[ROM][JB][JWR66Y][4.3.1] *03.12.13* SlimBean Build2.2

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin letzte Woche wieder zur Stock Google Rom gewechselt - weiß eigentlich gar nicht warum...
Da mir der Akkuverbrauch der org. Rom zu hoch ist, werde ich wieder wenn V7 raus kommt zur SlimBean wechseln.
Ich hätte aber mal ne generelle Frage zu der bzw. zu den Roms
und zwar die SB ist ja um viele Funktionen reicher als die org. Rom
aber warum ist die org. Rom >300mb und die SB nur 130mb groß?
Was bitte ist da in der Stockrom drin was soviel Speicher frisst?

Du musst ja SB + Gapps rechnen, die sind ja im Stock Image schon drin :)

Habe jetzt aber auch noch mal ein paar Fragen, da ich gestern von PA auf SB gewechselt habe:
- Ich bekomme IMMER eine App Verknüpfung auf den 'Desktop', wenn ich etwas installiere, obwohl die Option im Play Store ausgeschaltet ist, gibt es SB intern eine entsprechende Option oder ist das ein Bug? (ich war nach dem titanium reinstall erstmal beschäftigt :eek: )
- Sollte beim Ein/Aus-Knopf bei Reboot nicht die Möglichkeit eines Boots ins Recovery möglich sein? Ich kann nur normal rebooten oder durch longpress in den abgesicherten Modus?
- Welches war doch gleich der richtige DL für den Stock Lockscreen-unlock-button?
- Was ist an der SB-Kalenderapp anders? Ist mir nur aufgefallen weil der Play Store der Meinung war ich hätte das nicht installiert
- Kernel-Empfehlung?

Danke!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erweiterte Neustartmenü ist bei den Entwickleroptionen zu aktivieren.
Als Kernel kann ich den hells-Core empfehlen.

Die Verknüpfung scheint eine Einstellung im Nova Launcher zu sein.

+++ LG NEXUS 4 +++ SlimBean 6.x +++ +++ Nova Launcher Pro +++

Klasse, danke an euch beide :)

Den hells hatte ich zwischenzeitlich schon bei PA drauf, bis dann dort der Franco implementiert wurde, dann werd ich also mal die üblichen Verdächtigen durchtesten!

Wo auf der Slim HP ist denn der JB Unlock Button? :( Ich such mir nen Wolf lol

6.5 ist da

• Danke
Reaktionen: ronnsen
bandit1976 schrieb:

Danke :) War zwar nicht ganz das richtige, aber schon mal die richtige Richtung :)

Hab nochmal ne Frage zum Verhalten der Standortbestimmung:
Bei PA hatte ich Maps nie als "im Hintergrund" aktiv angezeigt bekommen (zB bei Greenify), bei Slim hingegen schon, 2x (1x Maps und 1x GoogleLocationService). Liegt es daran, dass Maps bei Slim als Userapp und nicht als Systemapp läuft?

Jo kannste von ausgehen. Mit Titanium Backup lassen sich übrigens alle System-Apps in User-Apps verwandeln (und umgekehrt) :)

Hallo, ich bin wirklich total zufrieden mit Slim bean. Funktioniert alles einwandfrei flott und meistens hält der Akku richtig lange

Einziges Problem : sobald ich in die Entwickleroptionen will stürzen die Einstellungen ab. Hat jemand eine Idee was da los ist?

Fratz

increpidix schrieb:
Jo kannste von ausgehen. Mit Titanium Backup lassen sich übrigens alle System-Apps in User-Apps verwandeln (und umgekehrt) :)

Jo ich weiß, wollte nur nach dem Grund fragen :) Danke!

Fratz schrieb:
...
Einziges Problem : sobald ich in die Entwickleroptionen will stürzen die Einstellungen ab. Hat jemand eine Idee was da los ist?
...

Geh mal ins Recovery und "fix permissions". Falls es immer noch auftritt: Flash einfach nochmal das ROM drüber. Wenn das auch nix bringt: Wipe & Flash :ohmy: GL!
(Bin mir nicht sicher ob es hilft die Daten der Settings-App zu löschen, imho sind dann ja alle Einstellungen futsch?! Das wäre jedenfalls bei jeder anderen App die erste Maßnahme um einem FC auf den Grund zu gehen)

Mir ist aufgefallen, dass seit ich zu SlimBean gewechselt bin, die Swipe Menüs in Spotify, Facebook oder auch Gmail im Portrait Modus nicht funktionieren (ich wische und es passiert nichts). Könnt ihr das bestätigen? Bin noch auf Build 6.

edit: hmm, jetzt geht es plötzlich wieder, ohne dass ich etwas geändert hätte. Sehr merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
fix permissions hat schon mal nichts gebracht, trotzdem danke für die Idee

Wie hast du denn geflasht? Dirty oder mit Fullwipe?
Versuch mal die Rom neu zu flashen...

Die Monthly ganz brav, die weeklys aber dann nur drüber. Problem stand aber von Anfang an, nur Entwicklung wurde jetzt wieder zum Thema. Mit neu meinst du samt Fullwipe?

MfG

Versuche es doch einfach so drüber, vielleicht passte etwas nicht.

@fratz, Ich würde einfach das Handy mal komplett platt machen. Das heißt : cache /dalvik wipe, factory reset, format System, format sdcard, format Data. dann ohne reboot im recovery den Punkt mount suchen, Handy an PC anstöbseln und mit dem adb pusher tool die Rom + gapps aufs Handy verschieben. Natürlich vor dem platt machen alles sichern was dir wichtig ist.

Hab das mit der 6er version auch so gemacht sowie Ich es bei nem Rom Wechsel immer mach. Noch nie Probleme gehabt.

Nimm dir einfach mal die 20min zeit und du hast keine Probleme

Link zum tool : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1599332

Zuletzt bearbeitet:
Ein Wipe der sdcard ist in diesem Fall glaub ich etwas übertrieben... Schaden kann das nicht, aber notwendig ist es mMn auch nicht ;)

Ich hab das zu s2 Zeiten auch immer so gemacht. Ist halt meine Vorgehensweise und habe dabei noch nie ernste Probleme gehabt. Es sei den die Rom bringt die Bugs mit sich.

Soll jeder so machen wie er meint. Ot ende :D:D

Ich weiss nicht ob das an Android 4.2.2 oder ab slimbean liegt. Ich habe gerade entdeckt, wenn man die Statusleiste runterzieht kann man durch Links oder rechts wischen zwischen den Quicksettings und den Benachrichtigungen wechseln.

Freu mich gerade wie ein Kind das ich das durch Zufall entdeckt habe.

• Danke
Reaktionen: Fratz