[ROM][JB][JWR66Y][4.3.1] *03.12.13* SlimBean Build2.2

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist der Download tot?

Komme auch nicht drauf. Aber mal abwarten, ich hab mit der B4 ziemlich Probleme was den Akku angeht. Plötzlich zieht "Android OS" ziemlich viel Akku.. Weiß nicht wo dran es liegt

Okay.. Rom konnte ich laden.. Alternativ link für die slimgapps?
Oder kann man andere nutzen?

Die SlimGapps unterstützen aber den Dark Mode, falls der genutzt wird

Richtig, wenn man drauf steht.
Dark Slim habe ich unter Einstellungen aktiviert, die Benutzeroberfläche (bzw Hintergründe) in schwarz reicht mir.

So habe ich ein schlankeres System, schau mal wieviel Unterschied allein beim Photosphere Addon ist.

Meine Beta4 läuft sauber, aber kann es sein, diese Version relativ verbugt ist? Auf xda gibt es massive Probleme aller Art, habe ich den Eindruck...War m.E. bei den vorigen Betas nicht so...

Das PS Addon sind knapp 50Mb bei Slim. Nutze auch nur das kleinere Gapps Paket, AIO Gapps finde ich unnötig

Ahoi,

ich habe auf mein frisches N4 gleich mal Slim geflasht, die Stable Build8 (jdq39e).
Ich habe das Slim_Gapps Packet geflasht und manuell noch den Exchange Service und Photossphere. Genauso wollte ich es mit der LatinIME_full machen, weil ich Swype und Wörterbuch auch für Polnisch haben möchte.

Das scheint aber nicht zu klappen. Zumindest kann ich keine andere Tastatur einstellen und verändert hat sich auch nichts. Habe auch schon probiert, Daten und Cache der Tastatur-App zu löschen, das brachte auch nichts.

Kann mir jemmand weiterhelfen? Dankende Grüße.

Ich hatte heute Nacht ein merkwürdiges Erlebnis. Bin heute aufgewacht und mir ist aus aufgefallen dass es aus Richtung Nachttisch ungewöhnlich Hell ist. Habe mich umgedreht und mein N4 leuchtete Grün, also das Display und es stand auf dem Display irgendwas mit "WatchDog" oder so in Grau. Da stand noch viel mehr, nur leider war ich zu langsam und zu verschlafen. In dem Moment war das Handy auch schon im Bootloader und 2sec später rebootete es.

Was zur Hölle war das?

Schöne Grüße, Ihre NSA :S

@Klartext
Hast du einen Faux-Kernel?

Jop. Gestern erst geflasht. Franco hat Probleme gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann könnte es folgendes gewesen sein:
Es gab irgend ein Problem, was zu einem Reboot geführt hat, von dem du nichts bemerkt hättest, wenn du da nicht zufällig auf's Handy geschaut hättest.

Damit man es aber doch merkt bzw., damit man nicht denkt, es liegt am faux-Kernel, hat wohl faux ein Script eingebaut, was dir diesen Screen anzeigt.
Der Screen selbst ist also nichts schlimmes, aber irgendwas hat zu nem Reboot geführt.

So ähnlich meine ich mich zumindest zu erinnern. hellsgod hatte mir das, glaube ich, mal so erklärt, vielleicht kann er oder andere das bestätigen/berichtigen/ausführen.

• Danke
Reaktionen: Klarooo
Okay.. Hab gerade auch mal gegoogelt. Mich stört nur, dass das Handy dann nicht selbstständig wieder bootet.. Denn ich habe geschlafen und dann klingelt logischerweise kein Wecker und geladen hat das Handy auch nicht mehr..

Na, wenn es wirklich so ist, wie von mir Erinnert, dann halt einen anderen kernel flashen.
Wobei ich mit dem in der Rom integrierten bisher sehr gute Werte erreiche, ü5 Std OST bei knapp 24 Std insgesamt.
Daher würde ich empfehlen, einfach nur die Rom neu zu flashen.

Kann aber auch sein, dass man das beim faux deaktivieren kann (wenn es wirklich das ist).

• Danke
Reaktionen: Klarooo
Okay. Soweit schonmal Danke. Ich werde später mal schauen, ob man das abschalten kann.

Ich hatte jetzt auch das erste Mal einen Reboot nach einer Deinstallation einer App.
Bei mir was es LectureNote.

Ich hatte das vorher nie, hab heute aber mal an den DPI Einstellungen rum gespielt.
Kann das damit zusammen hängen?
Denn der Reboot blieb auch in einer Schleife bei der Slimbean-Bootanimation hängen.
Erst Wipe von Cache/Dalvik-Cache hat zum erfolgreichen Reboot geführt.

Hotreboots sind nur bei deinstallieren von Apps im Playstore.
Wenn man es über Nova oder eine andere App macht, dann gibt's keine Probleme.

Aber eben nur bei einigen Apps.
Hab eben zum Test eine weitere App über den Play Store deinstalliert, da gab es keine Probleme.

Noch mal zur Sicherheit zu meiner Frage bezüglich der DPI-Einstellungen: kann es da Zusammenhänge geben?