[ROM][JB][JWR66Y][4.3.1] *03.12.13* SlimBean Build2.2

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Clean installiert oder einfach drüber und neuen Kernel hinter her? Natürlich nur, wenn nicht stock Kernel...

Ich bleibe beim in der Rom integrierten Kernel.
Einfach drüber installiert, im Anschluss noch mal Cache/Dalvik Cache gelöscht.

Hab gerade was im Changelog gelesen:
mako: the random deadlock issue we tried now longer to fix and to track it down. And we managed it that it was reduced to an minimum. Nevertheless it is kernel/hardware driver related. We removed one commit on display hardware for a potential fix. But the revert of this commit forces us to use a JW66Y kernel. So if you want to use a 3rd party kernel you need to use a JWR one. The rom base is still completly JSS15Q to this exception.
Fett von mir.

Wenn ich es richtig verstehe, dann heißt es beim Kernel-flashen aufgepasst!

So wie Klartext schrieb: ab sofort nur JWR Kernel, also stock basierende...
Angeblich (laut xda) gibt es auch massive Probleme mit franco-Kernel, da er andere ramdisk verwendet...

Stimmt, hatte ich überlesen, dass es klartext schon geschrieben hat.

Du schreibst "JWR Kernel, also stock basierende".
Ich dachte, JWR-Kernel wären diejenigen, die auch 4.2 basieren, JSS diejenigen, die auf 4.3 basieren.
Bin jetzt etwas verwirrt, vor allem, weil ich den Akku-Verbrauch bei der Beta 4 super fand (da noch mit JSS-Kernel?) und jetzt fürchte, hier einen Rückschritt zu haben.

falsch...ich bin zwar auch reiner Anwender, glaube aber zu wissen, dass jss auf aosp basiert und jwr auf stock. .. hat meiner Meinung nach nichts mit 4.2 und 4.3 zu tun... siehe Hells Kernel, der war bis b29 auf 4.2 und danach auf 4.3

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Ja, keine Ahnung. Wäre mir auch egal, wenn an der Performance und dem Akku-verhalten keine Nachteile entstehen.
Mal sehen.

vergilbt schrieb:
falsch...ich bin zwar auch reiner Anwender, glaube aber zu wissen, dass jss auf aosp basiert und jwr auf stock. .. hat meiner Meinung nach nichts mit 4.2 und 4.3 zu tun... siehe Hells Kernel, der war bis b29 auf 4.2 und danach auf 4.3

Exakt. JSS - Aosp und JWR - Stock. Also hier jetzt auch JWR Kernel flashen!

Mit Franco hatte ich auf Beta 4 auch Probleme. Nutze jetzt HellsCore, läuft Viel besser. Aber mein Akku hält immer noch nicht so lange wie in den Alphas.. ^^

Ich probiere später mal die Beta 5

Also das heisst, wenn man Hells Kernel will, dann ist das hier:

der falsche - hells-Core_b36-AOSP_4.3_anykernel.zip
der richtige - hells-Core_b36_4.3_anykernel.zip

???

Ab Beta 5 ja! Vorher noch für Aosp benutzen!

• Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
na mal sehn, vllt ist dann ja das Whatsapp Problem weg :)))
----------------

Das selbe gilt auch für das Nexus7, oder?
Da auch nur noch Stock Kernel?

Nein, nur Nexus 4. Steht doch da.. Und beim Nexus 7 ist Stock JSS, mal davon abgesehen ^^

Ah ok sorry. Hatte mich bisher nicht so damit befasst :)

Wobei das LTE Model schon ein Update bekommen hast, aber das ein anderes Thema und nicht hier im N4 Bereich..

Einfach nur bei N4 aufpassen..

• Danke
derPälzer;6357246 schrieb:
Aber warum wird das nicht behoben? Besteht das Problem eigentlich auch wenn man kein root hat?

Das hat nichts mit root zu tun oder der gleichen, Google hats eben nicht gefixt.

bmwpowerf11 schrieb:
na mal sehn, vllt ist dann ja das Whatsapp Problem weg :)))
Nein,
Google hat eben das Problem welches in einem WLAN Netz vorkommen kann nicht behoben. Lösung, schalte es ab wenn das Display aus ist.

Das selbe gilt auch für das Nexus7, oder?
Da auch nur noch Stock Kernel?
Auch hier ein nein, erstens ist es eh der falsche Bereich und zweitens ist dieses hick hack bzgl. der JW und JS Version von 4.3 nur bei dem N4 so, bei dem N7 geht jeder Kernel auf jeder Version egal ob JW oder JS.

Klartext schrieb:
Und beim Nexus 7 ist Stock JSS, mal davon abgesehen ^^
Falsch.
JSS ist Stock, egal ob N4, N7 (2012, 2013), oder gar N10.

• Danke
Reaktionen: derPälzer und bmwpowerf11
MadMurdoc schrieb:
Falsch.
JSS ist Stock, egal ob N4, N7 (2012, 2013), oder gar N10.

Stock ist beim N4 JWR, aber was solls und beim N7 JSS wie ich es gesagt habe. Meine Aussage war richtig. Aber das werde ich hiee sicherlich nicht diskutieren

Ups sry, da habe ich mich verschrieben, richtig JW ist Stock egal bei welchem Nexus Gerät.
Bei den ganzen Tags kommt man selber schon durcheinander.

EDIT:
Du solltest schon dazu schreiben welches N7, bei dem 2013 ist es so wie du sagtest und das ist auch das einzige Nexus bei dem es momentan so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Seit heute früh in Verwendung, mit FW.
Und läuft so wie gewohnt, ohne Probleme.

Lohnt sich B5, wenn b4 drauf ist?

Das kann man dir erst morgen spätestens Montag sagen.
Die ROM ist doch kaum draußen und nach einem Tag kann man da nicht viel erzählen außer das es eben läuft aber das ist ja bei einem Nexus normal.

Ich hoffe es, mit der B4 stimmt irgendwas nicht. Aber das sagt das SlimTeam ja selber.

Ich hab extreme Akku Probleme seit der 4er

• Danke