[ROM][JB][JWR66Y][4.3.1] *03.12.13* SlimBean Build2.2

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bandit1976 schrieb:
Moin, kleines Problem.... Wenn ich in irgendeiner App bin oder die Einstellungen offen habe oder oder, dann kann ich meine Benachrichtigungsleiste nicht mehr runter ziehen.

Gibt's da einen Trick oder habe ich was verstellt?

Danke

sent by nexus 4 - slim 4.2.2. Build 5.5 - weekly - hells-Core b17

Ich hab das jetzt immer öfter (jeden 2. Tag ungefähr). Das nervt mich. Gibt es da eine Lösung? Verfolgt jemand den passenden xda thread und weiß ob dort jemand davon berichtet?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich habe jetzt auf die 5.7 weekly geupdated und bisher läuft alles super rund.... Keine Probleme mehr mit der Leiste...

powered nexus 4 by hells-Core b18

Ich bin noch auf der weekly von letzter Woche und wollte nun mal slimpie testen.
Läuft eigentlich ganz gut und zuverlässig, jedoch habe ich das Problem wenn ich die Tastatur offen habe, ist kein pie verfügbar. Ich habe mein pie auf den unteren Rand gelegt.
Wie löst ihr dieses Problem?

Hast du da einen Haken gesetzt bzw. nicht....

powered nexus 4 by hells-Core b18

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369596244733.jpg
    uploadfromtaptalk1369596244733.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 339
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Natürlich nicht :). Thx

Edit: wenn wir schon dabei sind. Ist es sich möglich die Statusleiste komplett auszublenden, Auch wenn Nachrichten u.s.w. kommen?

Leider hat es mit den Einstellungen und auch mit nova Launcher Einstellungen nicht funktioniert. Immer wenn eine Meldung kommt ist die leiste wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich mal ne frage :)
Weiß jetzt nicht ob es eine rom Einstellung ist, aber wenn ich zum Beispiel in trickster mod einen Wert festlegen möchte und mehrmals auf plus tippe dann vergrößert sich das Bild! Siehe Screenshot. Ist aber in jeder app, mit der trickster app war jetzt nur ein Beispiel!

Weiß jemand ne Lösung?

http://db.tt/MWvZwjEw

Getippt von meinem zivi

Zuletzt bearbeitet:
Du hast unter Einstellungen-bedienhilfen den Punkt Vergrösserungshilfen aktiviert

Das mit drei mal tippen funktioniert überall.

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Fettes danke! Ich war schon voll am durchdrehen.
Stimmt, ich hatte gestern diesen holo Ersatz installiert und wohl unbemerkt den haken gesetzt.

Getippt von meinem zivi

Ging mir genauso, meine Tastatur hat danach bisschen gezickt

Hab die 5.7er Weekly am laufen. So weit so gut. Aber wo finde ich das?

Option to always force 'Enter' key in keyboard

Wenn ich in die Entwickleroptionen will meldet sich immer ein Popup, dass die Einstellungen beendet wurden. Sowohl auf der aktuellen Stable, als auch auf der 5.7 er weekly.. noch jemand dieses Phänomen?

MfG

Keine Probleme hier mit den Entwickleroptionen. Bei mir läuft die 5.7 sehr gut, keine FC´s oder ähnliches.

Andere Frage, wenn ich eine andere SMS/MMS nutzen will, muss ich die alte erst entfernen oder verschieben und dann die neue flashen?

Danke

"müssen" musst du das nicht.
Du kannst soviele sms/mms apps auf dem Telefon haben wie du willst..

Hellscore b17 @ Slimbean build 5 - official..

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Du solltest nur die Benachrichtigungen bei den SMS-Apps ausschalten, die du nicht verwendest :D

Mir ist grad was aufgefallen, was ich bis dato wohl noch nie bemerkt habe

Sobald das Display abschaltet, werden Downloads, mit WLAN oder Mobilfunk, abgebrochen.
WLAN ist natürlich auf "immer an" gestellt.
Internet Radio läuft ohne Probleme nur Downloads werden aus den verschiedensten apps einfach abgebrochen.

Das einzige was ich als System APP mit Titanium Backup eingespielt habe, waren allerdings die WLAN Schlüssel. Da sich das ganze aber auch im Mobilnetz so verhält, wird es wohl nicht daran liegen.

Habt ihr das auch?

Ist ein Bug von Android.

• Danke
Reaktionen: Fenri
Sauber... und mir fällt das jetzt erst bewusst auf. ;-)
Danke morpheus

Es gibt Kernel mit neuen Wlan Treibern.
Die sollen das beheben.

Die besten Erfahrungen bezüglich des w-lan bugs habe ich mit dem motley kernel und dem darin implementierten fix gemacht.

Gibt hier im forum auch einen seperaten thread dazu..
Füttere mal die suche mit "wlan bug"

Hellscore b17 @ Slimbean build 5 - official..

Zuletzt bearbeitet: