[ROM][JB][JWR66Y][4.3.1] *03.12.13* SlimBean Build2.2

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alternative SU installieren dann kannst du deine Apps mit TB ohne Probleme zurück spielen.

Was für Data zurück spielen? Ich nutze nur tb.
Ja installier mal su selbst. Hier zwei drei Post über deinen habe ich schon ein link gepostet.

Unter /data sind all deine gezogenen Apps inklusive Daten abgelegt.

Aber nein, einfaches zurückspielen der /data Partition würde dir große Probleme bescheren, es sind nicht nur User Apps dort verzeichnet, auch einige System Apps speichern da bestimmte Dinge ab..wenn nicht Android selber was dann ein Konflikt erzeugen würde..

Ich würde das Risiko zumindest nicht eingehen, glaube daraus hatte ich vor einigen Jahren mal schmerzhaft lernen müssen.

Ah ok, habe noch nie System apps gesichert. Ich mach immer nur Backup von den apps, SMS Speicher und WLAN points.

Im übrigen läuft der Build bei mir sehr gut.
Natürlich alternative SU mit installiert damit es keine Probleme seitens Root Apps gibt.

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Ich habe SuperSu nicht installiert und Root geht trotzdem.

Natürlich geht root.
Aber es verursacht Probleme. Bestes Beispiel TB, dort muss man den Backup Ordner erst rescanen damit TB überhaupt Apps zurück spielen kann.

SuperSU installiert und es geht ohne Probleme.

• Danke
Das hat dann aber nichts mit Root zu tun.
Das ist eigentlich ein Problem von TB weil unter 4.3 die Ordner Struktur wieder anders aufgebaut ist.

MadMurdoc schrieb:
Natürlich geht root.
Aber es verursacht Probleme. Bestes Beispiel TB, dort muss man den Backup Ordner erst rescanen damit TB überhaupt Apps zurück spielen kann.

SuperSU installiert und es geht ohne Probleme.

Trotz des neuen TB Updates?
Dachte der dev hätte es im letzten Update behoben.
LG

Ja trotz des Updates.
Habe es erst vor ein paar Tagen mit einer CM10.2 hinter mir gehabt..bin dann wieder zurück zu 4.2 weil sehr viele Root Apps einfach Fehler machten..aber seit ich Purity 4.3 und SuperSU installiert habe, geht alles ohne Probleme.

Das Problem liegt nämlich nicht an TB wie man denkt, sondern an der Root Methode von Koush. Das dauert wohl noch etwas bis die richtig funktionieren wird.

@pip, im ersten alpha musste man den Backup Ordner manuell festlegen. Das funzt jetzt wieder eins a.
Das mit dem alternativen su ist doch eigentlich wurscht ob das "slim su" mich fragt oder das von "chain" .

@ murdoc, wie hast du geflasht?
Hat jemand noch so ein komischen Grafik Bug
Gehabt als er nach dem Flash der Rom + gapps seinen Custom Kernel geflasht hat?

Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist nicht "wurscht", was meinst du wohl warum anfangs das Su Problem war? Sicher nicht weil es "wurscht" war sondern weil sich ab 4.3 die Sicherheit im Android System selbst verändert hat.

Aber mir ist es w... t :D
Ich kapier doch sowieso nichts von den ganzen Hintergründen. Warum was genau nicht funzt. Hauptsache es funktioniert.

Das kapieren muss man ja auch nicht, man sollte nur wissen das es da noch Probleme geben könnte.

Ich würde zur Sicherheit einfach SuperSU installieren. Erst wenn die ersten CM Nightlys kommen mit 4.3 kann man dem SU von Koush eine Chance geben. Verstehe eh nicht warum man das von Koush nutzen muss da es viele bessere gibt.

ronnsen schrieb:
Hat jemand noch so ein komischen Grafik Bug
Gehabt als er nach dem Flash der Rom + gapps seinen Custom Kernel geflasht hat?

Seit der neusten Alpha 3 muss man die AOSP Kernel nehmen, davor waren die für Stock Build nötig.
Also bspw bei Hells nun die AOSP Version.

• Danke
Ist das normal, dass das wlan Icon grau ist für ein paar Sekunden, wenn ich das Handy aus dem deepsleep wecke?

Hatte neulich gelesen, dass ein graues wlan Icon darauf hinweist, dass es nicht mit Google Servern verbunden ist.
Hatte das nie bei meinem alten S2, daher die Frage.

Ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, weiss ich nicht.

Daher die Frage.

(SlimBean 7.8).
LG

Nö normal ist es nicht, könnte der WLAN Bug sein. Versuch mal WLAN Optimierung unter Einstellungen -> WLAN abzuschalten.

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Danke.
Ich probiere es mal.
In meiner laienhaften Hoffnung, dass nun vielleicht auch die push Nachrichten (whatsapp) zuverlässig angezeigt werden. :)
LG

BorussenTobi schrieb:
Seit der neusten Alpha 3 muss man die AOSP Kernel nehmen, davor waren die für Stock Build nötig.
Also bspw bei Hells nun die AOSP Version.

Den aosp hells hatte Ich mit der der alpha 1 geflasht und hatte diesen Grafik Bug auch mit dem. Habe die a3 heute geflasht kurz hoch gefahren und dann habe ich den Stock jb43 jss und dann den faux installiert. Alles in Ordnung. Vll lag es am Stock Kernel den ich vorher geflasht habe.

@pipo, also Ich konnte noch keine Nachrichten Verzögerung feststellen. Nutze faux 19b04 beta.

Zuletzt bearbeitet:
Alpha1 basierte ja auch noch auf den "falschen" Sourcen, daher der Grafikbug mit der AOSP Version :)

hells

• Danke