[ROM][JB][JWR66Y][4.3.1] *03.12.13* SlimBean Build2.2

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ploppt 2-3x am Tag oben Links in der Taskleiste ein Ausrufezeichen auf. Klicke ich drauf, sehe ich den gezeigten Screenshot.

Geschwärzt habe ich mein Gmail Konto ;)

Sorry, das mit dem Geschärzt war ein Irrtum von mir.

Du hast wohl Google Now aktiviert, die erweiterte Google Suche, und die will halt auf dein Konto zugreifen.
Wenn du das nicht willst, dann solltest du das ablehnen und dann sollte das auch nicht mehr kommen.
Ansonsten kannst du das ganze aber auch erlauben, um die vollen Funktionen zu nutzen.

Das ist es ja: Egal ob Ja oder Nein, es kommt immer wieder. Hatte mit STOCK 4.3 das Problem nicht. Hatte das gleiche Problem auch auf meinem Galaxy Nexus mit Slim 8

Verwirrend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich auch, nach ein paar mal erlauben wars weg :D

Das ist aber dann wirklich komisch. Ich habs erlaubt und hatte die Nachfrage nie wieder. Bei keiner Rom.

War bei mir immer so das es ein paar mal kam

Hallo ihr,

war mal wieder lange nicht hier.....habe mal so die letzten seiten durchgelesen...werde einfach mal auf ein paar sachen antworten die mir so im kopf hängen geblieben sind.

Theme stabilität: wie schon gesagt worden ist solange es beta ist sind versionen zu erwarten die besser oder schlechter laufen. Letztendlich würden wir nur nexus devices supporten wären wir aus der beta phase schon ewigkeiten draußen. Da wir aber einige andere geräte haben die hier und da anpassungen brauchen kann sich das immer auf ein nexus auswirken. Zudem kommt noch das wir ne halbe ewigkeit nun auch gesucht haben nach dem deadlock problem beim nexus 4 und nun endlich eine lösung gefunden haben die im JSS kernel liegt. da wir aber definitiv nicht wie PA (die haben übrigens unseren fix übernommen nun) unsere base auf JWR ändern wollten mussten wir ein wenig tricksen. Aktueller stand is wir sind komplett JSS......aber der kernel is JWR....theoretisch könnten wir den kernel auch als JSS lablen aber user die dann andere JSS kernel flashen haben dann wieder deadlock probleme. Insofern haben wir entschieden das wir JWR kernel benutzen und fertig.

Thema: security und fsync apps ist mit kommender version behoben

Thema: wifi probleme ist mit kommender version behoben

Thema: bluetooth ebenfalls (was übrigens zu komischen reboots etc geführt hat)

Thema: reboot bei manchen apps wenn man über den playstore updated....das ist schon ein problem was wir sehr sehr lange haben (in 4.2.2 schon). In unserem team hat nie jemand das problem gehabt.....letztendlich habe ich tatsächlich heute das erste mal einen brauchbaren log für dieses problem bekommen. Wir haben den code heute nochmal dafür aufgemacht und ne kleinigkeit korrigiert.....allerdings nicht sicher ob es das problem löst. Wie gesagt das haben wir schon sehr sehr lange. Passiert hauptsächlich bei bezahlten apps. Letztendlich zeigt der log das die upzudatende app nicht killbar ist da sie noch gemountet wird......android killed dann den package manager um sen ziel zu erreichen. Was zu einem soft reboot führt. Wie auch immer passiert nur über dem playstore und bei bezahlte apps hauptsächlich

Thema features: Es ist ganz einfach wonach wir entscheiden welche features wir haben wollen oder nicht.

1. Ist dieses feature machbar ohne das system zu belasten

2. Kann das team es brauchen oder nicht

Das hat nichts damit zutun ob user uns löchern oder nicht. Klar kommen immer mal wieder gute ideen von den nutzern aber letztendlich wird es immer nach den beiden oben genannten kriterien integriert

zum thema woher features kommen.....80% der features in SlimBean sind selbst entwickelt....oder maximal basieren auf einem feature von woander her. Kopierte features in slim kann ich an einer hand aufzählen. Leider ist es immer noch so das viele deken das Slim eine kanger rom ist wie viele andere.....dabei sind unsere features in allen möglichen roms verteilt und von uns. Auch cm, aokp und PA haben ein zwei features von uns und umgekehrt natürlich. Die kanger roms kopieren halt alles zusammen was sie finden können und vergessen auch oft zu erwähnen woher das eigentlich kommt. Könnt ja mal gucken auf den githubs von carbon und co wie oft z.B mein name auftaucht lol. SlimPIE ist übrigens ebenfalls von uns ;) Klar die idee an sich hatte PA....der code ist aber absolut anders und neu.

Zusammenfassend die einzigen von den größeren roms die wirklich entwicklen sind cm, aokp, PA und slim.....und auch so die einzigen die sich mit entsprechenden respekt gegenseitig behandeln. Wobei man klar sagen muss was die geräte unterstützung von nicht nexus devices betrifft (nexus geräte machen wir komplett selber) wären alle verloren ohne das große cm entwickler team.

das gesagt....halo, hybrid, ribbons und was weiß ich werden definitiv niemals den weg zu slim finden....zumindest nicht solange das team so ist wie es ist im moment :)

So lange rede kurzer sinn.......die erste 4.3 stable wird dieses wochenende kommen (sonntag).....hoffe sie wird soweit allen gefallen.....sie sollte nachdem die version nun schon länger bei testern ist stable sein wie von Slim gewohnt. Werde auf jeden fall versuchen hier auch rein zu schauen

grüße

kufi

• Danke
Reaktionen: P3rsona, Dr-Kimble, Scum und 13 andere
Moin

Danke für die Aufklärung und ich freue mich schon auf morgen :)

Klasse das du dir die Zeit nimmst und hier solche Statements zu eurer ROM postest. Vor allem in deutsch, da mein Englisch schon etwas eingerostet ist und ich bei XDA eigentlich nur die Hälfte mit bekomme :confused:

Von mir auch ein Danke, hoffe das du wirklich hier öfter vorbeischaust.

Und hier der der Changelog zur kommenden Version :
Quelle : http://www.slimroms.net

SlimBean 4.3 Build 1 WIP

Ok guys this is the WIP for stable build 1. Finally loosing Beta tags! *cheers*.
Changelog:
Add support for Samsung AGPS (specific devices only)
New support for I9100G
Improve scrolling cache
Add List Animations
Fix camcorder crash after pause and resume
Fix camcorder freeze when attempting to take snapshot on unsupported devices
Massive upstream for recovery (specific devices only)
Fix BT (or it should be functioning for all now)
Pie and Navbar optimization & cleanup
Pie add dynamic menu button
Fix Slim Bugreport
Fix up cpp flags
Changelogs from 4.2.2 till now here, here and here

Device specific:
Mako:
Revert Prima update (should solve 5Ghz network problems)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronnsen, Pipolino und derPälzer
Kufi, toller Post.vielen Dank...
Vor allem weil ich glaube, das die deutsche Slim-community eine recht große zu sein scheint...
Weiterhin so gute Arbeit.

PS: hatte gestern mal die psx geflasht (pure speed x), Na ja was soll ich sagen, geringer Speed sieht anders aus...weil die soviel Werbung dafür gemacht haben auf ihrer Seite...nur als Info

Habe in den letzten Wochen auch ein paar Roms angetestet. Jedes mal wieder zurück zur Slim.
Viele Roms haben noch den Deadlock(da komplett JSS). Bei anderen habe ich wieder ein paar Einstellungen vermißt, die mir wichtig sind. Und für mich ganz wichtig : die Slim ist wirklich schlank, nicht soviel unnütze Sachen inkludiert.
Mit Banks Gapps für mich perfekt.

Vor allem ist pie wirklich komplett anders als bei pa so wie kufi sagt...dort kann man keine zweite Ebene anlegen oder gar Zweitbelegung der Tasten machen...

danke und immer gerne :)

ja stimmt wir haben nach den USA die meisten user in deutschland :) Muss auch dringend gucken das wir bald die übersetzungen aus 4.2.2 wieder zurückspielen....macht doch ein runderes ergebnis wenn das meiste auch in der usersprache ist :p

• Danke
Reaktionen: Scum, ronnsen, derPälzer und eine weitere Person
Das einzige was mich bisher gestört hat, das die Appbar zwischendurch einfach nicht mehr geht....:sad:

was kann man sich unter "pie add dynamic menü button" vorstellen?

danke für den changelog übrigens.

LG

Menü-Button kommt nur, wenn unterstützt.

• Danke
Reaktionen: Pipolino
schöne Sache. dann kann ich endlich den longpress des task buttons mit was anderem belegen.:thumbup::)
toll.

kufikugel schrieb:
Thema: reboot bei manchen apps wenn man über den playstore updated....das ist schon ein problem was wir sehr sehr lange haben (in 4.2.2 schon). In unserem team hat nie jemand das problem gehabt.....letztendlich habe ich tatsächlich heute das erste mal einen brauchbaren log für dieses problem bekommen. Wir haben den code heute nochmal dafür aufgemacht und ne kleinigkeit korrigiert.....allerdings nicht sicher ob es das problem löst. Wie gesagt das haben wir schon sehr sehr lange. Passiert hauptsächlich bei bezahlten apps. Letztendlich zeigt der log das die upzudatende app nicht killbar ist da sie noch gemountet wird......android killed dann den package manager um sen ziel zu erreichen. Was zu einem soft reboot führt. Wie auch immer passiert nur über dem playstore und bei bezahlte apps hauptsächlich

Ich kann dich gerne mit Logs voll spamen wenn euch das was nützt.
Den gestern hat sich mein Gerät satte 3 mal in einen Softreboot befunden und das Problem lag nicht nur daran das ich eine kostenpflichtige App geupdatet habe sondern auch kostenlose Apps und sogar deinstalliert habe.

Wie gesagt, an Logs soll es nicht mangeln wenn ihr diese benötigt. Ich gebe euch gerne die notwendigen Logs wenn es euch behilflich ist. :)

gadjetorama schrieb:
Das einzige was mich bisher gestört hat, das die Appbar zwischendurch einfach nicht mehr geht....:sad:

Ganz ehrlich, diese App Bar habe ich hier nicht. :D

Dann poste deine logs kufikugel hat ja dazu aufgefordert ;-)