashe ich lieber am Wochenende, da habe ich mehr Zeit. Beta 5 lief bei mir nicht so sonderlich rund (wahrscheinlich auch durch die Titanium Backup Wiederherstellung) und habe mal was neues probiert. Aber irgendwie fehlt mir etwas von der Slim Rom. Mal sehen, wie die neue Version sein (und laufen) wird.

Ich stelle nur die Benutzeranwendungen wieder her, damit hatte ich auch noch nie Probleme. Selbst von 4.2.2 auf 4.3

[quote="S";6397701]Habe ich nun auch festgestellt - dann flashe ich lieber am Wochenende, da habe ich mehr Zeit. Beta 5 lief bei mir nicht so sonderlich rund (wahrscheinlich auch durch die Titanium Backup Wiederherstellung) und habe mal was neues probiert. Aber irgendwie fehlt mir etwas von der Slim Rom. Mal sehen, wie die neue Version sein (und laufen) wird.[/quote]

Wahrscheinlich lag es an Titanium Backup, bei mir läuft die Beta 5 einwandfrei.
Dafür das es eben eine Beta ist, ist sie doch sehr stabil.

Ok, ich dachte Morgen kommt eine "Stable 4.3"

Bin noch nicht ganz auf dem Stand wie das bei SlimBean läuft, komme von anderen Roms.

Falls 4.3 Stable kommt, dachte ich: Wipe Cache/Dalvik/System und flashe 4.3 -> Fertig.
Ohne Fullwipe... solange lasse ich wohl noch 4.2.2 drauf

Zuletzt bearbeitet:
Und wozu wipe System?
Wenn du schon System löschst sollte data mit gelöscht werden, andernfalls bootet das Gerät nicht mehr.

Würde aber zu 4.3 einen komplettes neu aufsetzen empfehlen.

@bondar, Aber nicht format data! Sondern wipe data!

Zuletzt bearbeitet:
Format Data ist meiner Meinung nach nicht nötig.
Habe ich nicht gemacht, und hat trotzdem einwandfrei gebootet.

Format data löscht Alles auf der sd. Nur wipe data im advanced Menü durchführen.

Ein clean Flash ist immer vorteilhaft.
Wenn man es nicht macht, und keine Probleme nachher hat, ist auch gut.
Aber nachher nicht melden, das einiges nicht richtig funktioniert oder fehlt.

MadMurdoc schrieb:
Ich kann dich gerne mit Logs voll spamen wenn euch das was nützt.
Den gestern hat sich mein Gerät satte 3 mal in einen Softreboot befunden und das Problem lag nicht nur daran das ich eine kostenpflichtige App geupdatet habe sondern auch kostenlose Apps und sogar deinstalliert habe.

Wie gesagt, an Logs soll es nicht mangeln wenn ihr diese benötigt. Ich gebe euch gerne die notwendigen Logs wenn es euch behilflich ist. :)

Ganz ehrlich, diese App Bar habe ich hier nicht. :D

ja bitte...wie gesagt wir haben diesen bug intern im team überhaupt garnicht.....hört sich komisch an ist aber so. Irgendwelche bedingungen scheinen es hervor zu rufen die wir im team nich haben lol. logcat starten bevor es passiert und beenden nach dem reboot. Warte aber auf die kommende release da es in beta5 noch andere probleme gab die das eventuell schlimmer gemacht haben

Bondar schrieb:
@kufikugel guter Support, kannst du etwas zu meinem Problem sagen?

https://www.android-hilfe.de/forum/...ean-build2-2.350920-page-73.html#post-6393142
https://www.android-hilfe.de/forum/...ean-build2-2.350920-page-74.html#post-6393360

PS:
Von 4.2.2 auf 4.3 Slim kann ich einfach per OTA Updaten? Wipe Cache Wipe nötig? Slim Gapps nochmals flashen?

Danke

sollte nach einmal bestätigen weg sein....ansonsten wipe data/cache von google now und gfs und gmscore

MadMurdoc schrieb:
Und wozu wipe System?
Wenn du schon System löschst sollte data mit gelöscht werden, andernfalls bootet das Gerät nicht mehr.

Würde aber zu 4.3 einen komplettes neu aufsetzen empfehlen.

format system sollte gemacht werden wenn man von einer anderen rom kommt oder wenn man von 4.2.2 kommt

Es ist richtig das während die rom installiert wird das system so oder so formatiert wird.....aaaaaber viele roms so auch wir haben ein backup system (um nicht immer gapps flashen zu müssen) welches nach der installation wieder die gapps + einige libs etc zurückspielt (selbst bei einem full wipe) = probleme wenn darunter nicht unterstützte libs/apks bei sind. Ein manuelles format system bevor man installiert löscht die backup scripts

das ist der einzige grund ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derPälzer, MadMurdoc, Bondar und eine weitere Person
Sag mir wohin die Logs sollen und ich werde diese anlegen wenn mit der neuen wieder sowas passiert. :)

privat75 schrieb:
Ein clean Flash ist immer vorteilhaft.

Stimmt, das wissen aber nur wir!! :D aber die Anfänger wissen nicht mal was ein fullwipe ist. Da fangen die probleme schon an. Wäre schön wenn in den Openern nicht nur fullwipe stehen würde sondern welche Schritte! Wäre für die Anfänger leicht zu begreifen, wenn sie es öfter lesen.

• Danke
Reaktionen: tkn und privat75