[ROM][JB][JWR66Y][4.3.1] *03.12.13* SlimBean Build2.2

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles cremig und schön übersetzt. Daumen hoch :D
Der "the real dark slim" Schalter ist auch mega :D

Getippt von meinem zivi

Zuletzt bearbeitet:
Auch nur übernommen aus der Carbon.

buuuh und ich dachte das wäre was einmaliges :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Nein. :)
Ist ja nicht schlimm, nur der Name ist halt anders. :)

Wenn es da auch dabei ist, ist es für mich jetzt nicht mehr interessant. Danke murdoc echt spitze, da muss heute abend, aus Frust, wieder meine Leber leiden :rolleyes:

Getippt von meinem zivi

• Danke
Reaktionen: derPälzer
Hallo miteinander.

erst mal vorweg, ich bin noch ein relativer Neuling in Sachen Android und Romwechsel und entschuldige mich schon mal im voraus falls etwas fehlt oder falsch ist was ich hier schreibe

Im bekomme es einfach nicht auf die Reihe, dass das Rom bei mir "sauber" läuft. Ich komme von cm10.1 und habe mir das Rom Slim-mako-4.2.2.build.2-OFFICIAL von der Seite im Opener geladen und auf mein Nexus 4 gepackt. Die normalen Gapps hatte ich noch drauf, da hier schon ein paar mal erwähnt wurde, die würden auch gehen.

Bin dann in TWRP und habe über Wipe auf Factory Reset gewipet, Rom und Gapps geflasht.

Rom startet, doch nach dem ersten Einrichten (Apps wollten sich über meinen Gmail Account "wiederherstellen" bzw. einfach erneut runterladen) bekam ich bei ca. 80% der Apps den Fehler: Dieses Programm ist mit der Version ihres Geräts nicht kompatibel (so in der Art)
Hab dann auf der Entwicklerseite gelesen es läge an den Gapps, man müsse die Slimgapps nehmen hier

Gesagt getan, mit den Slimgapps hat er zwar angefangen die Apps zu downloaden, doch ab ca. 25 Apps bekam ich einen Fehler vom Playstore (920) und konnte ab da gar nichts mehr laden.

Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir helfen, da das Rom auf den ersten Blick schon recht vielversprechend aussah.

Danke schon mal im vorraus.

Hast du schon mal die Rom plus den slim gapps neu geflasht?
Ich hatte das mit den anderen gapps auch. Bzw nur bei einer app, SwiftKey.

Getippt von meinem zivi

Zuletzt bearbeitet:
Bitte dringend die DPI nach dem flashen ändern! Das ist der Fehler der Play Store kann damit nichts anfangen und spuckt den Fehler aus, entweder von Hand die Apps selbst zurück spielen oder die Build.prop selber anpassen.

Alternativ einen gehackten Play Store nutzen, der dürfte glaube in den Gapps von Slim drin sein, muss aber nicht.

Ja, ab da hatte ich dann den Playstore 920 Fehler.

edit1:
@MadMurdoc heißt das ich muss die DPI auf (ich glaube 320 ist Original) ändern, alle Apps downloaden und dann wieder auf 268 DPI stellen?

Oder funktioniert das so nicht?

Dann hast du nur 2 Möglichkeiten, gehackten Play Store suchen oder die build.prop manuell wieder auf 320DPI anpassen.

Wie kann ich in den Sperrbildschirm Anwendungen wie Missed it einfügen? Wenn ich das über das Pluszeichen mache habe ich die Anzeige aber wenn ich noch eine Uhr dabei haben möchte dann macht er mir noch einen neuen Bildschirm. Ich will aber alles in einem haben...:confused2::confused2::confused2:

Opera Mobile funzt nicht mehr. Hab auch nur Probleme aufgrund der Auflösung. Warum wurde das nicht so wie bei der PA Rom gelöst.
Möchte gern die Auflösung nutzen die ich nach dem Flash habe.

der hacked playstore ist doch mit der build 2 schon drin?! oder verstehe ich da was falsch?

Ohne Flash der gapps kein store. Hab die gapps direkt aus dem Rom runtergeladen gefixter store scheint dann dabei zu sein. Opera Mobile lässt sich installieren aber nicht starten.

hm ok, ärgerlich.. aber ich selbst hab bis jetzt keine probleme, aber ich nutze auch die Slim Gapps und stelle meine Apps über Titanium Backup wieder her und den opera nutze ich nicht, kann aber gerne mal testen. welchen browser von opera hast du denn genau?

Habe gerade die Opera Mobile Version getestet. Geht nach den öffnen gleich wieder zu.
Habe die slim gapps drauf.
Getippt von meinem zivi

Chrome geht auch nicht

stimmt, opera schließt sich sofort wieder. Dann müsst ihr halt die DPI wieder auf 320 ändern, geht ja unter Einstellungen/Benutzeroberfläche/Allgemein/LCD Pixeldichte. Mich juckt es eher weniger da ich den Standard Browser nutze

Chrome geht bei mir eins a.
Ich brauch kein Opera :D habe es nur getestet

Getippt von meinem zivi

rambus schrieb:
Opera Mobile funzt nicht mehr. Hab auch nur Probleme aufgrund der Auflösung. Warum wurde das nicht so wie bei der PA Rom gelöst.
Möchte gern die Auflösung nutzen die ich nach dem Flash habe.

Weil die Hybrid Engine halt nicht benutzt wird, entweder speziellen Play Store nutzen und damit zusätzliche Risiken eingehen oder abändern auf Stock 320 DPI.

Ansonsten bei XDA anregen bzgl Hybrid Engine.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4