[ROM][JB][JWR66Y][4.3.1] *03.12.13* SlimBean Build2.2

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit etwas über 100 Mb ist sie es von der Größe her aber :D

Hatte mit der Beta4 und jetzt seit ein paar Tagen mit der Beta5 keine Probleme.
Wobei bei mir immer Clean geflasht wird.
Beta4 mit Hellscore und Beta5 mit Stock kernel.

Ich hatte mit all meinen Android-Roms eigentlich immer nur Probleme, wenn ich unsauber geflasht hatte.
Und die Battstats kommen auch durcheinander, wenn man neu flasht. Imho DER Hauptgrund, wenn man sich einbildet (passiert mir ja auch), der oder die Variante hätte etwas mehr oder weniger Strom verbaucht.
So muss man imho dieses ganzen Beschwerden auf xda lesen, zumal da ja auch durch die Rabattierung viele neue (auch unerfahrene) User dazu kamen.

Für mich ist die Beta 4 mit dem integrierten Kernel jedenfalls stabil und ausdauernd genug und ich warte auf die final bis ich wieder clean flashe.
1) komplett wipe
2) flashen
3) Titanium Restore apps only
4) Nach reboot Titanium Restore Daten only

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Würde Ich so unterschreiben. Clean Flash mache ich nicht immer, meist nur bei größeren Releases wie dann die Stable.

Ach, wenn die Stable nur wie die Beta ist, mit den in der Beta entdeckten und dann behobenen Bugs, dann hat bei mir immer ein einfaches drüber flashen gereicht.
Cache/Dalvik Cache wird vielleicht noch gelöscht, aber das war es dann auch.

emvau schrieb:
3) Titanium Restore apps only
4) Nach reboot Titanium Restore Daten only

Was bewegt dich dazu, die Apps und die dazu gehörigen Daten einzeln zu restoren?
Welcher Unterschied bringt das zum gemeinsamen restore von App+ Daten?

Du, ich mach das einfach so.
Irgendwann war es mal so, dass Titanium bei einem großen Android-Versionswechsel eines ROMS Probleme machte. Ist hier natürlich völlig uninteressant.
Ich habe das einfach sklavisch beibehalten, um potentielle Fehler grundsätzlich auszuschließen. Ist immer der gleiche Ablauf uns so kann ich eigentlich nichts vergessen.
Habe da auch noch sms-backup und andere Dinge in der checklist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal die 5 er drauf gehauen. Hab mal zum testen Tapatalk deinstalliert und hatte wieder ein soft Boot. Kann das jemand bestätigen?

Nein

Also mit Tapatalk 4. Das habe ich nur bei slim.

Also ich hab auch spürbare Probleme. Die meisten Kernel gehen nicht mehr und ich finde nur mit dem SlimBean Kernel läuft die Rom flüssig.

Ich hab bei 2-3 Apps auch reboots. Fontmanager etc.

Daher bin ich wieder zur Beta 4 zurück. Da läuft alles sauber.

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Das wollte Ich hören. Genau das selbe bei mir auch mit der app. Also wenn das in der stable Version auch noch so ist dann war slim die längste Zeit Platz eins für mich.

Man sollte bedenken das nicht umsonst Beta dahinter steht.

Desweiteren bauen die Devs der ROM das alles umsonst.

So ist meine Kritik, meckern auf hohem Niveau ! Ich flash halt die Beta 4 zurück und fertig.

Ist auch nicht so, dass in der Beta 5 irgendwelche bahnbrechenden Neuerungen wären, die ich unbedingt brauche.

Das mit den Kernels ist nur komisch, da ich aber auf s2w nicht verzichten will nehm ich erstmal die Beta 4.

Und ich pers. finde das an SlimBEAN kaum ein ROM ran kommt.

Okay vll Cyanogen aber da gibt es keine wählbare DPI so weit ich mich errinne.

Beta 5 mit dem hellscore 36b läuft einfach Klasse!!!
Ich habe weder reboots noch sonstiges... Läuft absolut zuverlässig!

Welchen der Hells Cors nimmst du? AOSP oder Stock?

Ich hab gestern beide bei der Beta 5 getestet und die ROM bootet nicht mal.

Diese "Probleme" liegen aber generell an jeder ROM die Bionic nutzt..und das auch auf vielen Geräten, so habe ich diese "Softboots" sogar auf meinem Nexus 7(2012) mit der Carbon und anderen ROMs die Bionic nutzen.

Was aber stimmt, Beta 5 macht Probleme..nicht nur das SecureSettings Probleme macht, auch das Laden per Induktion macht jetzt Probleme bei mir was vorher unter Beta4 nicht so war.

Also egal was ihr deinstalliert, der Softreboot kann an der Bionic liegen.

• Danke
Reaktionen: Kazama
kurze Frage:
hat jemand eine Möglichkeit, die Statusleiste auszublenden und trotzdem das Benachrichtigungscenter nach unten ziehen zu können?
Wenn ich den erweiterten Desktop nutze, kriege ich die Statusleiste nicht mehr nach unten (bzw.geht es schon, aber dann verlasse ich damit den erweiterten Desktop und muss händisch wieder die Statusleiste ausblenden)... ihr wißt, was ich meine?

VG und danke schon mal...

Benutze den stock kernel. Ich hatte bisher keinen einzigen reboot. GPS, Musik über Bluetooth usw. Funktioniert alles perfekt! Qi ladegerät habe ich nicht.
Hatte aber auch bei keiner anderen Rom einen reboot gehabt. Bei der vanir gingen FB, der Browser usw. In die Knie. Aber sonst noch keine Probleme gehabt.
Hoffe das bleibt auch so:D

Akku könnte etwas besser sein...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1378816121063.jpg
    uploadfromtaptalk1378816121063.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 277
  • uploadfromtaptalk1378816218887.jpg
    uploadfromtaptalk1378816218887.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MadMurdoc schrieb:
Diese "Probleme" liegen aber generell an jeder ROM die Bionic nutzt..und das auch auf vielen Geräten, so habe ich diese "Softboots" sogar auf meinem Nexus 7(2012) mit der Carbon und anderen ROMs die Bionic nutzen.

Nutzt den vanir Rom dieses bionic zeug? Weil da hatte Ich keine soft Boot's und habe da die gleichen apps deinstalliert wie bei slim.

-Custom toolchains, -O3, OptiPNG, bionic, krait, and dalvik performance commits, -fstrict-aliasing, custom CFLAGS, and MORE!

Laut Opener ja.
Das Problem mit dem Softreboot tritt ja auch nicht immer auf, es gab auch mal Zeiten bei Slim/Carbon da trat es nicht auf in meinen Tests..aber was will das schon heißen.

• Danke
Reaktionen: ronnsen