[ROM][JB][JWR66Y][4.3.1] *03.12.13* SlimBean Build2.2

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe schon verschiedene Kernel probiert, bei allen das selbe Problem. Bleibe immer beim Franco hängen. Flashe mir morgen Vormittag mal die B4. Hoffe auf Besserung

Ist wie verhext der eine hat es der andere nicht. Ich fahr seit der ersten alpha auf faux. No deadlock Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch noch keine Deadlocks gehabt :)

Hat die Rom bzw. der hier genutzte Kernel was mit der Internetgeschwindigkeit außerhalb des W-Lans zu tun?

Ich vermute da eher das Baseband, allerdings ist das einzige, was ich die letzte Zeit geändert hab, eben die Rom mit dem hier enthaltenen Kernel.
Und seit ein paar Tagen ist die Geschwindigkeit im Netz mickrig, obwohl mein Datenvolumen noch lange nicht in die Nähe der Begrenzung gekommen ist. Mir wird auch H+ angezeigt, was aber nichts daran ändert, dass Google Maps Probleme hat, Kartenteile nachzuladen und Internetseiten im Browser fast gar nicht mehr geöffnet werden.

Da ich eigentlich eher das Baseband als Verantwortlich halte, hab ich auch noch mal geguckt, ob es da was neues gibt und siehe da, die neueste Version ist ne Ziffer höher als diejenige, welche ich installiert hatte.
Aber auch nach dem Update dümpelt alles nur so dahin bei mir.

Kann es also doch an der Rom oder dem Kernel liegen?

Der Kernel hat ziemlich sicher nichts zutun mit der Mobilfunkverbindung, bzw. dessen Geschwindigkeit. WLAN schon eher, da der Treiber dafür im Kernel ist.

hells

Also lag ich richtig mit dem Baseband?

Ja. Ich weiss halt nicht, ob die ROM hier mit irgendwelchen Netzwerk Tweaks kommt oder so, dann könnte es noch daran liegen.

hells

• Danke
Reaktionen: laborskript
Kommt sie meiner Meinung nach nicht, den bei mir habe ich keine Probleme mit der Geschwindigkeit im Mobilfunk.

Ich habe mir heute die Beta 4 geflasht. Seitdem keine Deadlocks mehr :)

Netz bzw Geschwindigkeits probleme hatte ich hier noch nie.

Würde mich auch nicht wundern, wenn die Geschwindigkeitsprobleme an o2 liegen würden.
Na ja, mal sehen, ob ich das irgendwie wieder in den Griff bekomme.

Wie schlägt sich die Rom denn im Gegensatz zu den anderen?
Weil diese noch im Beta-Status zu sein scheint?

Bis auf mein Speedproblem im 3g Netz absolut top. Und das Problem kann gut an o2 liegen, andere haben das Problem ja nicht und bei mir läuft gerade eh etwas komisch mit o2.
Ansonsten keine Hänger oder sonst was.
Niedriger Akku-Verbrauch dazu.

Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich diverse Apps Update, mein Handy nach dem fertigstellen mancher Apps einen kurzen HotReboot macht. Tapatalk und TouchControl zb.

Okay,

kann man irgendwo die Features einsehen?
Und wie spiegelt sich der niedrige Verbrauch wieder?

Das Problem habe ich auch schon seit einigen Versionen (also auch den 4.2 stable).

Rashiel schrieb:
Wie schlägt sich die Rom denn im Gegensatz zu den anderen?
Weil diese noch im Beta-Status zu sein scheint?

Ach, Beta. Bei mir läuft die Beta "stabiler" als so mancher Stable Build vorher..

Features stehen auf der Homepage.
Einfach probieren. Wenns einem nicht gefällt, einfach was anderes probieren.

laborskript schrieb:
Bis auf mein Speedproblem im 3g Netz absolut top. Und das Problem kann gut an o2 liegen, andere haben das Problem ja nicht und bei mir läuft gerade eh etwas komisch mit o2.
Ansonsten keine Hänger oder sonst was.
Niedriger Akku-Verbrauch dazu.

Wird an deinem Netz liegen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1378193970069.jpg
    uploadfromtaptalk1378193970069.jpg
    48 KB · Aufrufe: 230
@Klartext

Hab schon zu viele Roms durch, will mich endlich niederlassen :D

Genau das selbe habe ich auch hinter mir, hier funktioniert alles so wie es sein soll. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:45 Uhr wurde um 09:46 Uhr ergänzt:

Klartext schrieb:
Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich diverse Apps Update, mein Handy nach dem fertigstellen mancher Apps einen kurzen HotReboot macht. Tapatalk und TouchControl zb.

Pasiert bei mir eher beim deinstallieren von Apps.

Ja, eben. Probieren und schauen was einem gefällt :)