[ROM][JB][JWR66Y][4.3.1] *03.12.13* SlimBean Build2.2

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Ich hatte es die ganzen Tage auf vanir nicht. Heute mal Backup von vanir gemacht und slim geflasht. Tapatalk 4 deinstalliert und zack soft Boot.

Seit den letzten slim Versionen soft Boot Probleme mit faux clock / faux sound, Font Installer, Tapatalk beide Versionen. Für mich eindeutig zu viel apps um bei der Rom zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich hier alles gar nicht so toll an irgendwie.. Meine Vorfreude auf 4.3 hält sich im Moment in grenzen

Also, ich hab eigentlich keine Probleme mit der 4.3er.
Einmal hatte ich das mit dem Reboot auch, weiß schon gar nicht mehr, bei welcher App das war. Auch nicht mehr, ob bei der aktuellen oder vorherigen Beta.
Sonst alles schick!

Ich habe die Beta 5, und bisher keine Soft Reboots.
Auch alle Apps funktionieren einwandfrei.

Ich vergaß, mit SecureSettings hab ich ein Problem, das funzt nicht.
Aber für die eine Aufgabe hab ich ne Alternative.

Hallo zusammen,
kann ich irgendwo ausstellen, dass die Statusleite beim lockscreen nach unten zu ziehen ist? habe dadurch schon paar mal aus Versehen entsperrt.

VG für eien Info

Nein kannst du nicht.
Alternativ PIN/Password/Muster einstellen dann geht das nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Nutzt hier jemand FolderSync?
Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass ich weder zu GoogleDrive, noch zu Box synchronisieren kann.
Der Grund, warum ich hier frage, ist, dass ich schon mal im Netz gesucht habe und mehrere Leute von ähnlichen Problemen berichtet haben, viele mit einer Custom Rom, basierend auf Android 4.3

Für CM wurde dann auch nen Fix angeboten, den ich mir aber nicht näher angeschaut hab.
Daher fürchte ich, dass das Problem eventuell auch mit der Rom zu tun haben könnte.

Der letzte erfolgreiche Sync war am 4.9., da hatte ich noch die Beta 4 drauf.

Vielleicht hat hier einer ähnliche Beobachtungen mit FolderSync und den verschiedenen Betas?

laborskript schrieb:
Vielleicht hat hier einer ähnliche Beobachtungen mit FolderSync und den verschiedenen Betas?

Gleiches Problem bei mir, mit SlimBean und CM funktionierte FolderSync nicht mehr.

mit der beta 5 schmiert jede wecker app ab. entweder kann man den alarm nicht einstellen oder wenn es klingeln sollte friert die app ein. jemand das gleiche problem?

edit: falsches forum... betrifft das n7..sry

@allesmeglische
Es muss an der Beta 5 liegen.
Nach deiner Bestätigung des Problems hab ich eben die Beta 4 noch mal drüber geflasht, da funzt FolderSync wieder.
Ich hab dann auch gleich mal bei XDA im Thread mit der Suche geschaut, ob dort das Problem angesprochen wurde.
Dem ist nicht so.
Kann das vielleicht mal jemand von hier dort erwähnen, dass dieses Problem bekannt wird.
Oder, falls Slimbean einen Bugtracker hat, es dort erwähnen?
Mein Lese-Englisch ist sehr gut, leider trifft das auf mein Schreib-Englisch nicht zu.
Sonst würde ich das selbst übernehmen.

Ich hatte mit der Beta 5 das Problem, dass der Dialer sich nicht geöffnet hat, wenn das Phone per Bluetooth mit der FSE meines Mazda 3 verbunden war. Ohne Bluetooth ging es.

laborskript schrieb:
Kann das vielleicht mal jemand von hier dort erwähnen, dass dieses Problem bekannt wird.
Oder, falls Slimbean einen Bugtracker hat, es dort erwähnen?
Mein Lese-Englisch ist sehr gut, leider trifft das auf mein Schreib-Englisch nicht zu.
Sonst würde ich das selbst übernehmen.

Mach's doch mit dem Google-Übersetzer. Kommt zwar oft nur Müll raus, aber das kannst ja dann ein wenig anpassen - Hauptsache, man versteht, was du willst ;)

Na ja, besser als der Übersetzer ist mein Schreib-Englisch dann doch. ;)
Es sind nicht so sehr die Vokabeln als viel mehr die Grammatik. Ich tendiere dazu, wie viele andere auch, die deutschen Regeln zu nutzen und 1:1 zu übersetzen.
Und damit bleibt es schlecht und grundsätzlich finde ich, dass man sich in Foren einigermaßen korrekt ausdrücken sollte.
Kann ja sein, dass sich noch wer findet. :)

Ich habe im Moment die Beta 5 drauf und mir ist gerade aufgefallen, wenn ich über Gmail eine Mail schreibe im Querformat dann zeigt mir die Tastatur die Sonderzeichen nicht an (lange drücken - Auswahlmenü).
Wenn ich das gleiche beim SMS schreiben probiere funktioniert es einwandfrei.

Ist das bei euch auch?

Eben ein für mich neues Verhalten bemerkt: totaler freeze bei Google Video Player, half nur reboot... danach waren alle Einstellungen der Apps weg und alle deaktivieren apps wieder aktiviert...schon mal jemand gehabt?
Und das mit der Beta 4 und Hells b36

Eins kann man schon mal festhalten, das Problem bzgl. Secure Settings ist nicht nur beim N4 Build so.

@vergilbt
Das klingt so als wäre vor dem Absturz kein fsync gewesen. Fsync ist eine Kernelfunktion die dafür sorgt das der Kernel weiß wo welche Daten mit welchen Informationen stehen..da Hells Dynamic Fsync nutzt, greift Fsync nur dann wenn das Display aus ist..zumindest hört es sich bei dir genau so an, so ein Problem hatte ich auch einmal mit der Beta 3 oder 4 gehabt mit einem Hells Kernel..

Einfach aus dem Nichts hat sich das Gerät eingefroren, nichts ging mehr und zack nach dem Reboot den ich aus gelöst habe war das Ergebnis wie bei dir..neu aufsetzen des Gerätes half bei mir dann.

Hallo,

habe jetzt mal die Slim 4.2.2 Version 8 auf mein N4 gezimmert und bekomme ständig folgende Meldung: (Foto)

Kam die Frage hier schon oft? ;)

Anhänge

• 2013-09-13 19.07.17.png
    2013-09-13 19.07.17.png
    36,2 KB · Aufrufe: 331
Welche Frage?
Und wieso hast du den Namen der App geschwärzt, die auf dein Konto zugreifen will?
So kann dir niemand sagen, ob das ok ist oder nicht.